Bzgl. der Stromversorgung: Ich verwende hier 3 Steckdosen an denen jeweils 1-2 Mehrfachsteckdosen hängen. Das ganze läuft aber über eine Phase. Stellt das ein Problem dar? Sollte ich besser nur eine Steckdose und die sternförmige Verkablung wählen oder ist das bei einer Phase sowieso wurscht?
Beiträge von Wini
-
-
Dann werde ich mal vermeiden die Erdung abzukleben und mit stattdessen zuerstmal 2 DIs für den einen Comp zulegen und dann weiter schauen.
Sollten das eigentlich aktive oder passive DIs sein? (falls das ne blöde Frage ist: Ich habe im Detail von Tontechnik nicht so die Ahnung)
Zum Sampler: Kann das Rauschen(!) von dem Teil auch irgendwie mit der Erdung zusammenhängen oder ist das eher ein anderes Problem? -
Okay, merci. Habe es gerade mal ausgetestet, also das Brummen kommt anscheinend wirklich nur von den Computern.
Die restlichen Synths produzieren nur ein moderates Hintergrundrauschen, welches auch nur bei extremer Verstärkung auffällt....allerdings der Sampler (Yamaha A-3000) rauscht schon ziemlich...
-
Zuersteinmal ein "Hallo" an alle...
Ich habe folgendes Problem:
In meinem kleinen Home-"Studio" brummt es wahnsinnig (und rauscht auch etwas) wenn ich alles Equipment eingeschaltet habe. Ich habe 4 Synths, einen Sampler, 2 PCs und einen CD-Player an einem ROLAND M-160 Mixer dranhängen. Die Kabel habe ich auch schon ausgetauscht, aber daran liegt es wohl nicht (verwende relativ hochwertige Kabel).Nun zur Beseitigung dieses Problems kam mir in den Sinn, mittels DI-Boxen auf eine symetrische Übertragung überzugehen und mir einen neuen Mixer (mit symetrischen Eingängen) zuzulegen...
Meine Fragen:
1. Kann mir jemand Equipment hierzu empfehlen?
2. Weiss jemand eine "billigere" Lösung als mir 16 DI-Boxen und einen neuen Mixer zuzulegen?Und bei der Gelegenheit:
3. Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen aktiven und passiven DI-Boxen bzw. welche sollte man wann verwenden?Schonmal im voraus ein "Danke" für eure Antworten... :wink: