Ich weiß nicht, ob sich die Sennheiser Serien (100,300,500) so kolossal unterscheiden, das müßten hier andere tun, kenne nur die 300 Serie mit 345er Kopf.
Das Problem bei den AT Serien (hier die 3000) ist, es gibt sie noch nicht in Deutschland. Wenn du warten kannst, verschieb` den Kauf in`s neue Jahr. Ansonsten benutze ich auch die 1400 Serie von AT, der Klang kann sich wirklich sehen (nein: hören) lassen, für mich klar über dem Sound eines Shure 58.
Das Schöne an der 1400 ist einfach das Preis-Leistungsverhältnis, für den Preis eines anderen Systems bekommt man glatt zwei Systeme dafür.
Allerdings fehlen auch ein paar Dinge wie Batteriestatus, Autosquelch, Digianzeige.
Die AKG 80 kenne ich so nicht, müßte aber die gleiche (ähnliche?) Sendetechnik wie die 81 haben, also völlig unproblematisch. Das tolle ist wirklich der Wechselkopf, den C535 muß man sich einfach anhören, ich finde ihn exellent (wesentlich besser als z.B. den Sennheiser Kondenser, halt als Kabelmik.).
Die neuen ATs kommen natürlich in`s Spiel durch neuste Technik, exellente Mikroköpfe und nette Sachen bei Mehrkanalausstattung.
Das beste wäre es eine Liste zu machen: was ist für mich wichtig, was nicht, was liegt im Preisrahmen, ist später mal eine Erweiterung geplant...
Da werden wahrscheinlich ein paar Systeme hängen bleiben, die dann wirklich befingern, wie komme ich damit klar, wie hören sie sich an usw.
Gruß
Frank