Alles anbieten, Zustand fast egal da ich es als Ersatzgerät brauche.
Beiträge von tontectino
-
-
So würd ich es auch bei einer Erstbegegnug mit einer Band machen die ich auch nicht weiter kenne. Meine etwas weiter oben beschreibene Technik ist eher was für ne Festbetreuung wenn man das Programm gut kennt. Vielleicht sollten die ganz Faulen unter uns auch mal über Duckingdelays nachdenken. Hab das auch mal probiert aber ich hab lieber nen Fader in der Hand...
-
Ist auch cool @ wora.
Tap´st Du dann mit der Nase oder mit dem Fussschalter?
Nicht persönlich nehmen *fg*
-
Hi, hab auch so ne Bande die total auf lange Delays auf bestimmten Zeilen/Wörtern steht, hier mach ich das so: Leadvocalkanal mit XLR-Y-Kabel aufsplitten, 2 Kanäle belegen. 1. Kanal auf die Summe, 2. Kanal vom Mix nehmen, über Postfadeaux ins Delay schicken und an den ensprechenden Stellen mit Channel on/off/Mute aufmachen. Zusatzlich kannst Du mit dem Fader dann noch den Level des Delays ändern.
-
Als ich mein ersten Mixjobs gemacht hab war ich gerade 18 und musste für 3 Jobs bei ner Top 40 Band einspringen die ich vorher auch nicht näher kannte. Hatte da ne 24´er Spirit-Konsole stehen, Dynamic´s und PA weiss ich schon garnicht mehr. Da man das Delay im Siderack nicht tappen konnte hab ich mir vorher noch schnell ein par Programme in 2bpm-Schritten gespeichert damit ich schnell das richtige Tempo zur Hand hatte - unglaublich!!! Ist aber alles gut gelaufen, gab glaub ich 250 DM/Cash
-
Hi, hatte bereits einige mit Male Ohm Zeug gearbeitet und war sehr zufrieden. Die Monitore der TRS-Serie klingen sehr druckvoll und brauchen erfreulich wenig Filterung, das HD-System muss man erlebt haben, schiebt schon ganz gut....
-
Kann mich nur anschliessen. Red 3 arbeitet sehr sauber und unaufdringlich. Würd aber für Liveeinsatz eher nen guten Chanelstrip bevorzugen es sei denn du brauchst wirklich einen zweiten Kompressorkanal in der Qualität
-
Hi, step mal durch´s "Level" Menü, irgendwo dort muss es nen Parameter "In Mode" geben. Solltest Du zwischen "Mono1/Mono2/Stereo" umschalten können...
-
Zitat von "andi.h"
Im Prinzip ist das nichts anderes als ein Noise-Gate...
...mit RF im Sidechain *ggg*
-
Hi, kenne ich den Basser dann gibts für mich ein Post EQ Signal, kenne ich ihn nicht gibt es im zweifelsfall ein Pre EQ Signal. Wenns irgendwie geht dann mike ich die "Pappe" auch noch mal mit nem MD 421 oder RE 27 ab....
-
Hi, hab oft einen 1176LN für die Leadvocals dabei, wenns "richtig ernst" wird. Ist schon ein Hammer Kompressor, der wirklich "dückt ohne zu Pumpen". Macht aber echt nur Sinn wenn ich weiss das PA und Raum sehr gut sind....
-
Hi die mixe 13-16 kannst du genau so verwenden wie die Mixe 1-4, Pre/Post kann man beim M 3000 in 4er Gruppen umschalten. Das Panning im Kanalzug wirkt sich nunmal leider nicht auf die Zuordnung der Auxe aus, von daher hätte ich eine "Fix Levels" Funktion bei den beiden Stereoauxwegen für deutlich sinnvoller gehalten....
-
Hey, ich hab da auch schon mal wie blöd vorgestanden. Stereosubgruppen kannst du mit Aux 1-4 nicht bilden. Was ich in deinem Fall tun würde: Die zu bearbeitenden Kanäle vom Mix runter nehmen, Aux 15/16 auf 0 stellen, Kompressor inserten und die Gruppe wieder auf den Mix zurückrouten. Panning stellst Du dann übers Poti vom Aux Send ein.
-
Hi,
S-Serie = Rahmengrösse 8/16/24/32 Kanäle, 4 Subgruppen, 4 mal Aux pre/post schaltbar.
Q-Serie = Rahmengrösse 16/24/32/40 Kanäle, 8 Subgruppen, 4 mal Aux (über 2 Potis) pre/post schaltbar, 4 mal Foldback pre/post schaltbar, 8 Mutegruppen, Direct Out.
-
Hi, Infos gibts bei:
http://www.hamburgproaudio.de
http://www.wlwagner.deGrundsätzlich denke ich mal das man sich für 150.000 EUR geschmeidig in nem Mietstudio breit machen kann, da gibts dann auch das richtige Personal & Studiomusiker dazu...
-
Setze die Eventides ganz gerne als Reverb´s ein und natürlich überall da wo richtig auffällige Effekte gefragt sind, wenn ich die Band/Show gut kenne....
-
Cool, schau gleich mal nach....
-
Hab Live und im Studio schon einige male M-One & M 2000 im direkten Vergleich gehabt. M-One gefällt mir bei den Hall Programmen grundsätzlich besser, auch wenn es nicht die Parametertiefe vom M2k hat. M 2000 "drückt" immer ziemlich auf die Vokale und Eq-ing hilft da auch eher selten. Der Riesenvorteil vom M 2000: Routing kann man Global einstellen während es beim M-One Programmbezogen abgespeichert wird. So muss man sich beim M-One vor der Show schonmal etwas intensiver überlegen welchen Effekt man jetzt wirklich verwenden möchte.
-
Wenn du nen kleinen Röhrenmixer suchst schau mal bei TL Audio vorbei, die haben nen 8 Kanal Rackmixer mit Direkt Outs (+4/-10 dB) heisst M3.
-
Kannst zwischen dem Frequenz und dem Gainparameter die Bandbreite in 1/60 Oktavschritten eingeben.