1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Rolf Gille

Beiträge von Rolf Gille

• "Verkleidung" 80er Jahre Party

• Rolf Gille
    • 14. Juni 2010 um 20:19
    Zitat von "toadie"

Eine elegante Goldkette, ein Siegelring und eine Dicke, locker getragene schwere Armbanduhr runden das Bild ab.

Viel Spass :D

Gruß
    toadie

......und fertig ist der Lude ;)

• Eure neusten Errungenschaften

• Rolf Gille
    • 13. Juni 2010 um 23:45

2 neue Erfahrungen.

1. ACDC Open Air ist absolut geil und
    2. Kartoffelsalat mit Hering schmeckt grausam (War dunkel sonst hätt ichs gleich gelassen, bäh war das Elendig)

• Gefährdung durch diese Laser ?!

• Rolf Gille
    • 7. Juni 2010 um 11:17

.....und ich denke, hier http://www.laserfreak.net/forum/index.php kann dir sicherlich geholfen werden, was das Thema Laser betrifft.

• So geht ENVIREL mit Kunden um......

• Rolf Gille
    • 4. Juni 2010 um 16:10

Das kenne ich von denen.

Hab mal für nen Bekannten nen AMP dort gekauft. Nach kurzer Zeit rasselte das Teil
    wie n Schlossgespenst. Angerufen, hingeschickt und geflucht über die Kosten.

Nach ner kleinen Ewigkeit wieder zurückbekommen, angeschlossen und .... Kiste rasselt nach kurzer Zeit (ca. 1 Stunde in Betrieb) wieder. Nochmals angerufen und mit diesem Herrn Müller verbunden worden. Er glaubte mir natürlich nicht und wurde auch noch unhöflich (mal Bescheiden ausgedrückt). Egal, Gerät wieder eingepackt und Unfrei zurückgeschickt (War so ausgemacht).

Nach ca. 6 Wochen! angerufen und gefragt wo der AMP denn nun bleibe. Wieder etwas unverschämt angemacht worden und aufgelegt. Von denen, nicht von mir!

Bei Importeur angerufen und mal nachgehakt ob es ein generelles Problem mit den Teilen gäbe. Dieses wurde verneint. Dann wollten sie wissen wo ich das Gerät gekauft habe. Als ich es ihnen sagte, meinten sie dass es mit dieser Firma wohl öfter Probleme gäbe, allerdings nur im Problem- und Schadensfall.

Naja, irgendwann nach ca. 8-9 Wochen kam die Kiste wieder zurück und was soll ich euch sagen, .... diesmal war sie sogar geöffnet worden (manchmal kann man auch gemein sein ;) )

Das Mistding wieder zu meinem Bekannten geschleppt, angeschlossen und...... es pfeift!!

Zumindest haben sie das Gerassel damit überdecken können.

Ich wieder angerufen und um Rückabwicklung gebeten. Nachdem ich mir die Litanei von wegen dreier Reparaturversuche angehört habe und ich ihnen abverlangt hatte, den AMP auf ihre Kosten abholen zu lassen, ging ich auf den dritten Reparaturversuch ein.

Die Kiste wurde dann tatsächlich abgeholt und ich begann nach drei Tagen, 2x Täglich anzurufen und nachzufragen ob es denn schon fertig sei.

Nach einer Woche gaben sie auf und haben mir das Geld zurück überwiesen. ;)

Meine Moral davon, nie wieder elektrische Geräte bei dieser Firma kaufen.

• Lange Strecken überbrücken?

• Rolf Gille
    • 2. Juni 2010 um 11:36

Das geht, ist recht unkritisch.

marce, Natürlich von der Entfernung, da ich nach den ersten Angaben von 250 Metern Abstand ausgegangen bin.

• Lange Strecken überbrücken?

• Rolf Gille
    • 2. Juni 2010 um 09:55

Natürlich wäre das ne klassische Aufgabe für n ELA System, aber der TE hat das halt nicht.

Um auf deine Fragen einzugehen, deine Boxen haben ja jeweils 8 Ohm, dadurch kannst du Problemlos 2 Kisten je Kanal ansteuern. Bitte bei der Yorkville nicht mehr als 2 je Kanal, da diese nicht 2 Ohm fähig ist, im Gegensatz zur RAM.
    Natürlich wird die Sprachverständlichkeit bei diesen Leitungslängen etwas leiden, da du einen Zeitversatz hereinbekommst, aber ich halte es für unkritisch da keine Musik.

Ein Beispiel eines örtlichen Fußballvereins. Die haben sich zur Platzbeschallung und gelegentliche Feste ne Yamaha Stagepass 300 angeschafft. Diese wird nun, bei irgendwelchen Aktionen auf dem Platz (Fußbal, Kinderfeste u.Ä.) auf Stative in größtmögliche Höhe gebracht (auf ner Terrasse) und das genügt für Sprache und gelegentlicher Hintergrundmusik. Ist zwar n Kleinfeld, aber die Nachbarn stört der "Lärm" Sonntags trotzdem gewaltig.

Wie man sieht, kann man auch mit weniger Material viel Spass haben.

• Rolf Gille
    • 1. Juni 2010 um 23:59

Jo, gibt es und sollte auch gemacht werden wenn man im professionellen Bereich, Laser einsetzen möchte.
    Bspw. hier: http://ds-showlaser.de/weiterbildung/…CFY0m3wodgHrVDg
    Aber es gibt auch noch viele andere Anbieter.

