1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. sound&phon

Beiträge von sound&phon

• Abstimmung BLUB-Subwoofer

• sound&phon
    • 7. März 2011 um 10:38

Thomas
    42Hz hab ich schon in 8 BR Kisten von 50x50x70cm mit XB700 Danke nochmals. 8KW Amping wie soll ich das denn machen.....und selbst eine macht da schon zu viel... viel.... viel wie will ich sagen, ich will die Leute net erschießen....

dann werde ich mal en Testgehäuse machen mit überlangem großen Port und Abstimm Pi*Daumen 50HZ... mal sehen was da raus kommt.....vielleicht wird es auch noch klein dabei...

marce

was meinst du denn wäre denn ein guter Blub Lautsprecher..

• sound&phon
    • 5. März 2011 um 16:07

Blub ist ein Subwoofer der eine Frequenz (schmalbandig) besonders laut produziert, und die meisten finden das einfach nur toll. Potente Topteile sind kein Thema, nur was ich wissen wollte, wie muss ich das Gehäuse abstimmen, und WO ist die "Blub" Frequenz, wo ich bei der Gehäuse Simu schon eine Überhöhung mit einplane.

• sound&phon
    • 4. März 2011 um 18:49

ich müsste auf mehrfaches Nachfragen für meine kleine DJ Tätigkeit doch mal 2 Ein-Ton-Generatoren bauen.
    Könnt Ihr mir eine Info geben wie ich so en BLUB-Subwoofer abstimme. Danke

Ralf

• HK LP10 & LP12 Filz entfernen

• sound&phon
    • 7. Januar 2011 um 13:37

Hatte die alte VT112 die auch beflockt waren (oder hieß die LP12....) egal........ und habe auch vieles probiert, Schleifmaschiene, Drahtbürste und und und, ging zwar alles hat aber STUNDEN gedauert.
    Ich bin hingegangen und habe meinen Elektrohobel genommen, den zuerst auf tief eingestellt, so das die erste Schicht runter war, und dann auf ganz fein.
    Hatte klasse geklappt, allerdings musst man dann am Schluß noch ein wenig Schleifen mit 60er Papier, dann war es aber auch gut, und mit Warnex ....SCHWUPP..... VT 112

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• sound&phon
    • 19. Juni 2010 um 12:42

ww

danke für Deine Hilfe, hab des Rätsels Lösung gefunden.......
    Und so einfach, denn dein Hinweis mit...dann weiß ich auch nicht mehr weiter... hat mich darauf gebracht nochmals alle
    Einstellung zu prüfen, und dieses stimmten, habe eine andere ADA genommen, das selbe, ne andere Digiface hatte ich nicht also ging ich davon aus das diese in Ordnung ist, was bleibt noch waren die Kabel.......
    GENAU diese scheiß Kabel haben hinten einen Wackler, wenn ich die Hand drauf lege dann funzt alles einwandfrei, hole ich die Hand runter dann geht er wieder in NO LOCK....., und ja beide IN und OUT müssen angeschlossen sein, sonst geht es nciht.
    So, jetzt bestelle ich mir die Vollversion von SAC, dann geht es auf den ersten Job mit SAC, denn mit der DEMO das andauernd leise werden nach 40 Sek. geht gar nicht.

Danke für die Hilfe, suuuuper klasse... :)

• sound&phon
    • 19. Juni 2010 um 12:03

jop stimmt auch, HDSP clock MODE auf MASTER und ADA Schalter auf SLAVE/ADAT IN

Auf der Digiface blinkt dann die grüne Lampe vom INPUT STATE und der SYNC CHECK in den Settings springt hin und her von NO LOCK zu LOCK, und in der AUTOSYNC REf. sprint die INPUT Anzeige mal von NO LOCK zu ADAT 1 und Frequenz von -- auf 44,1 kHz...

• sound&phon
    • 19. Juni 2010 um 11:37

hab ich nachgeschaut, hat nix geändert, denke aber mal das dass Problem nicht bei SAC zu suchen ist, denn:

Wenn ich die Settings vom HDSP so Einstelle das dieser Master ist, und auf dem ADA den Schalter auf Slave/ADATin stelle dann kommt das rauschen.., dann ist auch zu sehen das unter den Settings die ADA NO LOCK anzeigt.
    HDSP auf Auto SYNC und Schalter am ADA auf Master, dann ist die Welt in Ordnung mit der Anzeige SYNC, halt mit dem Nachteil das SAC dann diese Fehlermeldung macht.....

• sound&phon
    • 18. Juni 2010 um 20:29

nop verwende SAC nicht im Autostart, das mache ich noch per Hand.....is ja net schwer..
    Konnte das Problem "lösen" indem ich im Setup vom ASIO die Clock von Auto auf Master stelle, dann kommt diese Fahlermeldung nicht mehr.
    Der Nachteil an der ganzen Sache ist das wenn ich auf Master stelle, das ich ein riesen Rauschen bekomme........
    Eine Idee was da krum sein kann?

Man kan SAC aber austricksen, indem zuerst auf MASTER gestellt wird, SAC eingeschaltet, und danach kann man wieder auf AUTO stellen, aber das ist nicht die Lösung.......

• sound&phon
    • 18. Juni 2010 um 12:58

das Doc habe ich als erstes durchgearbeitet... denke mir auch schon fast das der Hammerfall Mixer die ganze Sache sperrt, aber ich finde keine Application, oder sonst was
    welches ich deinstallieren oder deaktivieren könnte, oder andere Einstellungsmöglichkeiten, weil der Mixer startet beim Systemstart immer mit......

• sound&phon
    • 18. Juni 2010 um 08:34

"Trouble Opening An Out Device!
    Make certain device is capable of current parameters and not being used by another application. (make certain selected driver model is correctly installed and available)"

Das war die Antwort von SAC bei meinem ersten Versuch SAC zu aktivieren.

Meine Konfiguration mit DigiFace- PC_CARD - ADA8000 scheint aber zu laufen, denn mit dem Mixer von RME kann ich ohne Probleme arbeiten, selbst wenn ich den Mixer schließe ( wenn er nicht mehr in der Taskleiste ist) dann spielt die Musik einfach weiter.......

Habe verschiedene Devices ausprobiert ASIO/DWave, immer kommt diese Fehlermeldung... hat da einer eine Idee?

• sound&phon
    • 15. Juni 2010 um 15:37

stimmt,hast wieder mal recht, :idea: aber dann muss der CD-Player beim Host stehen, und das geht ja nicht da dieser bei mir sein muss

• sound&phon
    • 15. Juni 2010 um 15:21

Danke für die Tips, das mit dem PlugIns funzt, und mit den Ausgängen das werde ich heute Abend dann mal so machen, dann fehlen mir zwar 2 Eingänge einer ADA, aber die Ausgänge braucht man nunmal...........

Wenn ich an der ganzen Sache einen Doppel CD-Player anschließen müsste (bei uns sind öfters Tanztuniere) das wird wohl nicht gehen oder?

• sound&phon
    • 15. Juni 2010 um 14:15

Hi, bei mir da 2 Fragen aufgetaucht hoffe das diese nicht zu blöde sind....

Verbindung für die MIC Eingänge ist mir klar, von der ADA mit ADAT-Kabel an den Eingang meiner DigiFace, aber wie bekomme ich die Ausgänge hin damit ich das Mastersignal an die Endstufen bekomme......!?
    Was mir fehlt sind Effekt wie Hall, habe zwar die FX gesehen, da sind auch 2 drinne, aber ich weiss einfach nicht diese zum Einsatz zu bewegen...... :oops:

Danke für die Hilfe

• sound&phon
    • 3. Juni 2010 um 14:42

Interessant...Interessant.....Interessant...lange nicht mehr einen Thread mit solcher Begeisterung gelesen.
    Das ich mir das natürlich auch zulegen will ist klar, aber habe eine Frage :shock:

Wenn ich mir ein Setup mache mit einer RME Digiface und 3 ADA8000, habe ich 24 Kanäle zur Verfügung, aber auch alle 3 ADAT Eingänge der RME belegt.
    Wenn ich aber jetzt 32 Eingänge benötige brauche ich 4 Eingänge an der RME, habe aber nur 3, kann ich dann hingehen und schleife 2 von den 8000er...?

Meint, ich habe dann 4x 8000er, von zwei gehe ich direkt auf die Eingänge der RME, von den anderen zwei nehme ich den Ausgang der 1. 8000er gehe auf den Eingang der 2. 8000er und von dessen
    Ausgang an den 3. Eingang der RME. Möglich ?

• elektrische Impedanz

• sound&phon
    • 2. Mai 2010 um 14:58

free-air wären keine Spitzen da. Denke mal du meinst als Analogie Spannung-Wiederstand.... :?

• elektrische Impedanz

• sound&phon
    • 2. Mai 2010 um 13:25

also wie ich die Abstimmfrequenz rauslesen ist klar, welchen Einfluß haben die beiden Spitzen bei einer BR Abstimmung, was sagen mir diese beiden Spitzenwerte.... sollten diese so niedrig wie möglich sein.......

• elektrische Impedanz

• sound&phon
    • 1. Mai 2010 um 21:23

nein leider nicht, der link macht ein Dokument von 3 Seiten auf das die Thematik behandelt was denn passiert wenn irgendwelche Lautsprecher nicht 8 sondern 4 Ohm haben.......
    Danke für den interessanten Link, aber da bekomme ich keinerlei Hinweise zur richtigen Deutung der Kurven in der elektrischen Impendanz.....

• elektrische Impedanz

• sound&phon
    • 1. Mai 2010 um 19:05

Hallo,

ist die Frage zu doof, weil so viele klicks und keine Antwort.......... :cry:

ADMIN
    Wenn die Frage hier nicht richtig plaziert ist, bitte eine Nachricht.

• elektrische Impedanz

• sound&phon
    • 21. April 2010 um 15:16

kann mir bitte mal einer von Euch erklären, wie ich die Darstellung der el. Imp. z.B. AJHorn richtig deute, bzw, was sagt mir die el. Imp. bei der Entwicklung eines z.B. Sub´s, und dann natürlich
    respective was muss ich beachten, weil es werden viele Aussagen in der großen weiten Welt dazu gemacht, aber alle sind unterschiedlich....... Danke für die Hilfe.

• Sph 450tc in einer Transmissionline

• sound&phon
    • 9. April 2010 um 20:38
    Zitat von "matthias falke"

Gehört wie schon gesagt sicher nicht hier her, aber für mein Heimkino ist das Teil perfekt.

Genau aus diesem Grund geben es sooooooooooooooooooooooo viele verschiedene Lautsprecher... :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™