1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jeff

Beiträge von jeff

• E-Bass-Box

• jeff
    • 21. August 2003 um 02:37

ampeg 8X10" :D

der lauteste und best klingenste sarg der welt!

wennschon dennschon!

TIPP: zeuge kinder die können dann in 15 jahren wenn dein kreuz fertig ist das ding für dich wuchten :wink:

(warum behälst du deine box nicht, solange bis 8x10" da ist, als bünenmonitor und gibst das signal per DI zum mixer?)

• E-Bass-Box

• jeff
    • 21. August 2003 um 02:37

ampeg 8X10" :D

der lauteste und best klingenste sarg der welt!

wennschon dennschon!

TIPP: zeuge kinder die können dann in 15 jahren wenn dein kreuz fertig ist das ding für dich wuchten :wink:

(warum behälst du deine box nicht, solange bis 8x10" da ist, als bünenmonitor und gibst das signal per DI zum mixer?)

• Mess micors als Kondensatro mics für HH und OV etc

• jeff
    • 21. August 2003 um 01:46

@ andi.h

du schriebst:

"Das Mikrofon mag ja schön linear sein, aber es bringt einen dermaßen geringen Pegel, dass du beim Mischpult den Gain soweit aufreißen musst, das sogar ein guter Mischpult Preamp für meinen Geschmack viel zu viel rauscht. Oder rauscht vielleicht das Mikro selbst? Hört einfach mal mit Kopfhörer durch das Mikro ein bißchen in der Gegend herum, dann wird Euch die Lust schnell vergehen das Ding für was anderes als zum messen herzunehmen. Schade eigentlich."

:o
    was denn nu? entweder es rauscht oder man kann damit messen beides is nich!

oder gibts andere meinungen?

• hitzewelle --> hattet ihr probleme ?

• jeff
    • 15. August 2003 um 00:22

bis kurz bevor´s brennt! :wink:

• Live Aufnahme

• jeff
    • 31. Juli 2003 um 11:19

24/96 is schon n hartes brot so speichermäßig, lohnt sich auch nur bei sehr dynamischer mukke! für rockgebrate bei dauervollgas tuts allemal 16/44,1! das sind dann "nur" noch 10 MB pro minute stereo !
    um bessere qualität zu kriegen kannse dann besser nur die abtastfrequenz hochsetzen z.B. 48kHz. die dynamik feiner aufzulösen lohnt nur wenn dynamik da ist!!

• Welche Länder im Forum

• jeff
    • 28. Juli 2003 um 02:02

da fehlt deutlich neuköln!
    :D

das is definitiv ein eigenes land!
    :D:D

menschen sind schon komische länder!
    :P

• Live Aufnahme

• jeff
    • 27. Juli 2003 um 11:46

wider was gelernt danke! :D

aber da sehen wir mal wieder das das billich eben billich is weil es billich is und teuer eben teuer is weil es nich billich is.
    und wen der mensch mit dem billigen nicht mehr zufrieden is kauft er sich was gutes.

zu bedenken is eh immer... "ich hab nicht genug geld um mir was billiges zu kaufen" das gilt nicht nur für schuhe :D

• Behringer Digital Pult

• jeff
    • 27. Juli 2003 um 03:11

naja wenn sterokompressor draufsteht sollte auch stereokompressor drinsein egal ob digipult oder composter!

wenn der prozessor die ergänzung / erweiterung mitmacht! das würde aber bedingen das der schon für updates ausgelegt ist! *zweifel*

• Behringer Digital Pult

• jeff
    • 27. Juli 2003 um 02:41

@ kai

also ich denke ein gerät das als stereokompressor verkauft wird sollte schon in der lage sein stereo zu komprinieren und nicht als autopaner für meine monomitte arbeiten.

was die updates angeht bin ich nicht der meinung das man den kunden als beta tester missbrauchen sollte.

ich will gargeine "beringer ist scheiße" diskussion anzetteln ich plädier halt dazu sein hirn zu benutzen anstatt alles unüberdacht hinzunehmen was die werbung so von sich gibt! (dies gilt gennerell und stellt keine beleidigung deiner person dar!!!)

ausserdem sag ich garnich das alles scheiße is was die bauen, der HP amp ist z.B. ganz gut und....... *grübel* .... der HP amp.

• Live Aufnahme

• jeff
    • 27. Juli 2003 um 02:28

ich hoffe ja auch das das nicht an der terratec karte liegt sondern an dem brenner. das kann ich aber jetze erstmal nicht rausfinden.
    bei der wandlung von elektrisch zu optisch kommt es schon zu beinträchtigungen. durch die laserdiode (die is zwar fix aber eben nich so fix)
    auch bei der übertragung der optischen signale entstehen fehler dadurch das es laufzeitunterschiede im licht gibt zu einer abflachung. das rot der laserdiode setzt sich auch aus verschiedenen rots zusammen die unterschiedlich schnell sind. der FX ist vergleichbar mit dem was passiert wenn man versucht einen SMPTE analog zu kopieren es kommt halt zu einer abflachung der amplitude und daher zu fehlern.(bitte für den vergleich nicht schlachten das ist nur ein vergleich) also immer möglichst kurze opische leiter verwenden.
    mal ganz davon abgesehen das ich die karte nicht extern syncen kann. das läst sich zwar softwaremäsig einstellen aber das knaxen spricht bände. :x
    trotzden für das kleine geld klingt sie für den hausgebrauch ganz gut.

• Behringer Digital Pult

• jeff
    • 26. Juli 2003 um 01:23

ich : "kann man die stereo compressoren linken?"

der man von beringer: "kommt mit dem nächsten software update!"

:x

mehr sag ich zu der firma nich :roll:

(billich is eben billich weil es billich is und teuer is eben teuer weil es nich billich is!)

• Live Aufnahme

• jeff
    • 26. Juli 2003 um 01:16

zu worra noch dabei:

genau und wenn das ganze dann optisch übertragen wird hab ich auch noch ne wandlung von elrk. zu optisch drin.

ich hab mal nen test gemacht, mit meinem pioneer audio cd brenner und meiner soundkarte EWX 24/96, ein stück immer hin und her kopiert (optisch).

meine fresse da soll nochmal einer sagen digitale kopien seien nicht verlustbehaftet :evil:

bei consumergeräten offensichtlich schon! is wohl auch so gewollt die kopie fürs autoradio muß ja auch nicht so gut sein is ja nur n autoradio! :roll:

• Computer an PA

• jeff
    • 26. Juli 2003 um 01:02

moin

also mit der ewx 24/96 hab ich noch keine probleme gehabt klingt auch ganz gut. is aber halt auch chinch!
    also unsymetrisch, das kann probleme geben mit billigen kühlventilatoren, und dem ganzen anderen gerümpel der in sonem comp zikken macht.

zum link: cooool vergoldete chinch stecker! ich find ja auch das die vergoldete einstreuung besser klingt als die normale :P *brüll*

• Grenzfläche : ATM 87R / SHURE SM91 / SHURE ß91 / AKG C 680

• jeff
    • 24. Juli 2003 um 03:34

ist denn bei einer bass drum die grenzfläche? innen? :o

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™