1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I want more of...

• databass.ch
  • 5. September 2007 um 20:22
  • guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Marktplatz Einträge
    6
    • 26. Mai 2021 um 14:33
    • #1.361

Also gut:

I want more of ... (äh nee Mikrofone hab' ich schon genug :)) ... Leute mit zwei Covid19 Impfungen im Impfpass, damit ich vor meinem natürlichen Lebensende noch mal ordentlich Gigs haben kann!!!!

• Photonator
    Reaktionen
    40
    • 26. Mai 2021 um 14:44
    • #1.362
    Zitat von stb

Jetzt kommen wir aber vom Thema ab. ;)

Oder es passt zu "i want more of" frech*

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 26. Mai 2021 um 21:38
    • #1.363

in 2021 I want more of...

Konzerte & Theater !!!

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• skyper
    Profi
    Reaktionen
    1.270
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Mai 2021 um 08:28
    • #1.364

Wird schon wieder...

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/kon…kultur-101.html

Mal schauen was davon am Ende der Nahrungskette ankommt...

Trust it - tilt it! Der universlle Neigeadapter für AV-Geräte auf Traverse: http://www.trusstilt.de
    Analog über Cat Lösungen und Anschlussfelder für Ampracks: http://www.cat-core.deNächster Messeauftritt: 6.-8.10.26 in Hamburg: https://leatcon
    PA-Forums-Treffen: täglich 13:00 bei mir am Stand A2/F06

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 27. Mai 2021 um 09:42
    • #1.365

...haben wir hier vor ein paar Tagen schon bekommen die Infos - Anträge laufen schon :) - gerade die Ausfallversicherung is etwas, was es sonst so nur zu horrenden Preisen bei den Versicherungen gibt.

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• robert müller
    Reaktionen
    1.257
    • 27. Mai 2021 um 10:39
    • #1.366
    Zitat von secluded

gerade die Ausfallversicherung is etwas, was es sonst so nur zu horrenden Preisen bei den Versicherungen gibt.

Greift aber leider nicht bei kleineren VAs unter 2000 Leuten. Das bedeutet, dass man nach wie vor aufpassen muss, dass die Veranstaltung auch in jedem Fall durchgeführt werden kann, will man nicht auf den Kosten sitzen bleiben.

• Christian S.
    Verifiziert
    Reaktionen
    502
    • 27. Mai 2021 um 13:21
    • #1.367

Das befriedigende Gefühl ein Gerät selber wieder voll funktionsfähig zu bekommen, weil sich das verschraubte Metallgehäuse einfach öffnen lässt, die gesockelte Standard-Beleuchtung immer noch benutzt wird und daher erhältlich ist, ein Servicemanual mit Bauteilbezeichnung, Schemata und Leiterbahnenlayout existiert, so dass auch zukünftige Aussetzer eine gute Chance auf Reparatur haben...

Und so erklingt ein Hifi-Verstärker auch nach mehr als 35Jahren brav, wohingegen sich heutige Geräte wohl nicht mehr als Erbstück benutzen, sondern als Elektroschrott weitergeben lassen. Das die wenige Cent-teure glühende Lampe dagegen lieber mit Mindestabnahme-Menge vertickt wird..okay. Das die hochmoderne Bestelllogistik dies dann einen Tag später in einem 50x größeren Extra-Paket mit noch mehr Werbegutscheinbeilagenmüll verschickt...

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 27. Mai 2021 um 19:57
    • #1.368
    Zitat von guma

Ganz ehrlich:

Impfgegner als Deppen zu bezeichnen, finde ich ausserordentlich moderat. Das hat für mich schon mal gar nichts mit 'Netiquette' zu tun.

Impfgegner zu sein und damit dafür zu sorgen, dass eine Tod bringende Krankheit sich weiter ausbreiten kann, ist im wahrsten Sinn asozial, denn die Entscheidung gegen das Impfen fällt man nicht für sich, was allen anderen wurscht sein könnte, sondern gegen die anderen...

Das müsstest du als Arzt eigentlich besser wissen... Nicht alle zu erreichen ist durchaus auch gewünscht, eine Impfquote von 100% ist zumindest bei Impfstoffen dessen Nebenwirkungen nicht erforscht sind nicht wünschenswert. Die Diskussion mit Kindern und Jugendlichen ist ja voll im Gange.

Es gibt Gründe warum man die Covid-19 Impfung ablehnt und die sind auch zu akzeptieren. Noch gibt es keine Impflicht. Mag die Meinung auch noch so schräg sein. Das sich Menschen mit Covid-19 infizieren kann auch die Impfung nicht verhindern. Das Thema ist noch lange nicht vom Tisch, siehe Ländern die eine hohe Impfquote hatten. Da gehen die Zahlen wieder sprunghaft nach oben und es zeigt die Hoffnungen auf ein altes Leben ist nicht zu erwarten sind. Schuld sind jedenfalls nicht die "Deppen" , sondern die geimpfte Erna mit den Ellenbogen die es nicht lassen kann durch die Welt zu reisen.