(Ich hoffe man sieht mir den Link nach. Hab den von Medialas nicht gefunden)

• Rolf Gille
    • 1. Juni 2010 um 21:48

Nur so als Tip was so n Laser der angegebenen Klasse anrichten kann:

http://www.youtube.com/watch?v=z2NMtqZgeIY&translated=1

http://www.youtube.com/watch?v=NTNH9hendJg&translated=1

Wenn dein Kumpel also nicht weiss was er tut, lass die Dinger weg.

• Mitec 16/8 Stageserver

• Rolf Gille
    • 31. Mai 2010 um 10:37

mal wieder nach oben.

• 26.05.2010 19.00Uhr 3. Forumsstammtisch diesmal Kornwestheim

• Rolf Gille
    • 30. Mai 2010 um 23:15
    Zitat von "hell&dunkel"

Nur keine Panik. :grin:
    Das nächste Mal kommt sicher.

So solls sein. :grin:
    Äh, was anderes. Du hattest recht mit dem Gleichstrom, man sollte halt ner Elektroflachkraft für festgeklebte Tätigkeiten nicht bei derartigen Dingen widersprechen. Dafür hab ich beim zweiten Teil recht, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hochspann…C3%9Cbertragung :oops: :grin:

• Mal was zur GEMA

• Rolf Gille
    • 30. Mai 2010 um 12:47
    Zitat von "Eliminator"

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute bei der GEMA sehr kooperativ sind, wenn man vorher anruft und sich erkundigt, ob und wie eine Veranstaltung zu melden und zu bezahlen ist.

Da kann ich nur beipflichten, Kommunikation ist alles.
    Leider befindet sich die GEMA auf nem Irrweg und ist zu nem gewaltigen Moloch angewachsen wo viele Dinge einfach ne Eigendynamik angenommen hat.

• Auto

• Rolf Gille
    • 30. Mai 2010 um 12:43
    Zitat von "Chris Hansen"

I......Bei den Opels etc. hätte ich Bauchschmerzen wegen nur 4 Zylindern und 100PS, da die Motoren eher für PKWs konzipiert wurden.

Die Motoren kommen von Fiat und diese bauen bekanntlich so ziemlich die besten kleinvolumigen Diesel.
    Eher würde ich mir um die Getriebe nachhaltig Gedanken machen. Die Sechsganggetriebe der Opel Vivaro, Renault Trafic und Nissan Primastar kommen ausschließlich von Renault und befinden sich üblicherweise im Renault Espace. Es ist bekannt, dass bei der ersten Serie der Fahrzeuge, nach durchschnittlich 30 - 40000 Km der sechte Gang das singen beginnt und sehr schnell ins Sägen übergeht.
    Spätestens dann ist n neues Getriebe notwendig. Bei den neueren Getriebe haben sie die Wellen und Zahnradpaare verstärkt, jedoch kommt es immer noch zu häufigen Ausfällen.

Ich finde es sehr Schade, da auch mir das gesamte Konzept dieses Fahrzeugs, und auch das Design sehr gut gefällt.

• Fahrrad Anhänger projekt !

• Rolf Gille
    • 29. Mai 2010 um 20:39
    Zitat von "hell&dunkel"

Das ist die ökologisch korrekte Weiterverwendung von Pappe als Softcase. :wink:

Das passt zu deiner Signatur :grin:

• Mal was zur GEMA

• Rolf Gille
    • 28. Mai 2010 um 10:41

Meint ihr das hier:

Zitat

Bereits eine kurze Tonfolge ist für sie "schutzfähig" und mithin gebührenpflichtig. Und wann immer öffentlich Musik aufgeführt wird, erhebt die Gema ihre Gebühren.

wird selten sein?

• Mal was zur GEMA

• Rolf Gille
    • 28. Mai 2010 um 00:18

Mir macht dieser Textteil:

Zitat

Dass die Verwertung von Musikrechten einem Monopolisten übertragen ist, geht auf ein Gesetz von Joseph Goebbels zurück.

etwas unbehagen, zeigt aber die Vorgehensweise der GEMA auf.

edit: musste etwas mißverständliches ändern.

• Mal was zur GEMA

• Rolf Gille
    • 27. Mai 2010 um 22:58

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitu…0004/index.html

• Rolf Gille
    • 27. Mai 2010 um 11:49

So, langsam bekomme ich wieder Hunger :)

Der Grieche hat sehr gut gekocht, für mich war die Menge deutlich ausreichend,
    geschmacklich nahezu perfekt, Preislich erstaunlich niedrig für diese Qualität.

Es gab sehr interessante 19" Gespräche und war ein kurzweiliger Abend mit Gleichgesinnten.

Hat es auf jeden Fall verdient, weitergeführt zu werden, und vielleicht sogar wieder bei dem Griechen.

• Rolf Gille
    • 26. Mai 2010 um 01:08

Achim, hoffe du vergisst es nicht ;)

• Rolf Gille
    • 24. Mai 2010 um 17:05
    Zitat von "Binson"

Gute Frage. Ich weiß nicht, in welchem Raum-Zeit-Kontinuum das sein soll:

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen?
    :grin:

Na dann nehmen wir einfach den 26.05.2010 ;)

• Rolf Gille
    • 24. Mai 2010 um 15:22
    Zitat von "hell&dunkel"

Gehen wir es anders an: Bis jetzt sind wir zu viert.
    Mit wem darf man sonst noch rechnen?

Dazu sieht die Speisekarte sehr gut aus, und bewegt sich Preislich in nem guten Rahmen.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement