1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. windheuler

Beiträge von windheuler

• Körperverletzungsanzeige wegen zu hoher Lautstärke?!?

• windheuler
    • 7. Juli 2003 um 13:37

hell&dunkel

Ja da hast Du recht, dass ich früher hätte gehen sollen. Das problem war tatsächlich, dass es langsam immer lauter wurde. Ich habe das auch gar nicht so gemerkt. Nur als ich dann nicht mahl mehr in der Lage war der Barbedienung zu sagen, was ich will, sondern nur noch durch so was ähnlches wie Taubstummensprache mein Getränk zu bekommen, wurde es mir klar.

Als ich dann später im Auto saß brummte mir der Kopf und ich hatte den wahnsinns Druck auf den Ohren. Vor allem auf dem rechten Ohr, weil das mehr in richtung Boxenturm gerichtet war.

Arieba.
    wenn die Djane doch so fies und berüchtigt ist, hätte man ihr da nicht vorher mal was erzählen können?
    In jeder Fabrik, die man besucht, gibts Helm und Ohrstöpsel.
    Helm hätte zugegebenermassen ja ziemlich dumm ausgesehen, aber Ohrstöpsel, hätt ich schon gerne gehabt.

Administrator
    Danke für die Intervention. Es war nicht meine Absicht hier kindisch rumzustreiten, denn dazu ist das Thema leider viel zu ernst. Ehrlich gesagt möchte ich nicht mit 20 schon ein höhrgerät brauchen, nur weil ein paar Kumpels mich gebeten haben mal auf ne >>richtig geile Party<< zu gehen.
    Hier sind ja auch einige Studenten. Ich werde auch bald einer sein. Stellt Euch mal vor, wie das wäre in einer Vorlesung nix zu hören.

• windheuler
    • 7. Juli 2003 um 12:27

Offensichtlich sieht das derjeneige, der wirklich damit zu tun hatte etwas anders und erwachsener.
    Ich kann es im Grunde ja verstehen, aber ich dachte da sind nur profis am Start, die wissen was sie tun?
    Schade! :(

schallereignisssortierer:
    Genau mit so was habe ich gerechnet! Dass passt ja absolut wieder ins Bild. :-?
    ARMSELIG! Ich hoffe dass das einige hier lesen, was hier so von sich gegeben wird. Es verwundert mich schon sehr, wie reagiert wird.
    Im Grunde muss ich mich hier nicht beschimpfen lassen, denn so wie ich es geschrieben habe war es aus meiner Sicht.
    Ich war da und Du??? Wohl kaum!

Zitat

Respekt, soviel Müll muß man erstmal zusammenbekommen. Nichtdurchdachte unhaltsame Behauptungen, da kommt mir das Mittag von gestern hoch........

Hä? Lesen! Natürlich ist das ne Behauptung! Und zwar aus der Sicht eines Gastes. Hier wird ja auch einiges behauptet!

Zitat

Wenn innerhalb dieser Zeit keiner an den Boxen hochgeklettert ist, heißt das noch lange nicht, das nicht auserhalb dieser zeit das jemand gemacht hat. = Unzulässige Verallgemeinerung zur Durchsetzung seiner Gier!

Grundfläche ca. 80 cm tief und 2 Meter Breit. Ca. 3 Meter Hoch. Ohne Abstützung? Alles klar! Dann kann man ja jedes Baugerüst einfach so in die Gegend stellen!
    Schon klar!

Zitat

Totaler Unfug= von der Materie keine Ahnung, sinnlose Behauptung = warscheinlich Bildzeitungsleser

Und das nach dem was Du Oben geschrieben hast. Naja...was soll ich dazu sagen?
    Das ist ja übel hier! Demnach stempelst Du also alle Bildzeitungsleser als Deppen ab? Dein Selbstbewusstsein möchte ich haben

Zitat

Zitat: " Es war einfach ein beschissener klang"
    sehr fundiert und überhauptnicht Subjektiv!!!

Muss es das sein? Wohl kaum!

Zitat

Zitat: "Gegen 4:00 uhr wurde es kontiniuierlich immer lauter" Zitatende
    kannst du das Beweisen? Oder ist das nur mal wieder so eine Behauptung?

Sehr viele Zeugen, können das Belegen. Alleine in der HNO waren 5 + deren Freunde die es genauso gehört haben. Wie gesagt, es gibt ein anderes Forum, in dem sich viele gemeldet haben.

