1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hubert Barth

Beiträge von Hubert Barth

• Prob mit Rückkopplung bei Funkmikros

• Hubert Barth
    • 31. Januar 2005 um 12:24

Dann brauchst Du wahrscheinlich andere Mikros.

• Welche Antiquitäten setzt Ihr auf der Bühne noch ein?

• Hubert Barth
    • 31. Januar 2005 um 11:58

Ich habe Beyer MC 713 und Neumann KM 84 im Einsatz, alle Exemplare mindestens 20 Jahre alt.

• Lautsprecherkabel: Qualität im PA-Bereich?

• Hubert Barth
    • 29. Januar 2005 um 14:46

Zitat zu Neutrik: "Tochterfirmen in den USA, Kanada, Grossbritannien, Schweiz, Japan, Deutschland, Hong Kong und China übernehmen Vertrieb, Service und produzieren teilweise selbst."

• Prob mit Rückkopplung bei Funkmikros

• Hubert Barth
    • 28. Januar 2005 um 23:15

Das Lavaliermikro ist höchstwahrscheinlich eine Kugel, was ist mit den anderen beiden?

• Hubert Barth
    • 28. Januar 2005 um 23:13

Lizenzfertigung?

• Mixer? Oder was?

• Hubert Barth
    • 28. Januar 2005 um 16:28
    Zitat von "lila"

Standart dürfte mehr als ausreichend sein .

Komisch, dieser Hersteller wird hier so oft erwähnt, ich kann den im Netz aber nicht finden! 8)

• Störfrequenz in den Aufnahmen

• Hubert Barth
    • 28. Januar 2005 um 16:17

Das ist ein Zwischenstück das man in die Antennenleitung einfügt.
    Es kommt nämlich häufig vor daß Soundkartenausgänge anfangen zu brummen wenn man sie an die heimische HiFi-Anlage anschließt.
    Das liegt daran daß die Anlage durch den Kabel- bzw. Antennenanschluß ein anderes Potential hat als der PC der seine Erdung durch die Steckdose bekommt. Durch den Potentialunterschied fließen Ausgleichströme über die Verbindung zwischen HiFi-Anlage und PC -> also dein Audiokabel.
    Das äußert sich dann in einem Brummen.
    Als einfache Regel kann man sagen: Wenn das Brummen verschwindet sobald man die Antenne abzieht sollte man einen Mantelstromfilter dazwischenstecken.
    Eine andere Möglichkeit wäre es PC und Anlage per Übertrager galvanisch zu trennen, ein Mantelstromfilter ist aber erheblich billiger.

• 8 Kanal Micpreamp

• Hubert Barth
    • 28. Januar 2005 um 16:06

@ Toff
    Ja der wird heiß, das soll aber bei allen 8-Kanal/1HE Geräten ähnlich sein, zumindest vom ADA 8000 wude mir das berichtet.
    1HE Luft über dem Teil sollte man schon lassen, dicht eingepackt würde ich es nicht betreiben wollen.
    Soundmäßig finde ich das Teil sehr OK, die Mikrostufen sind nicht ganz so gut wie bei meinem reinen 8-fach Micpre ohne Wandler den ich beim Mikrofontest in WWs Studio dabei hatte, aber das ist auch eine andere Preisliga.
    Falls der von Dir verwendete AD8 zum Verkauf steht hätte ich hier einen Interessenten.

• Hubert Barth
    • 27. Januar 2005 um 20:25

Ich kann dem lustigen Sven nur 100% zustimmen.

• 8 Kanal Micpreamp

• Hubert Barth
    • 27. Januar 2005 um 18:53

Schade daß es den Swissonic AD8 nicht mehr gibt. Ich habe wohl den letzten bei Thomann gekauft, PAD, Phase, P48 einzeln schaltbar für 450,-.

• Vergleichbares zu Behringer Combinator

• Hubert Barth
    • 27. Januar 2005 um 18:49

Gute Broadcastsachen sind deshalb so teuer, weil sie 10 Jahre und länger rund um die Uhr laufen müssen, zusätzlich gibt es noch spezielle Anforderungen die Geräte "von der Stange" nicht bieten, z.B. Faderstart, Rotlichtsteuerung, Vorgesprächsmimik etc.

Speziell für die Forderung nach Zuverlässigkeit sollte doch in diesem Forum großes Verständnis bestehen 8)

Übrigens kann man "Radio" nicht verallgemeinern, bei Antenne Kleinkleckersdorf sieht auch die Technik erheblich bescheidener aus als beim WDR.

• Funkempfehlung für Wurst Werner

• Hubert Barth
    • 27. Januar 2005 um 17:24

Das ist aber nicht das Problem der RegTP, die führen nur durch was der Gesetzgeber vorgibt, und da gibt es schon Handlungsbedarf.

Nach meinen Informationen ist die Sachlage so (Die Shure Homepage enthält da IMHO einige sachliche Fehler):

Der Hersteller liefert eine Bescheinigung daß die Funkanlage den Bestimmungen entspricht - Das entspricht dem Fahrzeugschein beim Auto.
    Zusätzlich mußt Du eine Frequenzzuteilung beantragen - das ist dann Dein Führerschein. - Es müssen also beide Bedingungen erfüllt sein.
    Die Frequenzzuteilung ist an die Person gebunden und nicht übertragbar.
    Die Schweiz ist da liberaler und erlaubt eine Übertragung an Familien oder Bandmitglieder.

