1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rolf Gille

Beiträge von Rolf Gille

• Stromaggregat 10kW+ in 78073 zu MIETEN GESUCHT

• Rolf Gille
    • 3. August 2010 um 00:16

Versuchs mal hier: http://www.mvs-zeppelin.de/standorte,info,1,nl,1-212.html

• VA mit db fortyline

• Rolf Gille
    • 2. August 2010 um 22:58
    Zitat von "Kuddel68"

Das alte Thema, aber es gibt wohl noch einige Nutzer oder potentielle Käufer.
    Ich habe das große "Stack" (152er) aber die Subs erst wenige Male genutzt, weil meistens das kleine Set reichte.
    Indoor habe ich bisher max 500 Leute druckvoll beschallt und Outdoor/Zelt bis 300.
    Mehr als die Fortyline braucht aus meiner Sicht für solche Anwendungen (Party-/Tanzmucke) keiner.
    Wenn es nicht so doll ins Bein gehen soll, kann die Personenzahl verdoppelt werden :)

Ich nutze die QLS151 und 152 weiterhin und das aus Überzeugung.

:)

Nicht nur du.
    Ich nutze sie auch für diverse Bandgeschichten. Egal ob n Marktplatz, Halle oder Zelt. Bis zu ner bestimmten Grössenordnung geht das sehr gut. Allerdings würde ich mir manchmal 2 zusätzliche Subs wünschen.

• 4. September "Armins" Forenstammtisch nicht in Stuttgart

• Rolf Gille
    • 31. Juli 2010 um 16:27

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hab den 4. September freiweg überlesen :oops: :oops:
    Ich komme am 3. September aus Koblenz zurück und muss am 5. September gegen 18 Uhr in Würzburg sein.
    Muss ich mal noch bißchen was abklären, sollte aber passen.

• 4. September "Armins" Forenstammtisch nicht in Stuttgart

• Rolf Gille
    • 31. Juli 2010 um 03:24

Warum nicht.
    Es kommt allerdings sehr auf den Tag an. (Jetzt bin ich mal etwas im Stress)

• Loveparade 2010

• Rolf Gille
    • 30. Juli 2010 um 01:18
    Zitat von "ADMIN"

Ich würde vorschlagen, dass wir hier mal etwas weniger "Urteile sprechen". Wer auf seinen Veranstaltungen immer alles ganz sicher baut, der darf den ersten Stein werfen...

Ansonsten verweise ich mal auf http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=80&t=80408

Danke, so macht es deutlich mehr Sinn.
    Sobald ich es endlich mal schaffe meine Ausweiskopie zu schicken :oops: , darf ich auch dort schreiben. :grin:

• Loveparade 2010

• Rolf Gille
    • 29. Juli 2010 um 20:49
    Zitat von "blade11"

Naja, die Fahrzeuge stehe ja auch mehr als schlecht auf der Rampe...sowas lernt man auf jedem Gruppenführerlehrgang - richtige Fahrzeugaufstellung um nicht zu Behinderung zu werden. Kritik an der Polizei sehe ich hier als nicht falsch.

Das kann sein, muss aber nicht.
    Standen die Fahrzeuge vorher schon da?
    Wie war das mit der Vereinzelung?
    Welcher maximale Durchsatz an Personen war ermittelt und vorgegeben?
    Was macht der Brezelstand da?

Wie du leicht ersehen kannst, sagen uns die Bilder ohne die Einsichtnahme in die konkreten Planungsunterlagen nichts und deshalb bleibt es vorläufig Spekulation.

In ca. 6 Monaten werden wir feststellen was sich alles für Veranstalter und Genehmigungsbehörden verändert hat. Dazu werden wir sehen wie wenig in Deutschland ein Menschenleben wert ist. Ich könnte dir von Strafen berichten da rollst du nur noch mit den Augen.

• Loveparade 2010

• Rolf Gille
    • 29. Juli 2010 um 17:06
    Zitat von "lichtfürlau"

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57630-6.html

...sehr interessant !

