1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Marco Maribello

Beiträge von Marco Maribello

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Marco Maribello
    • 3. Januar 2014 um 16:46

Hier ein schönes Technikvideo von Silvester mit Inspirationen für euch:
    http://youtu.be/WgWGrba-yJ8

• DASLIGHT 512 ECO + bcf2000

• Marco Maribello
    • 29. Dezember 2013 um 22:37

Hier mal ein neues Video zum Umprogrsammieren der bcf2000 für die Anwendung mit DASLIGHT.
    Schritt für Schrittanleitung für die Belegung der Presetseiten sowie Programmierung von Flashtasten.

http://youtu.be/riO4RULCWfM

vg, Marco

• Mobiler DJ Tisch:

• Marco Maribello
    • 23. Dezember 2013 um 20:29

Hi Leute,

hier ein neuer DJ Tisch für euch Mobil-DJs.
    Eigenschaften, die euch überzeugen:
    90cm Stehhöhe
    sehr hohe Belastbarkeit
    sehr hohe Standfestigkeit
    Höhenausgleich pro Standfuß
    Optisch mit Scrim King sehr edel.

Schaut selbst das Video inklusive Bauanleitung:
    http://youtu.be/ZaWKT-LVMRI

vg, Marco

• Delay-Unit gesucht

• Marco Maribello
    • 19. Dezember 2013 um 16:22

Das sollte die preiswerteste Lösung sein, die auch gut funktioniert. Genauso mache ich das bei Karneval oder in Zelten auch.
    Kannst es in Millisekunden eingeben oder in Meter. Fertig. Kinderleicht und kostet wenig.

vg, Marco

Zitat von "ewok"

Das einfachste Gerät dafür ist sicher der Behringer Shark DSP 110:
    http://www.behringer.com/assets/DSP110_P0079_M_DE.pdf

• PL Audio D Serie

• Marco Maribello
    • 19. Dezember 2013 um 11:07

NO! Ich bin kein Mitarbeiter von PL-Audio. Ich habe mir nur die Arbeit gemacht, ein paar Produkte genauer unter die Lupe zu nehmen, weil sie mich sehr interessieren und wirklich mal zu vergleichen. Vor allem im direkten Vergleich zu meinem Seeburg Material. Sprich: Hören, Leistungsfähigkeit prüfen, Handling im mobilen Betrieb, Skalierbarkeit, etc... Bei den Amps bin ich sehr begeistert und werde im nächsten Jahr die xti2 Amps abstoßen und auf D10K4/D14K2 mit PL Audio Controller (192khz Sampling-Frequenz, 48db Flankensteilheit, absoluter Industriestandard!) wechseln. Ebend weil ich es verglichen habe, auf Herz und Nieren.

vg, Marco

PS: Ich gehe sogar manchmal kritisch mit Material um, schreibe auch wie es ist. Siehe zB im Party-PA Forum im Praxisboard Gorilla mit F8 Tops. Und genau sowas attestiert mir schon Ehrlichkeit und schafft mir Akzeptanz in der Anwenderschicht (Mobil-DJ, Party-DJ, Klein bis Mittlere Verleiher).

Zitat von "Reini"

spricht der PL-Aussendienstler :wink:

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• Marco Maribello
    • 19. Dezember 2013 um 10:36

Bei Skalierbarkeit von 300 - 1000, ich sags gerne nochmal, wirst du bei PL Audio ein gutes Konzept finden, was vom Gewicht her sehr mobil ist, was von den verwendeten Komponenten Industriestandard ist, soundtechnisch den modernen Geschmack und auch den Livemucker voll befriedigt und deinen Geldbeutel nicht so stark belastet wie bei z.B. LA.

• PL Audio D Serie

• Marco Maribello
    • 19. Dezember 2013 um 10:19

Hi Florian,

wo die Kisten herkommen, kann ich dir nicht sagen.
    Aber mit Gewissheit kann ich bestätigen, dass die Baugruppenteile im D10K4 Amp nicht indentisch sind mit den Gisen Geräten. Die Baugruppenbauteile bei PL-Audio sind auf viel höheren Quaitätsniveau. Letztendlich ist doch egal, welcher OEM Lieferant dahinter steckt. Messt die Amps ruhig durch bis der Arzt kommt. Es gab einen Testlauf mit großen Verleihbuden, die die Amps richtig hart rangenommen haben, bis das Eisen glüht. Die Amps halten auch im harten Betrieb stand und sind definitiv kein Spielzeug, sondern erfüllen alle Anforderungen im Industriestandard. Ebend kein Produkt, was einfach auf den Markt fällt, sondern ein ausgereiftes Produkt, was auch kritischen Anwendern das gibt, was es auf dem Papier (ungeschönt!) verspricht.

vg, Marco

Zitat von "soundfreak77"

Hallo liebr HofmannVT,
    was meinst denn du wo die PL-audio Kisten her kommen und wo da der Unterschied liegt zu den Gisen Audio Geräten?

MFG
    Florian

• Gesucht: PA-System f. kleine Rock 'n Roll Verleiher 2014

• Marco Maribello
    • 17. Dezember 2013 um 15:47

Wenn du vorher K2 und B1801 hattest, dann ist die höhere Stufe bei PL Audio das Uniray Top und die B18DL Bässe. Sehr erschwinglich bei wesentlich mehr Output als bei deinem Seeburg System. Wenn du keine großen Ridder erfüllen und ca 1.000 Leute bespaßen willst, dann brauchst du 6-8x B18DL und 2-4x Uniray flight pro. Denn das Topteil ist arrayfähig, bis zu 3 Unirays pro Seite, was dir alle Flexibilitäten lässt.

G3 Top mit G-Sub ist ok, aber schwer.
    K24 Top mit G-Sub. Top ok, wenn es gut ausgerichtet ist und das Preset passt. G-Subs gefiel mir selbst nie für Konservenmucke. Ich habe selbst "nur" die TSE Subs gekauft. Der Basssound gefällt mir da besser und das Amping dahinter muss nicht so fett sein wie beim G-Sub. Da brauchst du nämlich ne FP14.000 oder ähnliches.

TW Audio auch sehr gut. Gute Wahl, wenns Budget passt.

Director ist schwer. Ist das kein Problem für dich. Ist das eine gute Anlage.

K&F und EAW wären für mich raus. Hat mich vom Sound nie überzeugt. Aber das muss nicht am Material gelegen haben, sondern an der Installation in den Locations. Von daher mal selbst hören.

Kv2 wäre mir zu speziell. Habe ich auch noch nie gehört und live gesehen. Vielleicht auch mal anhören.

Und wenn Geld keine Rolle spielt. L'Accoustics die erste Wahl. Oder alternativ d&b.

vg, Marco

• SUCHE: Par64 LED 10mm

• Marco Maribello
    • 11. Dezember 2013 um 22:21

Hi,

suche 6-8 Stück in silber.
    PAR 64 LED, 10mm LEDs. Version ohne Filterhalter. Mit Filterhalter geht zur Not aber auch.
    Alle LEDs müssen funktionieren. Gehäuse dürfen Kratzer haben, aber keine dicken Beulen.

Zahle bis 35,- Euro inkl MwSt. / Stück.
    MwSt brauche ich hierfür nicht ausgewiesen.

vg, Marco

• TSM-12 + TSE-Sub - Frage an erfahrene User

• Marco Maribello
    • 4. Dezember 2013 um 12:14

Guck mal bei mir auf die Webseite http://www.maribello.de da findest du rechts in der Navigation die Original Presets, die ich von Seeburg zur TSM12 und zum TSE Sub bekommen habe. Die Latenz von 1,5ms ist ok. Eigentlich machst du nichts verkehrt.

vg, Marco

• Stereo-Funkstrecken für den kleinen Geldbeutel

• Marco Maribello
    • 2. Dezember 2013 um 09:57

Es gibt leider noch nichts brauchbares am Markt, was über Funk läuft.
    Entweder Störanfällig oder Bassbereich abgeschwächt. Das 1000er LD ist da schon das brauchbarste, wenn man mit dem Sound leben mag.
    Ansonsten ist (leider) das EW300 IEM die Referenz, die auch unter allen Bedinungen super und stressfrei funktioniert. Benutze es selbst, nachdem ich Test mit günstigerem Material durch hatte.

vg, Marco

• Welche Digitalendstufe für Electro-Voice Tour-X Serie

• Marco Maribello
    • 18. November 2013 um 17:41

xti2 Serie ist weitaus besser als die alte xti Serie. Mit der xti6002 machst du nichts verkehrt. Mit der PL Audio D10K4 aber auch nicht. Wenn du die Wahl hast, dann die PL. Die hält, was die Daten versprechen.

vg, Marco

• Mobile Entertain - Die Messe für Mobil-DJs / Party-DJs

• Marco Maribello
    • 18. November 2013 um 12:03

http://www.mobile-entertain.de

in Bremen.

vg, Marco

• Gutes Effektgerät für Microfone-Stimme für den DJ

• Marco Maribello
    • 23. Oktober 2013 um 13:47

Hi Dirk,

für mehr Volumen ist solch ein Chanelstrip (Micropream) genau das, was du suchst. Probier das mal im Laden deiner Nähe aus. Das geht auch alles mit normalen Micros, musst kein Großmembran-Studiomicro nehmen.

vg, Marco

• Gutes Effektgerät für Microfone-Stimme für den DJ

• Marco Maribello
    • 15. Oktober 2013 um 08:37

Ich weiß, was der der Themenstarter in etwa meint.
    Er will bestimmt die Stimme fett und voluminös haben, so wie die Stimmen in Radios und/oder Werbesprecher.

