1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. 4711

Beiträge von 4711

• Neues System, aber welches?

• 4711
    • 4. April 2010 um 11:13
    Zitat von "toadie"

@ 4711

soso - das nennst du also unprofessionell.
    Nun besagte Star kam natürlich mit eigenem Techniker, aber der hat nicht mal gefragt was da für ein System steht, was mir wiederum sagt, das die Vorgabe vom Künstler und nicht vom Techniker kam.
    Und die Aktion ist nicht auf unsrem Mist gewachsen sondern der Veranstalter sah es nicht ein das Meyer System zu bezahlen und hat das voll auf seine Kappe genommen, was ich auch geschrieben habe.
    Unprofessionell sind deine Kommentare.
    Qualität misst sich nicht an Bedingungslosem gehorsam, sondern daran das man mit dem Material vernünftig arbeiten kann und sowohl Auftraggeber und Kunde (Konsument und Künstler) zufrieden sind.
    An dieser Stelle von Kinderkacke zu sprechen ist erst mal eine Unverschämtheit und zum zweiten ohne jegliches Niveau. Du kennst weder die Veranstaltung noch den Rahmen der Veranstaltung. Noch weißt du um welchen Künstler es sich handelt. Wenn Meyer um den Faktor 2,4 teuerer ist dann muss es auch mindestens 2,4 mal besser klingen, und das tuts nicht.
    Und jede Halbwegsprofessionelle Band wird niemals einen Auftritt absagen nur weil die PA nicht die entsprechende Marke hat, sondern nur weil die PA für den Rahmen unpassend ist.
    Selbst REM haben schon auf einem Stadtfest über eine Selbstbau Anlage gespielt, obwohl nur die renomierten Marken im Rider standen. Der Techniker hat erst die Welle gemacht, nachdme er die Anlage mit dem Support Act gehörte hat, war er überzeugt und fand das System im nachhinein voll okay. Hierüber zu diskutieren ist müßig. Nur weil ein bestimmter Name auf einer Box steht, heißt das noch lange nicht das es gut klingt...
    Aber jeder wie er mag... wenn deine Auftraggeber diese Summen für unnötige und überteuerte Markenanlagen bezahlen, dann schätze dich glücklich...
    Aber nicht jeder muss diesen Blödsinn mitmachen.

Gruß
    toadie

Alles anzeigen

Du kannst dir das jetzt schönreden wie du willst, ich bleibe dabei, das ist Kinderkacke!!!
    Und deine schöne REM Geschichte ist doch wohl eher eine mündliche Überlieferung einer Hobbykistenschlepper-Phantasie :D
    Obwohl man Clair Brothers Systeme natürlich auch als Selbstbau bezeichnen könnte :D

• neue 12"-Box gesucht ...

• 4711
    • 4. April 2010 um 11:02

Welche Marke haben denn deine 15"/1,4" Boxen bzw. evt. vorhandene Bässe? Ich finde es immer schöner bei einem Hersteller zu bleiben.

Seeburg A6 ist zwar keine schlechte Box, aber TSM12 wäre eigentlich die richtige Empfehlung!

• Handseilwinde D8+

• 4711
    • 3. April 2010 um 19:10

Ich brauche keine Kettenzüge sondern Seilwinden.

Ich habe schon in Theatern Seilzüge/ Bandzüge gesehen. Die müßten ja auch D8+ haben. Zumindest hatten die keine möglichkeit zum safen. Allerdings waren die auch für deutlich kleinere Lasten.

• Handseilwinde D8+

• 4711
    • 3. April 2010 um 16:15

Ich suche Handseilwinden mit 1.500-2.000kg Tragfähigkeit die eine D8+ Zulassung haben.

Das ganze ist für eine größere Zeltkonstruktion. Bisher muss immer jemand 12m hoch klettern um zu sichern.
    Eine Winde dich sich mechanisch blockieren läßt kann ich auch leider nirgends finden.

Hat jemand eine Idee?

• 4711
    • 3. April 2010 um 16:02

Ich finds nur peinlich!

