Hi Leutz!
Scheint ja interessant für ganz kleine Sachen zu sein.. hat schonmal jemand damit gearbeitet?
greetz
/\/o/\/\3><
Hi Leutz!
Scheint ja interessant für ganz kleine Sachen zu sein.. hat schonmal jemand damit gearbeitet?
greetz
/\/o/\/\3><
mal hoch damit...vielleicht gibts ja was neues :o
hallo,
in der kommenden ausgabe der tools4music findet ihr einen produkttest der "neolite" - der erscheinungstermin ist der 25.07..
das PDF mit allen messungen (nicht alle können im heft gedruckt werden) könnt ihr dann - kostenfrei - auch bekommen.
Hi...der Test war ja am 25.07. ![]()
Wie schauts nun aus mit Ergebnissen ![]()
MFG
t4m kaufen und lesen ![]()
Allso auf der Seite habe ich keine Info gelesen bezüglich Audio Zenit...
Seid ihr euch sicher das der Test drin steht / gemacht wurde ?
Zitat von "Klangcharakter"Allso auf der Seite habe ich keine Info gelesen bezüglich Audio Zenit...
Seid ihr euch sicher das der Test drin steht / gemacht wurde ?
leider halten uns getränke mit schirmchen von der arbeit ab. so kommt es, dass die seite noch nicht aktualisiert wurde.
der test der AZ-anlage ist in der aktuellen ausgabe (04-2008) aber drin :wink: .
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
leider halten uns getränke mit schirmchen von der arbeit ab. so kommt es, dass die seite noch nicht aktualisiert wurde.
der test der AZ-anlage ist in der aktuellen ausgabe (04-2008) aber drin :wink: .
Alles klar ![]()
wenn du noch interesse an den messungen zum test hast, bekommst du sie nach einer (netten
) mail an: redaktion@tools4music.de .
Wird gekauft ![]()
hallo in die runde,
nur der vollständigkeit halber: in der nächsten ausgabe der tools (05-2008) erscheint der im letzten heft versprochene "nachtest" der neolite von audio zenit.
viele grüße,
fabian
Vor kurzem haben wir eine Produktvorführung bei einem Kunden mit dem Neolite System gemacht, der höchste Ansprüche an die Tontechnik stellt, da sehr viel Klassik und Jazz in der Location gespielt wird.
"Ich weiß, dass auf der Bühne gerade nen Flügel steht, aber wo ist nur die Sängerin" äußerte sich der Haustechniker, als die erste Soulnummer (Klavier + Gesang) von CD lief.
Die Brillianz und Auflösung des Neolite Systems ist m.E. in diesem Preissegment nicht vergleichbar und muss den Vergleich mit System von Größen a la K&F, GAE, etc nicht scheuen. Bei der Vorführung in einem Saal mit gut 1000 Personen Fassungsvermögen spielte das Demo Set aus je 1 NLW212 und 1 NL208 pro Seite geradezu grandios und man mochte weitere Bässe suchen, denn dieses knackige und dennoch ausreichend tief spielende Doppel-12-Kistchen performed so gut, dass man es ihm in Anbetracht von dem geringen Gewicht und den Abmessungen her nicht zutrauen würde. Auch das NL208 Top überzeugte in der nicht gerade einfachen Umgebung - nur 2 Tops bei gut 40m Breite, 30m Tiefe und gestuften Plätzen. Selbst auf den oberen Rängen war der Sound klar, fein auflösend und dennoch druckvoll. Auch die Schallverteilung gelingt mit lediglich 2 Tops herrvoragend - wohlgemerkt das alles mit einem groundstack auf der Bühne ohne Distanzstangen oder Stativ.
Alles in Allem: Beide Daumen hoch für das Neolite System und Lob an den Entwickler. Das Gehörte verständlich in Worte zu fassen ist nicht ganz einfach und ich würde Jedem empfehlen es selbst einmal zu hören, denn danach kann Niemand mehr sagen, dass ein System aus Doppel 8" Top und Doppel 12" Bass nicht solche Größe bei derartigen "Miniatur" Abmessungen erreichen kann.
Unser Tipp: Das Neolite System sollte nicht nur erste Wahl bei geringen Transportkapazitäten sein, auch in der Festinstallation sollte man das neue Produkt aus dem Haus Audiozenit mit in die engere Wahl ziehen - dabei spielt auch die Musikrichtung keine wirkliche Rolle, denn hier scheint die "eierlegende Wollmilchsau" gefunden worden zu sein: Trotz kompakter Abmaße und geringem Gewichts spielt es fein auflösend und zugleich äußerst druckvoll.
Hatte das Top schon den neuen Hochtontreiber oder noch den alten?
bei dem top gibt es nur einen treiber.
das system wurde erst dieses jahr auf der messe vorgestellt.
sorry Thomas, aber dann les mal den Testbericht in der Tools :wink:
Zitat von "Blancblue"sorry Thomas, aber dann les mal den Testbericht in der Tools :wink:
wäre mir neu, dass da was von treiberwechsel drin steht. an der weiche wurde wohl nachgebessert.
ob während der entwicklungsphase auch andere hochtöner verwendet wurden, entzieht sich meiner genauen kenntnis.
gruß,
fabian
p.s.: die neue tools mit dem nachtest steht seit heute im laden... messungen gibt es kostenlos, wie immer.
Also in meiner Tools steht beim Kommentar von Jürgen Enders:
"Kurz vor Teststellung erfolgte bei dem Neolite-System noch ein Wechsel des Hochtontribers, da der ursprünglich angedachte Treiber den Anforderungen an die Pegelfestigkeit des Systems nicht genügte."
Also gab es wohl in der Tat mehrere Treiber... Ausser das getestete System war ein Prototyp, was ich IMHO dann doch als sehr problematisch ansehe.
Könntest du ev. mal ne konkrete Einschätzung vom Stapel lassen, ich überleg mir ernsthaft die Tops zu kaufen.. Tools hab ich mir gekauft, leider is ja wie bereits erwähnt der Test nicht endgültig..
Zitat von "georgenomex"Tools hab ich mir gekauft, leider is ja wie bereits erwähnt der Test nicht endgültig...
in der aktuellen tools ist der endgültige test drin... :o