Der Haken bei der Sache ist in D, daß ich meine Funken eigentlich nur vermieten kann wenn der Mieter eine Frequenzzuteilung hat.
    Auf der anderen Seite kann ich mit meiner Frequenzzuteilung die Anlage von Rockline betreiben, wenn die Frequenzen mit meiner Zulassung übereinstimmen und ich meine Zuteilungsurkunde dabeihabe - die Zuteilung ist nämlich seit einiger Zeit Geräteunabhängig.

Ich habe eine Zuteilung für 6 UHF Sendestrecken im Bereich 790-814 Mhz, und die darf ich deutschlandweit betreiben, auch beim Open Air! (Für die Schweiz habe ich übrigens auch eine Konzession, die ist noch teurer).
    VHF Anlagen bekommt man nur regional zugelassen, deshalb sind die für überregional arbeitende Bands oder Verleiher unbrauchbar.

Bei meiner Zuteilungsurkunde ist eine Liste mit knapp 100 Frequenzen beigefügt die ich benutzen darf, es ist also kein Problem eine Ausweichfrequenz zu finden.

Ich mußte allerdings meine IEM Sender gegen Sennheiser G2 austauschen, da keine der 16 dort einstellbaren Frequenzen auf meiner Liste zu finden war. Ich habe das mit der Zentrale der RegTP abgeklärt, dort hat man mir bestätigt daß ich diese Anlagen nur bei fester Montage in einem geschlossenen Gebäude genehmigt bekommen könne.
    Eine Stellungname des Importeurs steht noch aus :(

• Eine Frage der Zeit. Behringer goes wireless!

• Hubert Barth
    • 25. Januar 2005 um 17:28

Da wird die Anmeldung bei der RegTP ja fast teurer als das Mikro ;)

• Welches das beste?

• Hubert Barth
    • 25. Januar 2005 um 17:22

Sorry, meinte das Studio Projects.

• PA Forum kontra DJ´s

• Hubert Barth
    • 22. Januar 2005 um 18:45
    Zitat von "sound dj"

Guter PA Mann --- schlechter DJ
    Oder anders gesprochen, wer nicht min. xxx am Start hat, hat von PA keine Ahnung und ist hier fehl am Platz.

Genau so ist es 8) wobei ich finde daß man hier sehr viel Geduld mit Newbies hat. Die Ratschläge helfen unnötige Enttäuschungen mit Billigschrott zu vermeiden. Daß ein paar Besitzer von solchen "Produkten" gekränkt reagieren ist deren Problem.
    Du unterliegst einfach einem Mißverständis. Das PA Forum dreht sich halt um *PA*, nicht um Kinderzimmerbeschallung und nur sehr am Rande um DJ-VAs.
    Leider ist der Begriff PA in den letzten Jahren sehr inflationär verwendet worden, was hier von Einsteigern oft PA genannt wird hätte man früher treffender als "Gesangsanlage" bezeichnet.
    Ich habe irgendwie das Gefühl daß Du das hier mit einem ein DJ Forum verwechselst.

• PA Forum kontra DJ´s

• Hubert Barth
    • 22. Januar 2005 um 18:45
    Zitat von "sound dj"

Guter PA Mann --- schlechter DJ
    Oder anders gesprochen, wer nicht min. xxx am Start hat, hat von PA keine Ahnung und ist hier fehl am Platz.

Genau so ist es 8) wobei ich finde daß man hier sehr viel Geduld mit Newbies hat. Die Ratschläge helfen unnötige Enttäuschungen mit Billigschrott zu vermeiden. Daß ein paar Besitzer von solchen "Produkten" gekränkt reagieren ist deren Problem.
    Du unterliegst einfach einem Mißverständis. Das PA Forum dreht sich halt um *PA*, nicht um Kinderzimmerbeschallung und nur sehr am Rande um DJ-VAs.
    Leider ist der Begriff PA in den letzten Jahren sehr inflationär verwendet worden, was hier von Einsteigern oft PA genannt wird hätte man früher treffender als "Gesangsanlage" bezeichnet.
    Ich habe irgendwie das Gefühl daß Du das hier mit einem ein DJ Forum verwechselst.

• Welches das beste?

• Hubert Barth
    • 22. Januar 2005 um 17:48

Das soll jetzt eher fürs Studio sein?

Über die SE Mikros hört man relativ gutes, das Thomann ist am flexibelsten einsetzbar wg. der umschaltbaren Richtcharakteristik. Zu Fame kann ich nichts sagen.
    Alle kommen aus China, vermutlich sogar aus der gleichen Fabrik.

Ich denke mal das SE hat die Nase ganz leicht vorn.

• Mp3 Player mit Line In für Live Recordings

• Hubert Barth
    • 19. Januar 2005 um 16:58

Natürlich gibt es die, kosten nur ein was:

http://www.netzmarkt.de/thomann/mayah_…r_prodinfo.html

http://www.maycom.nl/products.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/marant…r_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/denon_…g_prodinfo.html

• mics für Chor

• Hubert Barth
    • 17. Januar 2005 um 20:04

Das C1000 mag ich gar nicht. Das MCE und das Sennheiser dürften da besser sein.

• Digitale Sendeanalgen von DB Technologies

• Hubert Barth
    • 17. Januar 2005 um 20:03
    Zitat von "Boerx"

Was ist das Problem bei den digitalen Übertragungsmethoden?

z.B. Latenz

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™