1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hubert Barth

Beiträge von Hubert Barth

• Boxen abgeraucht

• Hubert Barth
    • 19. April 2006 um 18:41

Das liest sich als ob jemand ordentlich am EQ gedreht hätte, damit Kick und Bass ordentlich schieben. Die resultierende thermische Belastung hat dann die Boxen gegrillt.

240,- für neue Treiber würde ich nicht ausgeben wollen, gibt es denn niemanden der die Dinger reconen kann?

Ansonsten würde ich das vom Budget abhängig machen:

Entweder ihr habt wenig Geld, dann kommt eigentlich nur eine Reparatur in Frage.
    - oder Ihr könnt euch bessere Boxen leisten. In dem Fall würde ich die Yamahas so verscherbeln wie sie sind, und schlechtem Geld kein gutes hinterherwerfen.

• Aktiver Split im Muco

• Hubert Barth
    • 18. April 2006 um 19:15

Ich vermute mal daß meine Splitter auch in Peters Liste sind.
    Ich bekomme jetzt noch das Abhör- und Distributionsmodul, damit kann man die Kisten auch als Presseverteiler benutzen.

• Boxen abgeraucht

• Hubert Barth
    • 15. April 2006 um 17:42

Wenn das eine typische Death Metal Band war, dann war die Anlage wahrscheinlich hoffnungslos überfordert.

• Digitales Multicore

• Hubert Barth
    • 15. April 2006 um 17:30

Du könntest so was benutzen:
    http://audiorail.home.comcast.net/
    Allerdings brauchst Du eine ADAT Erweiterungskarte für das 01V wenn Du mehr als 8 Kanäle betreibst.
    Dazu kämen dann noch Micpres/Wandler auf der Bühne, wo dann allerdings auch der Pegel eingestellt werden muß.

Falls Du sowieso eine ADAT Erweiturung plus z.B. ADA8000 eingeplant hast könnte das interessant werden.

• MP3 Titel

• Hubert Barth
    • 15. April 2006 um 17:13
    Zitat von "oTon"

Generell. Der SWR benutzt bei seine DJ Konsolen auch 256 kbits, aber auch da hört man es, es ist nich so dass der Bass schwächer wird, aber er verschwimmt und wird matschig.

Mir wäre neu daß beim SWR auch mp3 benutzt wird, eigentlich ist in der ARD Musicam1/Layer2 mit 384 oder 256 kBit/s der etablierte Standard.

• Mischpult gesucht. Tips?

• Hubert Barth
    • 12. April 2006 um 00:15

Oder Du gehst zu http://www.radioforen.de und fragst da mal die Webradiokollegen.

• H/H Electronic M 1200

• Hubert Barth
    • 7. April 2006 um 14:21

Poste doch mal ein Bild.

H/H ist wohl von Laney aufgekauft worden.
    http://www.majelectronic.co.uk/index.htm
    Da könntest Du fündig werden.

• Band komplett verfunken - Herstellerübersicht gesucht

• Hubert Barth
    • 6. April 2006 um 17:19
    Zitat von "Krishan"

Aber mal ne andere Frage: Muss es denn wirklich eine neue Strecke sein? Ich habe letztens einen Shure U4D-Doppelempfänger mit einem U2/SM58-Handsender und einem U1-Bodypack samt Lavaliermikrofon für 1000 Euros gekauft. Seit Erscheinen der UR-Serie purzeln da die Preise. Und das ist wirklich amtliches und riderfestes Material.

Bei dem Kurs würde ich sofort zuschlagen. Der Shure Service in Heilbronn arbeitet nach meiner Erfahrung sehr prompt, da bietet ein Neukauf eines schlechteren Systems mit Garantie keine wirklichen Vorteile.

• MP3 Titel

• Hubert Barth
    • 6. April 2006 um 16:59
    Zitat von "MarkusZ"

..wobei mir gerade noch einfällt: Vielleicht ist es ja auch nur so, dass ich durch das psychoakustische Massen-Raster falle, dem die Codecs zugrunde liegen. Ich würde das in dem Falle dann als Kompliment verstehen :D

Das ist jetzt bitte nicht als Angriff auf Dich zu verstehen, aber das wäre für mich eher ein Hinweis auf einen Hörschaden :(
    Die Psychoakustik funktioniert schon zuverlässig, aber wenn Du z.B. eine ausgeprägte Senke bei einer Frequenz hast funktioniert dort die Verdeckung nicht mehr.
    Bei Tests haben Personen mit Hörschäden die datenreduzierten Beispiele in deutlich höherem Maße identifizieren können als Probanden mit gesundem Gehör.