• 4711
    • 3. April 2010 um 13:19
    Zitat von "toadie"

Was ist denn das für eine absolute Kinderkacke???
    Unprofessioneller geht ja wohl kaum noch! So was kann auch mächtig nach hinten los gehen. Wenn der Künstler mit eigenem Techniker oder Tourmanager kommt, die sich in der Regel sehr gut auskennen, hast du aber von Anfang an ganz schlechte Karten. In dem man die genannten Marken in den Rider schreibt, will man es eigentlich vermeiden an solche Leute wie dich zu gelangen.

Womit ich nichts gegen KME sagen will! In der Regel steht in den Ridern ja auch ... oder vergleichbare Systeme. Bei einem aktuellem KME System, das vernünftig proportioniert ist und wenn auch die restliche Technik einen ordentlichen Eindruck macht, wird es in der Regel keine Probleme geben. Notfalls klärt man das telefonisch im Vorraus.

Leute die Meyer Schilder auf KME Boxen kleben müßten lebenslang ins Party-PA Forum verbannt werden!!!
    (Und das nicht wegen KME sondern wegen der Aktion an sich!)

• bitte löschen

• 4711
    • 1. April 2010 um 10:30

Ich hab noch zwei Community Hörner.

Modell 71240 und 50180

Ich verschenke sie!!!
    Aber nur wenn ich keine dummen Fragen beantworten oder Bilder machen muss.

Also Selbstabholer oder Spedition schicken!

• Adamson Line Array bei Ebay

• 4711
    • 29. März 2010 um 16:27
    Zitat von "Blancblue"

Meine Antwort hat Klauston quasi schon gepostet... Das Zitat stammt übrigens nicht von mir, ich verkaufe so gut wie nie was privat...

3500 Euro monatliche Anwaltskosten?! Ist ja der Hammer, wieviel Geld man anscheinend mit einem Online-Shop verdienen kann...

du glaubst das doch nicht etwa :shock:

• Der PLS-2010-Threat

• 4711
    • 26. März 2010 um 14:49
    Zitat von "timotimo"

Fandst du? Ich hatte die schonmal auf der Bühne und da waren die genauso lahm, statisch, groovelos wie gestern. An der Grenze zur Peinlichkeit (wenn eine Frau versucht Angus zu imitieren, auch in den Bewegungen). Als ich sie hatte wurden sie fast ausgebuht. Habe sie mir gestern daher nur kurz angetan....

Die "großen" Namen fehlen dieses jahr auf der Agora, oder täusche ich mich?

Ich war kurz nach Mittag mal im Zelt und da spielte eine Band auf besserem Schülerbandniveau. Dagegen war das AC/DC Cover doch ok.
    Die Sängerin hat ihre Sache ganz gut gemacht und die Lead-Gitarristin war auch ganz niedlich und hat (für ne Frau :D ) doch recht anständig gespielt.
    Ist bestimmt nicht einfach ne gute Frauenbesetzung zusammen zu bekommen.

• Der PLS-2010-Threat

• 4711
    • 26. März 2010 um 11:21

Was Peavey im Agora Zelt veranstaltet hat, war schon eine massive Negativwerbung. Mit so viel Material, so eine schlechte Performance albzuliefern, ist schon nicht einfach.

Aber die AC/DC Coverband war nett :o

• Kellerfund Gefell (Neumann) UM70...

• 4711
    • 23. März 2010 um 21:14

was spricht gegen so etwas?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330414144435&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

• 20m Traverse spannen?

• 4711
    • 23. März 2010 um 09:30

Egal was Alu-Checker sagt, 20m mit FD33 :roll: da würde ich nicht mal drüber nachdenken!!!

• Erfahrungsbericht "Roxy" Flensburg

• 4711
    • 23. März 2010 um 09:16

Treffender, als in Billbo´s Komentaren, kann man die Realität nicht wiedergeben!
    Immer wieder ein Highlight neben dem ganzen Geschwafel der hier sonst manchmal verzapft wird! 8)
    Danke dafür!!!

• Kellerfund Gefell (Neumann) UM70...

• 4711
    • 22. März 2010 um 20:45

Habe heute bei einer "Kellerbesichtigung" was nettes entdeckt und gegen einen kleinen Beitrag in die Kaffekasse auch gleich an mich genommen. :D

Die Fundstücke waren:

RFT Mikrofontechnik Gefell
    1x MV 691+UM 70 Kapsel
    1x MV 692+M 93 Kapsel
    1x UM 70 Kapsel Neu und unbenutz in orginal Holzkiste

Google hat zwar schon einiges dazu ausgespuckt aber vielleicht kann mir ja jemand was dazu erzählen.

