hallo, ich habe ein päarchen KM 184 und eins davon hat ein merkwürdiges
rauschen und fratzeln auf dem ausgang. sind ca. 3 jahre alt und immer gut behandelt worden. laut einer fachwerkstatt (hier in frankreich) ist die kapsel defekt und das kostet 900€ (grins). das ne defekte kapsel rauschen produziert, find ich relativ unlogisch, ich würde ja eher mal auf nen kondensator oder so tippen. hat jemand eine idee??
KM 184 rauscht
-
-
Hatte das Problem mal bei einem Großmembranteil. Membran mit reinem Alkohol und Watte reinigen. Vorsichtig! Wenn die Mikros zu großer Feuchtigkeit ausgesetzt werden, können sich Ablagerungen auf der Membran bilden, welche dann Krichströme verursachen. Das rauscht und knistert dann...
-
Am besten bei Neumann in Berlin anrufen. Die sind echt hilfsbereit und geben Dir auch Tipps zur Reinigung des Mikros. Da mit dem Alkohol kann u.U. problematisch sein.
Gruß
Martin -
Hallöchen
hast du die Möglichkeit, kurzzeitig an ein zweites zu kommen? Dann kannst du ja mal die beiden Kapseln tauschen. So merkst du sofort, ob es die Kapsel ist...
Ist ja simpel zu wechseln. Hin und zurück in 20sek...
-
Zitat von "soundschrauber"
das ne defekte kapsel rauschen produziert, find ich relativ unlogisch, ich würde ja eher mal auf nen kondensator oder so tippen. hat jemand eine idee??
Die Kapsel IST ein Kondensator

Bei Beyerdynamic hat das neubespannen keine 100 gekostet. Frag mal lieber direkt bei Neumann nach.