1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Patrick Beyer

Beiträge von Patrick Beyer

• Brummen im Multicore

• Patrick Beyer
    • 2. September 2005 um 14:53

Der Fehler trat bei allen Kanälen auf auch wenn alle gleichzeitig belegt sind.
    Ich habe allerings den Schuldigen - oder besser die Schuldigen ausfindig machen können. Die Mikrokabel, die ich benutzt hatte zum Testen waren wohl gebrochen, ich vermute, dass sie seit dem defekt sind, seit dem ich sie verliehen hatte, denn vorher sind mir keine Fehler aufgefallen. Jedenfalls funktioniert es mit meinen anderen Kabeln, die ich auf Bühne und so benutze.

Was sagt mir das: Nix mehr an leute verleihen, die keine Ahnung haben und Kabel noch immer übern Ellenbogen wickeln. :(

Danke für deine Hilfe und sorry, dass ich euch im Nachhinein mit einer solchen Lapalie gequält habe. :) :lol:

• Brummen im Multicore

• Patrick Beyer
    • 2. September 2005 um 13:26

Hallo, ich habe ein riesen Problem. Mein Multicore brummt und ich brauche es in einer Woche für einen Auftritt. Eine Reparatur durch Fachpersonal kommt leider nicht in Frage, man hat mir gesagt, dass könne bis zu mehreren Wochen dauern - ich glaube er wollte einfach nicht.

Also hier die Beschreibung meines Problems:
    Ich benutze getrommeltes 10/2 Multicore (sommercable) mit Messerleiste am Ende, dazu die passende Breakout-Box. Folgendes passiert: Schließe ich die Breakout-Box an mein Mischpult an (Soundcraft) brummts. Schließe ich die Multicoretrommel an die Breakout-Box an hört das brummen auf. Schließe ich dann ein Mirko ans Multicore an brummts wieder.
    Der Masseschirm der einzelnen Kanäle ist innerhalb des Multicores einzeln geführt. Der Gesamtschirm des Multicores ist an die Trommel und an das Gehäuse der Messerleiste angeschlossen.
    In der Breakout-Box wir die Masse zusammengeführt. Die XLR-Gehäuse sind nicht mit Masse belegt.

Ich hoffe ihr könnte mir helfen.

Vielen Dank!!!

• Niefer NW-300

• Patrick Beyer
    • 30. Juni 2003 um 00:37

Also die 611 (also mit Handsender) kostet 639€.
    Die Variante der 300er-Serie kostet 429€. Jeweils inkl. Märchensteuer.

Für die Spec's kannst du am besten mal auf http://www.audioexport.de gucken. Da kannst du ggf auch Prospekte bekommen.

• Niefer NW-300

• Patrick Beyer
    • 29. Juni 2003 um 17:51

Ich habe meine Erfahrungen mit der 600er Serie gemacht die alle durchweg positiv waren. Allerdings nur mit Handsendern, keine Taschensender.
    Die Mikros sind völlig ok, gut Qualität im Sound und Konstruktion, und auch die Übertragung klappt problemlos. Hier ist allerdings zu beücksichtigen, das die 600er Serie gößere Antennet und im True-Div Modus arbeitet.
    Jedoch kann ich nichts schlechtes berichten - allemal genauso gut wie die AKGs...

• Live-Beschallungspult

• Patrick Beyer
    • 27. Juni 2003 um 14:04

Ja Midas habe ich auch dran gedacht. Das Legend 52 hab ich ja - allerdings im Studio stehen, da es einige Funktionen hat, die ich für mein Studio gut brauche.

• Live-Beschallungspult

• Patrick Beyer
    • 27. Juni 2003 um 12:44

Hallo Leute!
    Ich habe vor meine Live-Beschallungssektion auszubauen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, welche Konsole sich dafür anbietet, da ich bislang nur Studioarbeit gemacht habe, wo die Anforderungen an einen Mixer anders sind.
    Ins Auge gefasst habe ich das Soundcraft MH4, Series Five und das Broadway.
    Falls ihr Erfahrungen damit habt, wäre ich euch über einen kleinen Bericht dankbar.

• DISPLAY

• Patrick Beyer
    • 26. Juni 2003 um 23:46

Tja so ist das, da werd ich mich von dem Teil verabschieden. Da der bei mir eh nur noch rumstand und ich den eh nur seltenst gebraucht habe wird er mir wohl auch nicht wirklich fehlen.
    Tja, und wieder ein Ohr weniger... :lol:

• DISPLAY

• Patrick Beyer
    • 26. Juni 2003 um 12:50

Hallo Leute,
    falls jemand weiß, wo ich ein Display für den besten EQ der Welt, die Ultracuve 8000/24 :wink: , herbekomme oder noch eins rumfliegen hat, da wäre ich um Infos sehr dankbar. Die 70+ Euros für Behringer bin ich nämlich nicht bereit zu zahlen. Das ist mir das Teil mit SIcherheit nicht wert!!

Vielen Dank mal im Voraus!!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™