Auch wenn die Bullerei es nicht hören will. Die Errichtung der Sperre 3 war ein Fehler. Das hat letztlich auch zu dem verhängnisvollen Stau geführt.

ina

Frage, weshalb waren zu wenig und/oder schlecht organisierte Securitys auf dem Gelände, welches im Einflussbereich des Veranstalters liegt?
    Die Polizei musste aufgrund eines "Hilferufs" des Veranstalters eingreifen.
    Solltest du das PDF gelesen haben, dann könntest du ersehen, dass die Polizei die Rampe dichtmachte um den Gegenstrom zu stoppen. Zeitgleich hat der Veranstalter (Securitys) die Zugänge an dem Tunnel geöffnet.
    Weitere Frage, weshalb hat der Veranstalter die zweite Rampe (auch diese liegt in seinem Einflussbereich) nicht rechtzeitig geöffnet?

Es gibt noch so einige offene Fragen, die mit den bisher vorliegenden und vor allem, "UNS" zugänglichen Informationen sicherlich nicht beantwortet werden können.

Aus diesem Grunde ist alles was es hier an Überlegungen gibt, reine Spekulation. Auf diesen Spekulationen bauen auch die sogenannten Verbesserungsvorschläge.

Dazu kann sich nun jeder selbst seine Meinung bilden.

• Loveparade 2010

• Rolf Gille
    • 29. Juli 2010 um 15:36

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-57630.html

• Loveparade 2010

• Rolf Gille
    • 28. Juli 2010 um 21:17

http://www.spiegel.de/media/0,4906,23973,00.pdf

• PA-Grundlage für rund 100- 150 Personen draußen

• Rolf Gille
    • 28. Juli 2010 um 16:28

Hallo Kerstin,

kluge Entscheidung, Respekt.

Thema Kabel, da ist so manches Voodoo dabei, ob Günstig = schlechter ist.

Achte auf die Stecker, diese sollten zwingend Neutrik sein. Damit ist schon einmal eine relativ hohe Haltbarkeit gegeben. Beim Kabel selbst kommt es auch deine speziellen Einsatzzweck an. Bsp.: Häufige Auf- Abbauten, werden die Kabel oft mit Füssen malträtiert oder sind sie einfach gut versteckt während der VA.

Wird oft Ab- Aufgebaut sind natürlich die Stecker, aber auch das Kabel wichtig. Dies sollte dann (auch wenn oft darauf herumgetrampelt wird) eher der hochwertigeren Gattung angehören. Dies dient natürlich auch dem Zusammenräumen, da sich ein höherwertigeres Kabel einfach besser aufrollen lässt. Auch der Schirm ist dann meist besser, so dass die Knister- und Knackgeräusche sehr viel später auftauchen.

Testhören mache ich gerne mit Klassik, wobei die Streicher sehr hoch gehen sollten und die Kontrabässe für viel Volumen sorgen sollten.
    Wenn dir so etwas zuwider oder einfach nicht zur Verfügung sein sollte, nimm Dire Straits ;)
    Die "Brothers in Arms" gibt dir nahezu alles.

Die letzte Metallica war extremst überkomprimiert und kann auf keinen Fall für irgendwelche Vergleiche herangezogen werden.

Eine Frage, was meinst du mit 100 db bei den mp3´s??
    Ich kenne sie mit 0 db und mindestens 192 kb´s.

Rolf

• Loveparade 2010

• Rolf Gille
    • 28. Juli 2010 um 11:41

Nimm noch das hier dazu: http://files1.derwesten.de/flashmm/PDF/protokoll.pdf

Dazu noch eben die Meldung dass ein weiteres Todesopfer zu beklagen ist. Somit 21 Tote.

• Rolf Gille
    • 27. Juli 2010 um 23:00

Holla, @Kerstin, den Jürgen sprachlos gemacht, klasse :grin:

Auch deine Überlegungen klingen so richtig gut.