• guter kleinmixer = unmöglich?

• Hubert Barth
    • 19. März 2006 um 12:15

Klein und fein findet sich bei den EB Mixern (Film- und Fernsehton).
    Gibt es das Sennheiser Pult nicht mehr?

• Band komplett verfunken - Herstellerübersicht gesucht

• Hubert Barth
    • 19. März 2006 um 12:10

Keyboard mit Funk?
    Ist das für eine Karnevalskapelle?

• Audix OM6 vs Shure Beta 58

• Hubert Barth
    • 19. März 2006 um 12:03

Versuch mal ob Du die Mikros nicht gemietet bekommest.

• YAMAHA 01v96 auf 28 Mic Eingänge aufbohren

• Hubert Barth
    • 16. März 2006 um 22:15

Bei 96 kHz bekommst Du nur noch 4 Kanäle über die eingebaute ADAT-Schnittstelle.
    Ich habe mir die Wandlerkarte mit 8x analog rein und raus geholt, die kann auch 96 kHz. Dadurch habe ich auch genug Ausgänge für Monitorwege. Du mußt nur den Mikrofonpegel auf Line hochverstärken, das macht bei mir der Aktivsplitter. Mit 4x ADAT wären 28 Kanäle @ 96 kHz machbar.

• IEM ganz billig

• Hubert Barth
    • 13. März 2006 um 23:09

Ich habe gehört daß die 2000er und 2200er erheblich weniger Reparaturrückläufe hatte.

• Gesangsmikrophon für Jazzsängerin

• Hubert Barth
    • 13. März 2006 um 22:39
    Zitat von "4Art"

Feedback-Mässig weniger Problem als mit dem Beta87 (welches ich mit Verlaub überhaupt nicht mag - die Kapsel zerrt oder klirrt bei lauteren Sängerinnen und Sängern schnell mal - irgendwie mag ich einfach keine Neodym-Kapseln bei Mics - aber das ist Ansichtssache und überhaupt werde ich dafür jetzt wahrscheinlich mit 10 Jahren ohne Bewährung bestraft, da ich es wage, einen solche Klassiker zu kritisieren).

Nein, aber Du mußt uns jetzt bitte erklären was Beta 87 und Neodym miteinander zu tun haben!

• IEM ganz billig

• Hubert Barth
    • 7. März 2006 um 18:34

Habe die IEM 2200 gehabt, die spielt sehr ordentlich.
    Jetzt, wo die Allgemeinzuteilung durch ist, sollte es auch keine Probleme mehr mit den Frequenzen geben.
    Von der IEM 1100 rate ich eher ab.

• Shure U-Serie Funken

• Hubert Barth
    • 6. März 2006 um 22:09

Bei den Handsendern ist unter dem Displayfenster ein MK2 aufgedruckt.
    Ansonsten findest Du das genaue Modell auf dem Typenschild (Rückseite Batteriefach). Da steht dann z. B.:

MODEL U2-R2 800-830 MHz
    FOR USE WITH R2 RECEIVER ONLY

• Unterstüzung eines Saxophon's

• Hubert Barth
    • 23. Februar 2006 um 19:17

Als Saxophonist finde ich das SM58 ziemlich ungeeignet. Setzt sich zwar durch, klingt aber sehr unnatürlich. Mit dem MD421 sollte es einfacher sein ein gutes Ergebnis zu bekommen.

• KM 184 rauscht

• Hubert Barth
    • 17. Februar 2006 um 19:37
    Zitat von "soundschrauber"

das ne defekte kapsel rauschen produziert, find ich relativ unlogisch, ich würde ja eher mal auf nen kondensator oder so tippen. hat jemand eine idee??

Die Kapsel IST ein Kondensator 8)

Bei Beyerdynamic hat das neubespannen keine 100 gekostet. Frag mal lieber direkt bei Neumann nach.

• Alternative zu MD441

• Hubert Barth
    • 5. Februar 2006 um 22:21

Mir fällt da als erstes das Beyer M201 ein. Erfüllt alle Kriterien. Der Klang wird subjektiv natürlich etwas anders sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™