Unter Beitrag 1741 unter funy stuff habe ich genau das von einem Weihnachtsmarkt gepostet ![]()
Mein micro Ü-Wagen
Unter Beitrag 1741 unter funy stuff habe ich genau das von einem Weihnachtsmarkt gepostet ![]()
Mein micro Ü-Wagen
Ich habe eine solche Anwendung auch hin und wieder und nutze dafür ein Sennheiser InEar System.
Liegt im Lager rum und funzt.
Mein erster Verstärker war selbst gebaut aus Alps Modulen. 2 x 300W an 4 Ohm! Man war ich stolz auf das Ding, so viel Power! ![]()
Edit: Ich trat mit dem Ding und meinen 4 JBL aus der M-Serie in einem Wettheitzen mal gegen einen Dorf DJ mit seiner 1100 W Hanseatik Anlage aus dem Otto Katalog an. Die Kumpels haben es gefeiert, so habe ich den verblasen.
Wir waren alle mal jung und haben angefangen. ![]()
Würde mich mal interessieren ob die Serien Nummern schon 2 stellig sind, oder ob die Dinger bei Kundenauftrag erst zusammengedengelt werden ![]()
ein linear (kann das funktionieren?) öffnendes Horn (kann das funktionieren?) mit einem 1,5 Zoll HT in der mitte und rechts und links dazu ein 8 Zöller der in das Horn durch Löcher reinstrahlt, ähnlich wie bei der Nexo TS2400 das Mitteltonhorn.
Liest sich ein bisschen al wollte da jemand ein Danley Topteil nachbauen.
Wobei ich nicht weiß was die orginalen können. Nie gehört
12V
60x60mm
Meiner baut 10mm auf
Das Ding wird unter normalen Bedingungen schon gut warm. Aber bei den Temperaturen der letzten Tage hatte ich Bedenken und die Bauteile altern dann auch schneller
Grüße Wolf
Gleich vorweg, ich hatte mit dem UI24R noch keine thermischen Probleme.
Jedoch machte ich mir die letzten Tage aufgrund der unfassbaren Hitze von über 40 Grad Gedanken über die passive Kühlung des Geräts. Einer der Gründe warum letzte Woche einmal das SQ mit ging, anstatt das UI.
Da Vorsorge immer besser ist als irgendwann unter "I don't need" zu jammern, pimpte ich das Ding für unter 10 €
Voher
Nachher
Da der der Lüfterstecker vorhanden ist, ist der Zeitaufwand vernachlässigbar.
Haben das noch mehr gemacht?
Grüße Wolf
Ihr geht es nicht um Geld verdienen, sondern um Spaß an der Musik. Reines Hobby und Freizeitbeschäftigung. Daher habe ich das auch hier unten im Hobby Bereich eingestellt.
Ich dachte auch über eine DJI Osmo Kamera mit einem Behringer Flow 8 nach. Ich glaube die Kamera kann mit einem Mikrofon Adapter bestückt werden.
test: Hast Du langeweile? ![]()
Edit:
floger: Das mit dem Klatschen ist ne Idee. Handykameras sind ja mittlerweile ganz ok und ein ZOOM Recorder liegt im Lager. Welche Videoschnitt Software ist für diesen einfachen Zweck zu empfehlen?
Grüße Wolf
Richtig es muss nicht direkt gestreamt werden.
Schön wäre ein Workflow "aus einem Guss".
Bei getrennten Geräten kommt das Timecode Problem, denn der Ton sollte natürlich Lippensynchron sein. Daher dachte ich an die Zoom Kamera.
Aber sicher gibt es da ja brauchbare Fertiglösungen. Wenn man in der Nachbearbeitung noch ein bisschen Effekt drauflegen könnte wäre das auch super. Sonst kommt noch ein Schnittprogramm dazu. Daher suche ich für Sie so ein rundum Glücklich Dings
Hallo in die Runde,
eine Bekannte hat folgenden Wunsch:
Sie singt und spielt dazu Gitarre. Die Sache soll abgemischt werden und per Video aufgezeichnet. Alles Akkugestützt da Sie das gerne in der Natur macht.
Muss keine Profitechnik sein, aber auch kein Spielzeug.
Was gibt es da?
Hat jemand Erfahrung mit solchen YouTuber Maschinen?
Ich dachte an so eine Zoom Q8n-4k, die hätte 2 XLR Eingänge.
Grüße Wolf
Außerdem bin ich scharf auf den Friedenspreis.
Willst Du auch ein anderes Land bombadieren?
![]()
Zumal die SQ und M32 nachweislich schon in nenneswerter Stückzahl verkauft wurden.