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 27. Mai 2021 um 21:07
    • #1.369

Ich bin im Hauptberuf ja zumindest am organisatorischen Rande auch mit der Aufrechterhaltung des Betriebs im hiesigen Impfzentrum befasst, habe, wenn Not am Mann war, auch schon ganze Tage an der Impfanmeldungshotline verbracht, um so Menschen, für die der Umgang mit dem Internet persönliches Neuland ist, zu Anmeldung und Impftermin zu verhelfen. Wer schon mal an einer Hotline oder eine Servicetelefon gearbeitet hat, kann sich vorstellen, was man da so zu hören bekommt.

Ich schicke das deshalb voraus, um klarzumachen, dass ich mich nicht nur mit der eigenen Impfung beschäftigt habe, sondern auch mit der von hunderten anderer Menschen. Da war alles dabei, was man sich vorstellen kann, von schüchternen alten Damen, die niemandem zur Last fallen wollen, bis hin zu absolut unverschämten Zeitgenossen, die bis an die Grenze der persönlichen Bedrohung gehen, um irgendwie nach vorne gezogen zu werden, weil schließlich ist man ja wichtig und systemkritisch und schön und reich und sexy ...

Allerdings habe ich mir den Begriff des "Impfverweigerers" abgewöhnt, der wird einem beträchtlichen Anteil der aus eigenem Antrieb noch nicht geimpften Personen nicht gerecht. Viele davon wären als "Impfzögerer" zutreffender bezeichnet, weil sie sich einfach noch nicht zum Entschluss durchgerungen haben. Diese Leute sind eigentlich nur die eine Seite der Medaille, deren andere Seite die Impfdrängler darstellen.

Meine eigene Einstellung dazu wird immer pragmatischer: Wir müssen uns entscheiden, ob wir bei Priorisierung und Impfreihenfolge ein gewisses Maß an Missbrauch und Gaunereien zulassen und dafür in erheblich kürzerer Zeit erheblich mehr Menschen geimpft bekommen, oder ob wir um jeden Preis verhindern wollen, dass jemand drankommt, der noch nicht dran ist. Eine geimpfte Person ist eine geimpfte Person, egal ob feiner Kerl oder blöde Socke. Wer sich nicht an die Prioritäten halten will, dem traue ich auch hinsichtlich der üblichen Seuchenregeln (Abstand, Maske, Kontaktreduzierung etc. ) nicht über den Weg, da ist es vielleicht wirklich sinnvoller, einen erheblichen Teil des dadurch verursachten Infektionsrisikos prophylaktisch wegzuimpfen.

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 27. Mai 2021 um 22:52
    • #1.370

ja, das ist eine gute frage.

im prinzip gebe ich dir völlig recht, jeder geimpfte vermindert das risiko für andere.

andererseits würde es mir persönlich, vor allem meinem ausgeprägten gerechtigkeitssinn, sehr schwer fallen, offensichtliche arschlöcher vor zu lassen. da wäre der stress mit mir wirklich vorprogrammiert.

wie gut für alle, dass ich nicht an so einer stelle sitze.

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 28. Mai 2021 um 11:29
    • #1.371

Diese "Arschlöcher" sind die Gewinner der Gesellschaft. So wie es das System gewollt fördert. Die ersten die sich vordrängelten waren Politiker :D .

• pfeiffe
    Verifiziert
    Reaktionen
    681
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Mai 2021 um 19:23
    • #1.372

danke marco dass Du uns wieder zurück zum hauptthema dieses Topics gebracht hast *finger

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.278
    Marktplatz Einträge
    6
    • 28. Mai 2021 um 19:36
    • #1.373

Ich steh' grad auf'm Schlauch:

IWMO Politiker?

IWMO Vordrängler?

IWMO A...?

IWMO Posts von Marco?

• karel noon
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.026
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    1
    • 28. Mai 2021 um 21:01
    • #1.374

Ich mach es mal einfach:

IWMO: Wetter wie heute, grillen, Bier, spazieren mit dem Hund!

Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

http://www.noon.ruhr

Application Support Engineer - HK Audio

• secluded
    Profi
    Reaktionen
    2.363
    Einträge
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 28. Mai 2021 um 21:10
    • #1.375

Wetter war gut heute - da konnte ich Arbeiten von 8 bis 9 und hatte 'ne Stunde Pause :S

"geht nicht" ? - gibt's nicht !

...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

"Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. Mai 2021 um 23:56
    • #1.376
    Zitat von Karel Noon

Ich mach es mal einfach:

IWMO: Wetter wie heute, grillen, Bier, spazieren mit dem Hund!

hmmmm... was mir dazu eindeutig fehlt, ist ein hund.

zu normalen zeiten hätte ich auch einfach keine zeit für ein tier...

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.710
    Marktplatz Einträge
    3
    • 29. Mai 2021 um 17:11
    • #1.377

Morgen Impfung und am Donnerstag die erste Nacht im neuen Eigenheim... geile Woche!

• Herr Nink
    Reaktionen
    1.710
    Marktplatz Einträge
    3
    • 30. Mai 2021 um 15:43
    • #1.378

Und drin ist das Zeug

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 7. Juni 2021 um 18:43
    • #1.379

hach, ich weiß gar nicht was sich sagen soll... ich muss am donnerstag eine gedenkfeier mischen, mit rednerpult, dazu ein trio mit violine, cello und flügel!

mein erstes live-musikerlebnis seit letztem september.

hoffentlich kann ich das noch... :/

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• stb
    Reaktionen
    137
    • 7. Juni 2021 um 19:18
    • #1.380

wird schon klappen. Toi,Toi,Toi! ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™