Anscheinend brauchen die Teile 12V Spannung.
    Bei ebay gibts entsprechende Adapter zum Anschluss an normaler Phantom-Spannung.
    Kann mir jemand was zum Wert sagen?

• Lautsprecher Setup in "Glashalle"

• 4711
    • 20. März 2010 um 09:58

Warum so viel Aufwand für ne 0815 Nummer von der 24 Stunden später kein Mensch mehr spricht.
    Wenn man etwas Erfahrung hat sollte man wissen welche Lautstärke bei solchen Veranstaltungen gefragt ist und nicht noch den Auftrageber mit dummen Fragen belästigen.
    So was ist doch Tagesgeschäft!!!

• Lautsprecher Setup in "Glashalle"

• 4711
    • 19. März 2010 um 21:21

Sehe ich auch so. Mach dich mal nicht verrückt. So schlimm wirds nicht werden.
    Line Array ist Quatsch!

• Funktion One Resolution 4 Verstärkerleistung

• 4711
    • 15. März 2010 um 12:54
    Zitat von "Joe_B"

Was hast du denn klanglich an QSC EX Endstufen auszusetzen?

Ansonsten sind QSC PL Endstufen sehr gut und keine schlechte Wahl!

• Towersystem für Jugendkirche

• 4711
    • 12. März 2010 um 10:55

Ich stehe doch zu meinen Aussagen! Das siehst du doch daran, das ich trotz deiner Bitte per PN, meine Aussagen zu löschen, weil es peinlich für dich ist, das nicht mache. Also lass gut sein! Wenn man Müll schreibt muss man auch dazu stehen und nicht schnell alles löschen!

• 4711
    • 11. März 2010 um 16:38

Telly
    erst schreibst du:

Zitat von "Telly"

Also die einfachste und kostengünstigste Lösung wäre sicher das 5 x 5 m große Carré einfach mit Liften hoch zu fahren. Wenn es optisch was her machen soll, kann man die Dinger auch mit Bannern oder ähnlichem tarnen. Als "wackelig" würde ich das jetzt auch nicht bezeichnen.

dann:

Zitat von "Telly"

...Natürlich würde niemand, der halbwegs eine Ahnung von der Aluzimmerei hat, auf die Idee kommen ein Steif verbundenes Traversenviereck händisch auf Höhe zu bringen. Dabei ist es, wie schon von olmei angesprochen wurde, relativ egal ob das mit Liften, manuell bedienten Towern oder Handkettenzügen passiert. Alles was an mehr als zwei Punkten gehalten ist nun mal kritisch.

Wie soll man dich da bitteschön ernst nehmen? Wenn du unbedingt etwas schreiben möchtest, dann vielleicht besser nicht im Rigging Brett. Ich empfehle -> Party-Pa

• 4711
    • 11. März 2010 um 14:48
    Zitat von "Telly"

Natürlich würde niemand, der halbwegs eine Ahnung von der Aluzimmerei hat, auf die Idee kommen ein Steif verbundenes Traversenviereck händisch auf Höhe zu bringen. Dabei ist es, wie schon von olmei angesprochen wurde, relativ egal ob das mit Liften, manuell bedienten Towern oder Handkettenzügen passiert. Alles was an mehr als zwei Punkten gehalten ist nun mal kritisch.

Mensch, manchmal glaub ich hier schreiben nur Bäcker, Postboten o.ä. aber keine Leute vom Fach :roll:

Es ist sogar gängige Praxis Traversencarrees mit festen Ecken über Lifte in die Höhe zu bringen und dann die Stempel unterzustellen. Auch gibt es haufenweise Bühnendächer die über Handkettenzüge oder Winden hochgezogen werden.
    Wenn jemand aufpasst das das halbwegs gleichmäßig geschieht, ist das kein Problem.

Problematisch wirds nur wenn z.b. ein Bühnendach oder Traversenviereck auf 4 Liften stehen bleibt und es enstehen seitliche Kräfte (Wind) für die die Lifte nicht ausgelegt sind.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™