Mehr Reichweite wirst Du so nicht bekommen, eher weniger.
Die Dämpfung auf so einem Kabel ist beträchtlich, verlustarme Kabel dick und teuer.
Du bräuchtest mindesten eine Richtantenne und einen Booster dazu. - Natürlich alles passend mit 50 Ohm Wellenwiderstand.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Sorry, sollte DA heißen. Ist allerdings keine bekannte Marke, ist sauber gemacht.
50,- wäre incl. Versand.@ Ton_Opa
Toslink ist optisch über Lichtleiter, da gibt es kein elektrisches Potential.
Deswegen will er das ja so machen. -
Nördlich von Duisburg
-
Ja, mit der Variante kann der IEM Mix Stereo bleiben.
Ich würde die Sendeantenne vom IEM noch absetzen. Ein Paddel und 3 bis 5m Antennenkabel brauchts dazu.
-
Die DI 100 ist wohl ok, wird oft empfohlen.
Die passive IMG ist gar nicht soo schlecht, ich kenn jemand der hat sich da bessere Buchsen und Übertrager reingemacht. Das Gehäuse ist unzerstörbar. -
Weiter weg messen und auf 1m zurückrechnen ist üblich.
-
Weiter weg messen und auf 1m zurückrechnen ist üblich.
-
Von Dir war das linke Stack?
Ich bin zwar kein Profi in dem Sinne aber hier mal eine Rückmeldung:
Für Konserve fand ich das recht angenehm (HiFi-maßig).
Es fing dann aber bei höheren Pegeln schnell an zu plärren, ich denke auch daß es bei Livemucke schwierig mit der Durchsetzung von Stimmen wird.
Da könntest Du IMHO mal über das Konzept von Top nachdenken, ich denke daß da die Bestückung (1" Treiber / direktstrahlende Pappe wenn ich mich da richtig erinnere) der limitierende Faktor ist.PS: welche andere Halle?
-
Klirr
Ich bin da vielleicht etwas empfindlicher, aber mir hat das wehgetan.
-
Sagen wirs mal andersrum, ich würde von einem Reconing da nicht allzuviel Verbesserung erwarten.
-
Das ist nur ein Umsetzer digital/digital, er sucht wohl einen billigen A/D Wandler. Gibt es zuweilen bei Ebay (im Hifi Sektor).
Ich hab so was, würde ich für 50,- abgeben.
Eingang optisch oder SPDIF / Ausgang analog auf Cinch. -
Zitat von "Commander-HP"
und hat dann jemand ein fertiges "Produkt" ?!
Könnt ja grade mal ein Pic hier reinposten, geht das?! :?Schau doch mal in den Rider Thread im Praxis Brett.
-
Zitat von "Commander-HP"
und hat dann jemand ein fertiges "Produkt" ?!
Könnt ja grade mal ein Pic hier reinposten, geht das?! :?Schau doch mal in den Rider Thread im Praxis Brett.
-
Wenn Du gleich in vernünftige (IP44) Verteiler investierst bist Du für alle Fälle gut gerüstet und es macht auch auf Deine Kunden einen professionellen Eindruck.
-
Ich mach die Bühnenskizze mit einem kleinen CAD Programm. Die Zeichnung exportiere ich als WMF, den Rest mach ich mit Open Office und speichere das als PDF.
-
Ich mach die Bühnenskizze mit einem kleinen CAD Programm. Die Zeichnung exportiere ich als WMF, den Rest mach ich mit Open Office und speichere das als PDF.
-
Ich kann einen Plastikeimer mitbringen (Opera 412) falls das gewünscht wird.
-
Einzelschirm sollte es IMHO schon sein, man will ja auch mal einen Spleiß machen.
Folienschirm ist billiger und in der Regel ausreichend, wobei ein echter Kupfergeflechtschirm IMHO für bewegliche Verkabelung besser geeignet weil stabiler ist. Das Kabel wird dadurch aber auch wieder dicker, so wirst Du bei vielpaarigen Cores fast nur Folienschirmung finden.Ein zusätzlicher Gesamtschirm ist nicht nötig, den habe ich auch bisher nur bei superteuren 5-oder 10 paarigen Kabeln an Ü-Wagen gesehen.
Bei fertig konfektioniertem Kabel würde ich dann noch auf die Stecker achten. Neutrik sollte da schon sein. Bei Multipinsteckern bin ich nicht so bewandert (ich habe nur Messerleisten), ich würde auf Verarbeitung und eine gute Zugentlastung achten.
-
HiHi, sowas hatten wir auch mal. Trailerbühne, PA komplett 70er Jahre Selbstbau, Pult von "3rd Generation". Da braucht man gute Nerven

-
HiHi, sowas hatten wir auch mal. Trailerbühne, PA komplett 70er Jahre Selbstbau, Pult von "3rd Generation". Da braucht man gute Nerven