Mein Vorschlag wäre, dass du dir mal die Vermietbuden anschaust und beim Vermieter deines
    Vertrauens nach ner kleine Kaufanlage frägst. Dadurch schaffst du dir bei späteren Outdoor- Geschichten nen unschätzbaren Verhandlungsvorsprung wenn es um die jeweiligen Kosten geht.

Ob aktiv oder passiv ist für manche ne Glaubensfrage. Ich persönlich habe für solche klein- und kleinstgeschichten, beide Systeme im Park. Aufgrund der Einfachheit halte ich aber aktive Systeme für sinnvoller.

Weiterhin viel Erfolg und lies dir das Buch durch, ist n unschätzbarer Gewinn an Wissen.

Rolf

• Rolf Gille
    • 26. Juli 2010 um 23:01

Kurz was zum Nachschlagewerk.
    Ich kann außer dem PA-Handbuch, als hervorragendes Werk dieses hier empfehlen. http://www.paforum.de/buecher/pabuch_inhalt.html

Eine Frage an dich @Kerstin, was haben die Vermietbuden in eurem näheren Umfeld auf Lager?

Hintergrund ist, dass du geschrieben hast, dass ihr Anfangs ggf. zumieten wollt um auch grössere VAs fahren zu können.

Wenn du dich daran orientierst kannst du relativ leicht eine stets skalierbare PA aussuchen.

Was ich vergessen habe, manchmal ist es ganz interessant sein Profil vollständig auszufüllen, da dir ggf. jemand aus deiner Nähe besser helfen kann. Insbesondere mit Probehören.

• 19 tote bei Loveparade

• Rolf Gille
    • 25. Juli 2010 um 13:18
    Zitat von "deltamax"

ach du scheisse -ich habs gerade gehört.
    *shock*
    ich bin fassungslos!

Guckst du: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=67498

• I don´t need THAT!!!

• Rolf Gille
    • 24. Juli 2010 um 23:53
    Zitat von "marce"

IchIchIch!!!!!

(lmeint, also ich kenn den Titel - und als "Stuttgarter Band" würde ich die nicht bezeichnen...)

Also gut, dann als Oberschwaben ;)

• I don´t need THAT!!!

• Rolf Gille
    • 23. Juli 2010 um 20:10

Tja, so ist nun mal das Leben.
    Es gab mal einer wunderschönen Titel der Stuttgarter Band "Schwoißfuaß" der solche Thematiken beschreibt.
    Na, wer kennt ihn noch??? :grin:

• wieviel ist meine anlage wohl wert?

• Rolf Gille
    • 23. Juli 2010 um 11:17
    Zitat von "Mike J."

Der Sinn solcher Aktionen sei einmal sehr in Frage gestellt. Würde man dieses Geld in PA stecken hätten mehrere was davon.

Ooch, mit laut dröhnender Blechkiste durch die Gegend fahren hat auch was.
    Bei der heute üblichen Besucheranzahl der VAs von Kleinbeschallern, haben sicherlich noch viel mehr Leute was davon. ;)

Übrigens, hat ausser mir jemand den Bericht über Kartoffelsalat in N 24 gesehen? Kam gestern Abend.

• I don´t need THAT!!!

• Rolf Gille
    • 22. Juli 2010 um 13:00
    Zitat

...und die Gewitterfront wird hier für die Nacht erwartet!

Wie darf man diese Aussage verstehen??? :grin: :grin:

Auch von mir alles Gute.

• 14.Juli - Forumsstammtisch in Stuttgart

• Rolf Gille
    • 15. Juli 2010 um 00:30

Klasse wars. :D

• Wie habt ihr die Hitzeschlacht am Wochenende bewältigt?

• Rolf Gille
    • 13. Juli 2010 um 20:16
    Zitat von "Tobias Niedenthal"

Was hast Du denn da vorher getrunken? :grin:

Gruß aus Würzburg

:lol: :lol: :lol:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement