1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Felix Junghans

Beiträge von Felix Junghans

• Ich habe keine Lust mehr!

• Felix Junghans
    • 7. Januar 2012 um 09:20

Grosspurigkeit und auftreten allgemein sind immer ein problem im inet. Wer aber logisch denken kann dem ist klar das superprofis schlecht ständig hier schreiben können und gleichzeitig bühnenbau betreiben ;)
    Das werden dann wohl eher exler sein denn fachwissen ist schon ab und an vorhanden.

Des weiteren denke ich nicht das von höchster stelle gewollt wird das forum googledicht zu machen. Schließlich ist hier werbung geschalten und einige vertriebler schreiben ja auch hier. Bleibt letztlich also nur härter durch greifen was aber mit einem mehraufwand verbunden ist oder die verifizierung

• Aktive LS: Brauche die Hilfe von Lowcost-Spezialisten

• Felix Junghans
    • 6. Januar 2012 um 17:53
    Zitat von "4Art"

Danke für die einstweiligen Tipps. Thomann kommt nicht in Frage, da für mich als Händler "margenbefreit" :grin:

Andere Tipps? Ich habe jetzt die 310er nicht wirklich als "kreischig" in Erinnerung...

Gibt es doch auch in der Schweiz, oder ?

• Frage zur Phasenumkehr

• Felix Junghans
    • 6. Januar 2012 um 17:50

Ich denke der Unterschied kommt hauptsächlich durch die Kombination mit den Topsen

• Felix Junghans
    • 6. Januar 2012 um 17:47

Ich meinte jetzt gar keine beleidigungen oder werbung sondern stelle dir mal vor dein chef liest das du das eigene material schlecht findest oder du dir was zugelgt hast aber nicht von ihm unsw

• Felix Junghans
    • 6. Januar 2012 um 16:06

Ich verstehe die Aufregung hier ehrlich gesagt nicht so ganz hätte aber eine Idee. Kann denn nicht irgendwie verhindert werden das Google das findet also das Forum abgeschottet ist ?

• Apps für PA Techniker

• Felix Junghans
    • 30. Dezember 2011 um 18:48

@ DJ --> Ich kann da leider kein App im Link finden

• Apps für PA Techniker

• Felix Junghans
    • 30. Dezember 2011 um 15:23

Welche gibt es für das I-Pod? Unter 3.1 finde ich leider kein DMX Dipp. Ideen?

• Fernbedienung Für Analog-Strobo

• Felix Junghans
    • 30. Dezember 2011 um 15:17

Es handelt sich hier bestimmt um eine 0-10V Regelung was du z.B. mit einer 9V Blockbatterie checken kannst.Was da wann wie passiert weiß ich leider auch nicht aber probiers halt durch

• [B] A&H ZED 12FX [S] Bares

• Felix Junghans
    • 15. Dezember 2011 um 07:46

Hast PN

• LD Systems Maui 28 LDWAVE28

• Felix Junghans
    • 13. Dezember 2011 um 07:25
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Da verschluckt man sich glatt am Kaffee :lol:

Ich habe das sicher ein wenig unfachgerecht ausgedrückt. Aber sind wir hier nicht auch im Party Bereich der Spezialisten ???

• Felix Junghans
    • 11. Dezember 2011 um 19:40

Das weiß ich auch nicht genau da macht ja auch der Hersteller keine Angabe drüber.

• Dynacord CMS1600-3 Allen&Heath ZEDR16 Soundcraft FX 16

• Felix Junghans
    • 11. Dezember 2011 um 13:49

• Felix Junghans
    • 11. Dezember 2011 um 13:47

Ich verstehe das so das für die Tiefmitten alle 16 arbeiten für die Mitten 8 und für die Hochmitten 4. Kann auch 12 auf 8 sein das wird ja leider nicht genau genannt. Deshalb sollte ein gewisser Abstand eingehalten werden denn wenn du zu Nah davor sitzt hörst du eventuell nicht mehr die hohen Töne

• Felix Junghans
    • 9. Dezember 2011 um 17:59

Danke Tobias, Danke Mix4Munich für Eure Antworten auch wenn sie wie immer subjektiv sind. So was hilft trotzdem weiter besonders da ich eben auch kein ausgewiesener Profi bin und auch keinen Bock habe jedes mal wieder bei 50% zu beginnen weil wir eben nur einmal im Monat musizieren. Ich werde mir das PreSonus mal genauer ansehen aber vorab die Frage danach was und wie dann gespeichert wird da es sich ja wohl nicht um Motorpoti und Fader handelt

