Beiträge von Herr Nink
-
-
Ich stimme Gert da 100% zu. Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass hier überlegt wird, Leute auszugrenzen und ihnen wirtschaftlich zu schaden, weil sie Leute unterstützen deren Ansichten nicht die Ansicht selben sind wie die eigenen.
Tomy - bitte nicht falsch verstehen... Ich will dir nicht auf den Schlips treten, aber deine Aussage passt so gut zu Folgendem - daher das Zitat. Das ist leider keine Satire, sondern eben eine dieser "Ansichten" - Ich zumindest bin nicht gewillt mit solchen Menschen und deren Tontechnik-Peoples abzuhängen...
P.S. Ich wäre allerdings auch eher für eine "Positiv-Liste" in die sich einfach jede Technikbude eintragen kann die nichts mit dieser "Bewegung" zu tun haben möchte.
-
-
Rennen + Stolpern
Man spricht ja nicht über Gefühle
Höchstens mit Ärzten und so
Man lässt ja nicht jeden gern wissen
Wohin der Puls rast und wieso
Und Liebe kommt schwer über Lippen
Die Angst ham' vor Kitsch oder Zeit
Die sich schon längst geschworen haben:
Wir fangen woanders an
Wenn nichts mehr weiter geht
Fangen wir woanders an
Wir können rennen
Wir dürfen stolpern
Man hats noch nicht verloren
Nur wenn mans vermisst
Lasst uns verstehen
Und uns erinnern
Für immer reicht genau von hier
Zum Grund wo man vergisst
Was gut gewesen ist
Wir waren mal Hals über Kopf
Und furchtlos und selten und gut
Ich frag mich oft ob wirs nur lassen
Weil jeder das irgendwann tut
Ich würd dir so gern was versprechen
Sowas wie "alles wird heil"
Wenn wir uns einfach schwören können:
Wir fangen von vorne an…(Jupiter Jones)
-
Ein Gedicht kann auch sein - ein Gericht aus Möhren - in diesem Falle war's was zum Hören...

__________________________________________________________________________________________
Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen, die sich über die Dinge zieh'n. Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen, aber versuchen will ich ihn.Ich kreise um Gott, um den uralten Turm, und ich kreise jahrtausendelang, und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm oder ein großer Gesang.
(Rainer Maria Rilike)
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wie ich finde (123 Punkte) - ein Gedicht
-
Wir wollen nun aber einen etwas "höherwertigeren" Sound...."
Mit Live-Musik bin ich mit der Anlage aber nie so richtig warm geworde
Wo ist denn dann das "höherwertig" im Bassbereich?
-
Mich interssiert wirklich deine Argumentationslinie das so zu machen... erklärst du´s mir?
-
Gegenfrage: Du suchst auf die Schnelle ein PA System für ca 300 Leute zum mieten (denn der TE möchte ja vermieten...) Was nimmst du - Das Big Venue Set, weil einfach alle Komponenten aufeinander abgestimmt sind und vom Hersteller so vorgesehen - oder das Sammelsurium aus unterschiedlichsten Lautsprechern? Ich bin wirklich kein HK-Überzeugungstäter, aber ich würde das Ding anstecken und damit leben während ich das andere SOFORT mit einem freundlichen "Nein danke" stehen lassen würde...
-
Ein Nachtrag noch... Ich versteh dieses rumgemurkse nicht - Du hast 8000 Euro zur Verfügung - ich habe gerade geschaut beim Thomann - das Linear 5 Big Venue - Set kostet dort 7.600 Euro... noch dazu hast du einen direkten Kontakt zu jemanden der HK-Audio arbeitet...Was zum Kuckuck soll - nach all den kompetenten Ratschlägen - das herumbasteln mit unterschiedlichsten Dingen??? Ich versteh´s echt nicht... was ist die Motivation?
-
8 Boxen von 3 Herstellern? Bastellösung - ich will dir wirklich nicht unrecht tun, aber wenn ICH auf diese Konstellation treffe bin ich zumindest sehr skeptisch als Tonmensch... Ganz ehrlich? Ich halte gar nichts davon - Sorry
-
Nachdems ja doch um einiges an Geld geht... Nimm dir die Zeit - fahr los und hör dir die Sachen an/ und fass sie auch gleich an... Das ist leider der beste Tipp den ich dir zur Entscheidungsfindung ans Herz legen kann...
Nur so kannst du Klang, Reichweite und Handling für dich selbst beurteilen...
-
Das ist, glaub ich, eine ziemliche Geschmacksfrage ich PERSÖNLICH bin mit den l400 nie warm geworden und fand sie immer schrecklich undefiniertes gebrummel...
-
Die Systeme die mir bekannt sind/waren haben mit ein bißchen Wartung und liebhaben allesamt über lange Jahre hinweg brav ihren Dienst verrichtet... Die Schlepperei ist halt die Schlepperei...
Dafür kommt bei einem 100 kg Topteil (meistens) noch nichtmal der dümmste Mensch auf die Idee das Ding "irgendwie mit Spanngurt" irgendwo hinzuhängen - da es den meisten einleuchtet dass das Ding eben schwer ist...
(scnr) -
Ich verstehe die Einwände... Ich finde aber schon bedenkswert das man für knapp über 6000 € brutto für ein Set KF Access mit insgesamt 4 Bässen und 2 Topteilen nebst Controller und Amps zu einen sehr guten Preis ein wirklich gut tönendes Werkzeug für überschaubares Geld erhält (vernünftiger Zustand voraus gesetzt).
Natürlich ist das Zeug irre schwer, die Abmessungen sind aber noch ohne weiteres Transporter-kompatibel... Die kleinere PA als 2.-System oder Infill nutzen und schon hätte alles einen System-Charakter...
Aber es war ja nur so eine Idee - ich zumindest fänds gut das so vorzufinden wenn es um 300 Personen Blues mit Harp, Steel-Guitar und Hammond unter freiem Himmel stattfinden würde

-
Ich gebe zu, ich habe nicht das Gewicht und die Lade-Infrastruktur präferiert, sondern Prio 1. den beschriebenen Einsatzzweck und Prio 2. den Preis.
-
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/?modul=search&…rch&key=Access+
Vielleicht ist da was dabei... Monitoring soll wie gelöst werden?
-
Dann empfehle ich kein Audient Interface
-
Das ist gut - ich habe nämlich nur noch das operator-handbuch gefunden...
-
Ich schaue heute Abend mal... kann es dir aber nicht versprechen...