500 gramm mms etwa bei nem 33er BL an 4 ohm.
Der Antrieb ist schon ganz nett, aber die Membranmasse ist schon sehr hoch.
Beiträge von Thomas
-
-
Achso, hatte ich übersehen.
-
B&C 15NW100 in 60 litern. Teuer aber gut.
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/15%20subs/DSCF0011.JPG
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/15%20subs/DSCF0013.JPG45x46x52 cm
Ich glaub kleiner gehts nicht. -
Der Beitrag ist so schlappe 3 1/2 Jahre alt

-
bei dem top gibt es nur einen treiber.
das system wurde erst dieses jahr auf der messe vorgestellt. -
Der B&C 15NW100 macht die 250 hz auch nicht sauber.
Den sollte man so bei max 150 hz rausnehmen.
lieber noch etwas tiefer. -
hab vor nen par tagen den kme versio aktiv 15" angetestet.
war echt in Ordnung.
26 kg, 750 watt fürn sub und 2 x 250 an 8 für die tops.
dazu sehr kompakt.
output war auch nicht schlecht.
Die Kunststoffgriffe fand ich nicht so dolle, aber ansonsten nette box und nen 1000der günstiger als die fohhn 15" kiste. -
Nun reichts!
Entweder ist nun schluss damit oder ich fange das löschen an.Um mal was produktives beizusteuern.
der 18W1000 ist gut, aber der Oberton 18XB700 gefällt mir als Ersatz besser. Ist aber Geschmackssache. Und ja ich hab schon beide direkt im gleichen Gehäuse getestet.
Und Dirk nein, ich habe nichts davon, dass ich das Chassis hier empfehle.
Ist übrigens das einzige Oberton Chassis was ich überhaupt empfehle. Die anderen sind eher durchschnittlich.
Nehmen kann man beide gut und der max. Output der Box dürfte nicht unerheblich steigen. -
@ Dirk bitte sachlich bleiben.
@ Jim dürfte schwierig werden da ne alternative zu finden.
Der dickste 18Sound 1" kann es zumindest leider nicht

-
Bitte mal wieder zurück zum Thema! Sonst wirds hier zugemacht.
Der Bernd jat ja nen zweiten Threat aufgemacht.
Da könnt ihr ja weiter schreiben. -
ganz einfach.
wenn topteilbetrieb: die bms kiste.
wenn fullragebetrieb nötig: die cd 15 ndp.s. die cd 15 nd sollte sica bestückt sein.
hab damit an die 40 jobs gemacht. preis/leistung top.
gibt natürlich noch bessere boxen, aber kann man gut mit arbeiten.
die mitten sind für ne 15/1" auch recht gut, da der 15" eine sehr leichte membran besitzt.
entscheidungskriterium steht oben.
-
was mir noch einfällt.
Die DQL Serie hatte grade am Anfang auch große Probleme.
Der größte Laden hier in der Gegend hatte massenweise Ausfälle.
Aber nach einiger Zeit hatte sich das dann komplett gelegt und die Amps laufen heute noch. -
http://extreme-webhosting.de/thomas/BILD2.JPG
man beachte das high end system :grin:
-
Hatte ich auch schon drann gedacht.
Blöderweise sind da oben einige wichtige Funktionen beheimatet. -
Bei einem so bekannten Speaker sollte die Ersatzteilversorgung schon noch einige Jahre funktionieren.
-
Der B&C hat wenigstens nen vernünftigen Antrieb.
Könnte als reiner Infra sogar halbwegs gehen. -
Die einzige Chance ne 4" Spule so schnell zu grillen besteht eigentlich, wie schon von anderen erwähnt, durch anlegen einer Sinus- oder Gleichspannung. Gleichspannung geben Amps üblicherweise nicht ab. (außer im Fehlerfall).
Bleibt noch ein annähernd sinusförmiges Signal. Hierzu muss man allerdings wissen, dass Verstärker ein Sinussignal bei max Ausgangspegel nur geringe Zeit zur Verfügung stellen können. Je nach Amp und Last meist wenige Sekunden.Allerdings gibt es nur sehr wenige Lieder, die wirklich reine Sinussignale enthalten. Im Techno Sektor gab es vor einigen Jahren mal 2-3 Stücke, die dann auch Anlagen zerstört haben. Aber das wars dann auch.
-
2 x 4044
2 x 4004die 4004 haben etwa 20 vas,
die 4044 etwa 10-15bis jetzt keine probleme.
-
da ich zwei s-4004 habe, die eigentlich immer 4 ohm brücke machen kann ich auch mal was dazu schreiben.
selbst wenn diese komplett überfahren werden kommt kein "knallen" aus den speakern. irgendwann werden die ausgänge kurz abgeschaltet, aber das geht eher knallfrei. klar wirds bei dauerhaft arbeitendem limiter klanglich nicht grade überragend, aber das ist auch bei anderen produkten so.
leichtes ICL blicken ist völlig in Ordnung.
Ich verstehe die Probleme echt nicht.
An einer 4004 hängen dann 4 x 18".
Und das läuft wirklich oft so. Nie Probleme gehabt.
Vieleicht geht mir morgen am Tag die erste Stufe hoch, aber irgendwie glaube ich nicht drann. -
@ Ibie
genauso gehts mir auch. Ich hatte mir fest vorgenommen den MEP 7000 zu kaufen, aber ohne vernünftige Suche werde ich das nicht tun.
Eigentlich sehr schade, da ich auch keinen Laptop mitnehmen möchte. Ich werde es nun doch tun, aber schön finde ich das nicht.Und die Aussagen von Pioneer stimmt nicht.
Der Numark D2 Director hat eine ziemlich gut funktionierende Suche. Da kann man nach jedem Wortfetzen suchen. Egal wo dieser sitzt.
Das funktioniert auch sehr gut. Es geht also schon.
Ich hätte den Player glatt behalten, wenn die Kiste etwas mehr Rechenleistung, ein besseres Display und Vor und Zurück Tasten gehabt hätte.
Der Denon gefällt mir von der normalen Bedienung her nicht.
Hab mir den vor nen par Tagen nochmal angeschaut.=> Solange Laptop nutzen bis Pioneer vieleicht doch nen Firmware update macht oder ein besseres Konkurenzprodukt rauskommt.