• Felix Junghans
    • 8. Dezember 2011 um 10:21

Tobias: Welchen dieser beiden Digitalmixer würdest Du jetzt bevorzugen eben grad auch unter dem Aspekt der einfachen Bedienung

• Felix Junghans
    • 6. Dezember 2011 um 23:20

Bezüglich Inova wußte ich nicht das es da was neues gibt. Kenne da nur das IN88 oder so System und das kann nicht wirklich mehr an Druck und hat noch dazu die kürzere Säule womit das eher einem normalen System entsprechen dürfte. Viel länger sind die Töpse beim 360/380 aber auch nicht, wohl aber das Gesamtsystem leistungsfähiger. Mit den 1m60 beim Maui bin ich da schon eher bei den längen einer Bose und die hat mir sehr gut gefallen. Besonders die Tatsache mit wenig Lautsärke vorn dennoch hinten Gehör zu finden ist imho beeindruckender als der reine Schallduck. Ich möchte halt einfach gern wissen ob das hier schon jemand mit einer Band getestet real hat

• Felix Junghans
    • 6. Dezember 2011 um 19:07
    Zitat

Ich denke das sollte mit je einem Maui Set pro seite schon ganz gut gehen bis 100 Pers. so lange nur der Gesang darüber laufen soll, da gerade für Sprache die Säulen Boxen ideal sind. Will man aber auch Gittarre, Bass, Keybord und Schlagzeug daüber laufen lassen sollte es pro seite schon ein Doppel Set sein. darauf hin kann man ja dann erweitern. Oder noch mal eine Ganze Ecke Besser sofort in richtung Nova I-Nova Systeme gehen. Für beides und auch noch für einige andere Marken aus dem Licht und Ton Bereich mache ich ihnen Gerne mal Angebote die unter den Preisen der Üblichen Online Stores liegen sollten

Obiges wurde mir via pers. Nachricht mitgeteilt. Ich möchte das gern mit Allen hier diskutieren daher dieses Zitat ohne Angabe des Absenders. Ich hoffe lieber Absender das ist Ok für Dich. Es leuchtet mir auch nicht alles so ein. Zb.: Doppelsystem pro Seite oder eben I-Nova

• Felix Junghans
    • 4. Dezember 2011 um 14:35

Wir nutzen zur Zeit 2 Stinger12 an einer 2x300 Watt Enstufe von Thomann für unsere 4-Köpfchen Band als reine Gesangsanlage. Ist alles viel Geschleppe und Verkabelungsaufwand und die Endstufe macht auch nicht immer was sie soll ;-/
    Da ein neues Mischpult im Gespräch ist und immer mehr auf diese Säulen setzen hier die Frage an Euch ob die MAUI28 für eine "sanfte" Coverrockband eine Möglichkeit darstellt sich zu Gehör zu bringen. Mit Konserve war ich beeindruckt was da bei einer Säule rauskommt.
    Einsatz wäre in Kneipen, BGH und Stadtfeste bis 100 Leute. Die alten Sachen sollen dann zum Monitor werden

• Felix Junghans
    • 4. Dezember 2011 um 14:14

In erster Linie wollen wir tatsächlich Musik machen und ohne großes gekurbel zum Ziel kommen. Es wird meistens auf der Bühne von uns gemixt werden müssen. Der Wiederverkaufspreis interessiert nur weil ich im Netzt gesehen habe das die Rabatte bei den üblichen verdächtigen Händlern bei AH und SC doch erheblicher ausfallen. Wie ist das denn mit der Verarbeitungsqualität? Skywork hat da ja den Mixwizard diesbezüglich über den Klee gelobt. Ist der CMS da schlechter? Da wir noch ein wenig Zeit haben können auch noch Alternativen gennant werden die ähnlich kompakt daherkommen. Würde eine Digitallösung Sinn machen?

• Felix Junghans
    • 3. Dezember 2011 um 19:10

@Skywork
    Die kleinen Midas Verona und Venice werden doch im selben Werk von Dynacord gebaut. Die hängen die Synergieeffekte zwar nicht an die große Glocke aber es soll so sein und macht ja auch fertigungstechnisch Sinn. Aber eventuell weißt Du mehr als ich.

Beim Wizard finde ich neben den gennannten Mankos auch den FX auch nicht so pralle. Habe das aber bisher nur mit dem Kopfhörer getestet Die 2-fach Parametrik wiederum ist schon schön. Kann das nicht mit dem Voicefilter und Graphic EQ des CMS ausgeglichen werden?

Ach, man hats nicht leicht.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™