Es sind 30 min. Darüber gilt es als Video Kamera und es werden Abgaben an die GEMA fällig. Sony hat die Videaufnahme aber schon seit Jahren freigegeben. Wer noch eine ältere RX10 oder RX100 mit Android hat, kann den unbegrenzten Videomodus hacken. Hab ich bei meiner RX10 II gemacht und damit einige Konzerte gefilmt. Die hält auch ohne Kühlung durch. Kann intern allerdings nur 8bit und überhaupt nur 4k 30p. Für Konzerte reicht das aber.
Jetzt habe ich was gelernt!
War mir nicht bekannt.
Ich denke, Du solltest Dich nicht nur auf die negativen Aspekte einer Sache konzentrieren.
Bei Autos sind wir uns alle einig das dies wirklich sehr nützliche Dinge sind, wir wissen aber auch das diese hin und wieder für schrecklichste Terroranschläge genutzt werden. Trotzdem möchten vermutlich die wenigsten darauf verzichten.
Und wie beurteilt die KI den Klang im Raum?
Im einfachten Fall garnicht.
Typisches Beispiel für Kleinkonzert:
Akustik Trio Ist beim Dorf Tennisverein, Hundesportverein, etc.
Das Vereinsgelände besteht aus einem kleinen Vereinsheim, Unterstand/Terasse und dem Tennisplatz, Hunde Übungsgelände usw. Die Kapelle spielt in Richtung offenes Gelände wo die Sitzgelegenheiten aufgestellt wurden. Vergleichbare Veranstaltungen finden in Deutschland jedes Sommerwochenende in 4-Stelliger Zahl statt.
Hier kommt es nicht auf den allerletzten Schliff an und die örtliche Akustik fällt nicht so ins Gewicht.
Die Leute wollen sich unterhalten, was zusammen Trinken und Essen. Dazu im Hintergrund ein bissl Musik. Wenn nach 3 Stunden der Alkohol wirkt und ein paar zur Musik rumhüpfen/Tanzen wird noch weniger auf Details geachtet. Wichtig ist das die Leute die Lieder kennen und hin-und-wieder mal den Refrain mitsingen können.
Das sind keine Veranstaltungen für uns.
Schaltet die KI dem Alleinunterhalter bei Wortbeiträgen seinen geliebten auf 3,5 Sekunden eingestellten Lieblings Reverb ab und nur bei den Liedern wieder zu ist schon viel gewonnen.
Grüße Wolf
Wieso sind hier viele so negativ eingestellt?
Es werden die verschiedensten KI Werkzeuge entwickelt werden, manche werden uns bei unserem Job unterstützen, manche uns sogar ersetzen. Für mich ist das kein Problem.
Wo wir ersetzt werden:
Bei einem kleinen Verein tritt ein Duo / Trio / Aleinunterhalter vor 50 Mitgliedern auf dem Vereinsfest auf. Da hier kein Geld für das komplette Programm vorhanden ist, mischt sich die Kapelle selbst von der Bühne runter.
Jeder kann Geschichten erzählen wo das nur so semi-super war.
Hier ist eine solche Misch KI möglicherweise eine hervorragende Verbesserung.
Wo wir nicht ersetzt werden:
Es wird größer und alles muss individuell eingerichtet und Aufgebaut werden. Ich bringe mich mit meinem Musikgeschmack ein und beeinflusse ganz maßgeblich was die Leute hören. Die Gäste wollen die Band sehen und hören, sie wollen sehen wie Musik handwerklich gemacht wird. Auch heute gibt es Möglichkeiten uns zu ersetzen. Es gibt teils hervorragende DJs, trotzdem werden überall richtige Bands gebucht.
Grüße Wolf
.... wir können es mal in der Halle real testen. Wenn ich meinen Rechner vom Pfälzer wieder habe
Kannst knicken, das Ding geb ich nimmer her

Genau, die nehme ich übrigens auch gerne für Chor.
Meine Erfahrung zur Latenz war heute, das sie nicht auffällig war. Ich habe nicht gemessen, nur gehört und das was ich hörte war für mich unproblematisch.
Zur Frage was passiert wenn man das Programm überlastet, wie Sebastian schrieb, ist das unkritisch. Es kommen wenn man vernünftig mit den Reglern umgeht irgendwann erste "Fipser" durch, die von De-Feedback kurz nach dem Auftreten abgeschnitten werden. Gibt man weiter Gas intensiviert sich das Problem. Es ist nicht so dass das Programm plötzlich versagt und man ein Infernalisches Feedback hat.
Man entwickelt ja ein Gefühl dafür wie weit man mit den Reglern hoch kann, bevor es koppelt. Mit De-Feedback ist man über den Punkt deutlich raus und gibt von sich aus nur noch vorsichtig Gas. Also ich hatte heute dieses "Uiuiui" Gefühl, "Alter wo stehen meine Regler?!
"
Demnächst will ich mal Clear Voice testen.
Grüße