Zitat

Es gibt keinen Beweis zum Zusammenhang zwischen der Lautstärke und der Personenanzahl in der Halle .... Schwachsinnige Behauptung

at: "Die halle wurde deshalb auch etwas leerer, weil viele das kaum noch ertragen konnten." Zitatende

So war es und es gibt genügend Leute, die aus diesem Grund auch gegangen sind. Dies wurde übrigens vor Ort der Sekurity am Ausgang gesagt!

Zitat

Zitat: " Wenn Alkohol ausgeschenk wird, dann sollte man sich auch um seine Gäste die vielleicht einen zuviel haben kümmern" Zitatende
    Ja natürlich einen persönlichen Begleiter für jeden der sein Limit nicht kennt..............

Unwissenheit schützt nicht vor Strafe! Lies die Gaststättenverordnung! Genau so ist es! Vielleicht bist Du ja noch gefährlicher, als der Arieba, der hat wenigstens kapiert, dass es Pflichten gibt.

Zitat

Zitat: "waren lauterTechniker hinter der Anlage" Zitatende
    woran hast du das erkannt? hatten die ne eintätowierte Mitarbeiternummer der Company???

Ich kann lesen! Es stand auf der Kleidung!

Zitat: " Dass man bereits nach nur 2 stunden so einen Schaden auf einer renomierten ...." Zitatende

Zitat

Wer sagt denn, dass der angebliche Schaden nicht von einer anderen VA stammt? Oder waren es evtl doch 10 stunden und nicht nur 2? Oder bist du ein Trittbrettfahrer der sich bereichern will?Außerdem der die Lautstärke bestimmende Faktor ist der DJ sonst niemand Punkt!

Das interessiert mich nicht! Im Forum hier wurde ja wohl vor dem DJ gewarnt. Wo liegt das Problem darin, die Anlage leiser zu machen? Was heißt Trittbrettfahrer? Ich habe einen Schaden! Und den will ich ersetzt haben! Wer zahlt mir denn die Zeit beim Arzt etc.
    Andere VA? Ja klar! Dann rennt man ja auch erst ne Woche später zum Artzt nicht wahr? Wenns mir nur ums Geld ginge, dann würd ich das ganz anderst aufziehen, glaub mir.

Zitat

Ist der Hersteller oder Verkäufer einer Waffe schuld an den Schäden die sie anrichtet? Oder der Schütze?
    Versuch doch mal bei der nächsten Verkehrskontrolle den Herren in grün zu sagen: Für die Geschwindigkeitsüberschreitung haftet der Verkäufer, weil nur er das Gefahrenpotential des PKW wirklich wissen kann. Oder evtl der Hersteller, der hat ja schließlich so viel PS eingebaut. Nein!!! schuld ist der Fahrer und nur der Fahrer! Verursacherprinzip!

Naja, nicht jeder Depp darf ne Waffe kaufen und muss nachweisen, dass er dazu geeignet ist, damit umzugehen. Ansonsten
    gebe ich Dir Rrecht! Nur dass Du hier Ursache und Wirkung vertauschst. Hier ist es eher Vergleichbar mit einem Fahrer, der andere gefährdet. Nicht ich habe die Anlage betrieben, sondern der Veranstalter und dessen Technischer Leute. Aber wie gesagt, der Ton deines Postings zeigt, dass DU noch nicht ganz erwachsen diskutieren kannst.
    Nehmen wir mal an du mietest ein Auto mit Fahrer und der baut einen Unfall und zwar, weil er seine Sorgfaltspflicht nicht erfüllt hat, dann kann man den sehr wohl in regress nehmen. Bilde Dich und schrei dann in´s Forum!

Hier folgt ein Zitat von schallereignisssortierer welches durch den Moderator gelöscht wurde.

Oliver/ RodeVt

Ja na klar! Du mich auch! In anderen Foren wird man für solche Beleidigungen gesperrt. Jetzt bin ich mal gespannt wir der Administrator damit umgeht.
    Oder sind die Wichtigen Worte bei der Anmeldung an das Forum nur ein Scherz? Sorry, aber damit hast Du dich selbst disqualifiziert!

Ich erwarte eine Stellungnahme vom Forenadministrator zu diesem Posting!
    Es ist ein Unding, dass man hier Opfer beleidigt!

