der kappa 12 ist für solche zwecke meiner meinung nach zu leise.
ich würde da ne mittenrakete verwenden.
b&c 12pe32 oder was ähnliches.
zusätzlich kommt man mit nem 12" horn auch nicht weit genug nach oben um den oberton 2544 ankoppeln zu können.
Beiträge von Thomas
-
-
die yorkville hat zu wenig leistung.
entweder zwei gebrückte pse sm-1400/amptec a 1.5/fat audio fpa 2.2
oder einen richtig potenten amp, was dann allerdings mit 2k € fast wieder eng werden könnte.
-
mit den chassis macht das auch keinen sinn im horn.
-
dann würde ich vorschlagen die vorhandenen doppel 18" in halbierter form nachzubauen (mit selber bestückung natürlich). so kann man bei größeren sachen auch mal alle subs parallel verwenden.
-
also ich bin der meinung, dass man da keinen unterschied hört bzw hören kann.
ob ich nun die benötigte folie (fläche) auf 2 bauteile aufteile oder die ganze folie in einem bauteil unterbringen macht keinen unterschied.
vorrausgesetzt man verwendet die selben kondensatortypen.
das ist doch praktisch nix anderes als nen plattenkondensator mit dielektrikum dazwischen. natürlich gibts geringe abweichungen in der geometrie, aber das wird keinen hörbaren einfluss haben. -
wenn du eh schon doppel 18" hast machts was neues bauen wenig sinn.
um nen doppel 12" zu fordern braucht man schon min 2 18" pro seite.
oder 3 15"ne gewisse stackinghöhe und standfestigkeit braucht man auch ...
-
nein, das ist physikalisch das selbe.
-
mhh da fehlen ja wirklich alle grundlagen

beim nächsten mal vieleicht jemanden holen, der sich damit auskennt
sag uns doch erstmal was das exakt für lautsprecher sind.
(foto...) -
Mhh da fehlen wohl sämmtliche Grundlagen

Eigentlich verweise ich bei solchen Anfragen gleich an http://www.party-pa.de, da vermutlich wieder low budget speaker gesucht werden...
aber ich lasse es erstmal offen:
um überhaupt effektiv helfen zu können brauchen wir:
fotos von jeder einzelnen komponenten / horn.
abmessungen des midhorn / hochtonhorns und der bässe. (hat das hochtonhorn nen schraubgewinde?)
womit wird geampt, womit getrennt? aktiv passiv?
welche tweater stecken da drinn?
...der delta 15 lf ist übrigens ziemlich gurkig, aber nungut ist nunmal vorhanden.
-
für 100 Leute sollte das schon passen...
-
Zitat von "Doppel_18er"
Also, ncohmal zum mitschreiben: Ich besitze unter anderem diese 4 18" Bässe. Habe diese im Brückenbetrieb (2X 4 Ohm!!!) an ner Crest CA 12 hängen.
das ist aber unlogisch!
entweder hast du die 4 subs normal stereo an einer ca 12. sprich 2x 4 ohm.
oder du hast je 2 subs an einer gebrückten ca 12. also insgesammt zwei ca 12 für die 4 subs...
p.s.
naja also ne ca 12 ist im bass aber relativ schlapp. ne ca 18 muss für ordentliche 18ner schon her. -
Ich halte das für zu wenig Material.
300 Leute würde ich für das Topteil bei Rockeinsatz als Maximum sehen. -
also bei 700 € kann man anfürsich nicht wirklich was falsch machen.
dafür kriegt man neu gar nichts taugliches und gebraucht auch nichts aktuelles.
wenn ihr das material kennt und damit zufrieden seid würd ichs kaufen. -
Schon richtig.
Ich werd mir bei Zeiten auch ne 4004 zulegen. Preis/Leistung scheinen in Ordnung zu sein.
Ne 4000 ist aber wohl nichts anderes als ne gebrückte 4004.
Das diese mit 2x1,9kw an 4 ohm mehr pegel im bass liefert als ne amptec mit 2x1,05kw an 4 ohm sollte klar sein.
ne v6 ist aber auch nicht wirklich ne referenz im bass. die kann leider kaum bis nicht mehr pegel als ne amptec a 2.0 mit der halben angegebenen ausgangsleistung. schon erschreckend.
aber das wird nun offtopic. -
och wenn sie dafür ausgelegt sind, ist das absolut problemlos mit 2 ohm.
ne höllenstern, amptec, studio-r und co sind extra dafür ausgelegt und machen das problemlos... -
100 hz -3 db sind mit dem craaft aber definitiv nicht möglich

150 hz auch nicht, wenn ich das chassis noch richtig in erinnerung habe. -
Ich fand den Beitrag von Marcoboy gut.
Nun kann ich den Amp relativ gut einordnen.
Was hilft ein beitrag in dem der amp über den klee gelobt wird, wo aber nicht der grenzbereich belichtet wurde ... -
mischen macht absolut keinen sinn, da die leistung sonst sehr unterschiedlich auf die subs verteilt wird.
entweder alle 8 oder 4 ohm. -
man könnte auch einfach nen paar shearer hörner bauen.
4-8 stück davon mit modernen chassis bestückt sollten schon was hermachen.http://www.audioheritage.org/images/lmco/ph…er/shearer5.jpg
sind riesengroße w-bins von 1936, die damals zur kinobeschallung erfunden wurden.
-
ich würd ne intertechnik corobar 1,4 mm nehmen.
geringer ohmscher widerstand und geringe sättigungseffekte.
habe damit ganz gute erfahrungen gemacht.aber eigentlich sollte beim limmer vorschlag doch auch angegeben sein, welche bauteile man verwenden soll.