Das wollen viele DJs, die nicht zufrieden mit ihrer Stimme sind. Aber meist ist es fehlendes Sprech-/Microtraining. Manchmal auch einfach nur das falsche Micro, was nicht zur Stimme passt.

Um aber nochmal auf den Effekt zurückzukommen. Die Radiostimme erzeugst du mit einem Micro-Preamp mit Röhre oder einen sogenannten "Channelstrip" z.B. SPL Channel one. Dort hast du mit den Funktionen Röhre, Distorsion, Make Up Gain, die nötigen Werkzeuge für eine echt geil klingende Stimme.

Aber Achtung. Du darfst nicht vergessen, dass solche Dynamics die Stimme aufpumpen in Frequenzbereichen, die dann unter Umständen wieder in deiner Tonanlage zu Feedbacks führen können.

vg, Marco

• Speakonkabel 4-fach belegt, 3m, 10m, 15m

• Marco Maribello
    • 8. Oktober 2013 um 10:18

Hallo zusammen,

hat jemand noch Lagerbestände übrig, die er günstig abgeben will?
    3m
    10m
    15m

Speakonkabel 4x2,5 gesucht.

vg, Marco M.

• db technologies Opera Serie. Alt und Neu, ACHTUNG!!!

• Marco Maribello
    • 7. Oktober 2013 um 13:37
    Zitat von "AzizMartin"

Um noch ein tröpfchen Öl in´s Feuer zu gießen, schmeiß ich mal die QSC K Serie in den Raum...
    1000W Amp Ausgangsleistung... hat mal jemand gemessen was da wirklich raus kommt?...
    Das ist verarsche :)

Das ist aber nicht nur bei QSC so, sondern bei allen Consumer Serien.

• Lautsprecher / PA Grundlagenworkshop (PLZ57)

• Marco Maribello
    • 30. September 2013 um 15:39

https://www.facebook.com/events/616155121740782/?ref=22

Ideal für Party PAler, um sich grundlegend mal über die verschiedenen PA-Technologien zu informieren.
    Welches System für welches Anwendungsgebiet usw... Grundlagen ebend, die auch ein Einsteiger verstehen soll.

Ich hoffe, dass Posting darf hier stehen bleiben. Der Workshop ist entstanden, weil ich immer wieder Rückfragen und Kaufempfehlungsfragen bekomme und mir dabei auffällt, dass es noch gaaanz viel Wissensbedarf bei PA Einsteigern gibt. Der Workshop wird übrigens KEINE Verkaufsveranstaltung. Es geht um die Grundlagen, die ich halt mit Material zeigen will und da danke ich im Vorfeld schon mal dem Systemgeber für die Unterstützung.

vg, Marco

• db technologies Opera Serie. Alt und Neu, ACHTUNG!!!

• Marco Maribello
    • 26. September 2013 um 12:54

JA! Schraub auf und guck drauf.

Die Wattangaben auch bei dieser Serie irreführend!!! Alles nur PRG Angaben, nicht RMS. Verarsche am Kunden hoch 10.

RMS Leistung der Cromo Serie wie folgt:
    Cromo 8+ = 150 Watt RMS
    Cromo 10+ = 200 Watt RMS
    Cromo 12club = 200 Watt RMS
    Cromo 12+ = 300 Watt RMS
    Cromo 15 = 300 Watt RMS

Zitat von "AzizMartin"
  • Yamaha MG166cx inkl Case, M-Audio Axiom Pro61

• Marco Maribello
    • 26. September 2013 um 10:34

Hab (leider) ein paar dringende Verkäufe:

Yamaha MG166cx, neuwertig. Nix wackelt, nix kratzt. Folie noch auf Display.
    Inklusive galatauglichem Haubencase. 320,- Euro zzgl Versand.

M-Audio Axiom Pro61
    , wie neu, 3x bespielt, dann eingelagert in OVP.
    Masterkeyboard der Spitzenklasse für DAW-Anwendungen. 180,- Euro zzgl Versand.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™