• windheuler
    • 7. Juli 2003 um 10:45

Ich habe mir nun auf einen Tip hin im Techno Forum mal diesen thread durchgelesen.
    Es ist eine WIRKLICHE FRECHHEIT!!! was hier geschrieben wird! :evil:

Ich selbst bin betroffener und hatte 6 (!!!) tage pfeifen auf dem Ohr. Einige Sitzungen am Tropf durft ich auch haben. :evil:

Hier wird behauptet, dass man auf den Boxenturm geklettert sei und dass man den Kopf in den Hochtöner gesteckt hätte.
    BLÖDSINN. Ich habe mich etwa 2 Stunden in der Halle aufgehalten (von ca. 2:30-4:30) Dann wars mir gut und meinem Kopf auch.
    Ich war noch nicht mal richtig in der nähe der Boxentürme, denn die meiste zeit war ich in der Nähe der Bar gestanden. Ich habe auch niemanden gesehen, der an den Türmen hochgeklettert wär. Bei der höhe der Kisten halte ich das ohnehin für ne Faule Ausrede von dem der jetzt versucht seinen Hals aus der Schlinge zu ziehen. Wenn da wirklich jemand dran hochgeklettert wäre, dann wäre doch der Turm umgefallen.

Es war einfach ein beschissener klang, der aus brutalem Bass und viel zuviel Hochton bestand. Bei jedem Handclap zuckten mir die Augen. Gegen 4:00 uhr wurde es kontiniuierlich immer lauter und heller im ton. Die halle wurde deshalb auch etwas leerer, weil viele das kaum noch ertragen konnten.

Es ist zudem eine Frechheit dass hier und in der Zeitung so abzutun, als ob alle die sich in der klinik gemeldet hätten, entweder besoffen oder voll mit Drogen seinen. Ich war eigentlich als Fahrer dort und hatte grad mal ein Bier und sonst nur Cola. Und es war trotzdem voll am pfeifen.

Aber selbst wenn jemand von den Betroffenen was getrunken hatte, dann kann ich nur dazu sagen: Wenn Alkohol ausgeschenk wird, dann sollte man sich auch um seine Gäste die vielleicht einen zuviel haben kümmern. Wenn tatsächlich Drogen genommen wurden, dann frag ich mich warum überhaupt am Eingang abgetastet wurde.
    Auch das ist ne FAULE Ausrede.

In den anderen hallen war es ja auch nicht so. Da wo die Modenschau gewesen ist, waren lauter Techniker hinter der Anlage und haben, wenn mal ein was gepfiffen hat am regler rumgestellt. Und dann war es wieder in ordnung. in der Technohalle aber hatte ich das gefühl wollten die techniker einfach nur die tollsten und lautesten sein.

Dass man bereits nach nur 2 stunden so einen Schaden auf einer renomierten Veranstaltung bekommen kann, finde ich skandalös.
    Woher hätte man es wissen sollen? Ausserdem sollte es doch wohl so sein, dass verschieden Musikrichtungen zugänglich gemacht werden sollten. bedeutet dass dann automatisch, dass nur leute die eh schon taub sind Techno hören dürfen?
    Ich habe Eintritt bezahlt und erwarte dafür auch ein gewisses Mass an Sicherheit. Wenn man auf der messe mit der Achterbahn fährt erwartet man ja auch, dass nicht einfach der bügel aufbleibt und hinterher gesagt wird, dass man ganz schön doof sei, dass man den nicht richtig zugemacht hat.
    Wenn man so laut machen will, dann kann man das ja privat für sich alleine tun, aber nicht andere damit gefährden!

Es ärgert mich masslos, wenn dann gesagt wird:
    Der DJ ist schuld; Der gast ist schuld; weil keine Sekurity da war sind die halt auchnoch Schuld! Wer kennt denn die Anlage am besten?
    Der gast? Nein
    Der DJ? No
    Die Security? Nein
    Der Veranstallter? Wahrscheinlich schon.
    Der Techniker? Aber ja!!!
    Also wer ist wohl dann schuld?

Ich hoffe, dass da keine Versicherung bezahlt und dass es so richtig Ärger und Strafe gibt. Am besten sollte den Verursachern untersagt werden ne Musikanlage aufzustellen. Wie im Verkehr, wer sich da ein ähnliches ding erlaubt, hatt seinen Führerschein auch erst einmal für ein jahr weg.
    Ich werde wohl wie einige andere, gemeinsam auf schadenserstaz klagen ein Anwalt hat sich ja schon bei den Betroffenen vorgestellt.

Ich hoffe, dass alle die hier so doof daherschreiben, kapieren, dass wenn man Geld für etwas bekommt es auch verpflichtungen gibt!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™