Zitat von "mringhoff"Der TÜV traut den Dingern wohl 10kg mehr zu als der Hersteller
Wenn der TÜV das sagt und der Hersteller es auf seiner Homepage zeigt, werde ich dem glauben schenken :wink: .
Zitat von "mringhoff"Der TÜV traut den Dingern wohl 10kg mehr zu als der Hersteller
Wenn der TÜV das sagt und der Hersteller es auf seiner Homepage zeigt, werde ich dem glauben schenken :wink: .
Zitat von "mringhoff"Hier gibts aber auch Neigeadapter von K&M, die den Schwerpunkt der Box nicht allzusehr verschieben:
http://www.k-m.de/de/produkte/category/ ... alogue_pi1
Man hat zwar keine Verstellmöglichkeit beim Winkel, aber ich finde sie wesentlich sicherer, weil hier eben der Schwerpunkt der Box weiterhin etwa zentrisch auf dem Stativ bleibt.
Danke für den Tipp.
Hab mir die Neigeadapter direkt mal genauer angeschaut. Sind garnet mal so übel.
Also rentiert sich die Neigung von Tops erst so ab einer Höhe von ca. 3m?
Je nach Veranstaltungsort.
Wegen der Belastbarkeit:
Laut der Aufstellanleitung auf der Herstellerseite, haben die Stative 30KG zentrische Belastung.
Aber wenn K&M 30KG versichert, werden meine Tops schon halten :wink: .
Sry.
Werd in Zukunft darauf achten
Hallo Zusammen,
bin der Flipper und neu hier im Forum.
Habe direkt mal ne Frage zum Kauf von Boxenstativen.
Möchte mir gerne neue zulegen und bin dabei auf diesen Artikel von K&M gestoßen:
K&M 21302
bis 30kg zentr. Belastung
Sind diese für die Yamaha MSR400-Boxen (24kg) geeignet, oder geben die Stative unter
diesem Gewicht nach einer geraumen Zeit nach?
Geht mir speziell darum, weil ich ab und an Neigeadapter benutze und dadurch keine
zentrale Gewichtsverteilung mehr vorliegt.
K&M bietet auch noch die Stative mit 50kg Belastung an.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar.
Grüße
Flipper