Zitat von "matzehatdsl"achso, würd mich noch darüber freuen wenn vielleicht noch ein paar links zu anderen hifi-foren posten könntet.
Hallo... jemand zuhause? [an den Kopf klopf]
Das hier ist *kein* Hifi Forum.
Zitat von "matzehatdsl"achso, würd mich noch darüber freuen wenn vielleicht noch ein paar links zu anderen hifi-foren posten könntet.
Hallo... jemand zuhause? [an den Kopf klopf]
Das hier ist *kein* Hifi Forum.
Zitat von "CrepeZ"Was sagt ihr zu den 375 teuren Behringer B 300?
Wären mir persönlich zu schwer. Gehört habe ich sie noch nicht.
ZitatHaben die Opera 415 L denn 275 Watt?
Ja, 225+50
ZitatKann man also bis max. 600 die Opera 415 L kaufen oder gibt es noch weitere Alternativen?
Evtl. RCF ART Serie. Selbst die ART 200 mit *nur* 160W hat mir ganz gut gefallen.
ZitatMeint ihr, dass ich dann auch erstmal eine davon kaufen kann und die zweite ein paar Monate später?
Könnte bei der RCF schwierig werden, da gibt es meines Wissens nur noch Restbestände. Ansonsten wäre das die die vernünftigste Lösung.
Habe gerade mal in die CD Reingehört.
Es ist erstaunlich wie anders man die Sache wahrnimmt wenn man mal über andere Lautsprecher oder auch nur an einem anderen Tag hört.
Heute früh erscheinen mir die Unterschiede (ausser bei den Kickmikros) selbst über Kopfhörer erschreckend marginal, mal von ein paar Ausreißern abgesehen.
Du verpaßt nichts.
Es gibt ein paar Zwitterkisten für Kneipenbeschallung, findeen sich in manchen ELA Katalogen.
Die MkII ist in den Höhen deutlich zurückhaltender und fällt schon relativ früh ab. Dadurch ist Rauschen kein Thema.
Ich finde den Höhenabfall bei Nahanwendung als Monitor eher angenehm. Die Abstimmung der Lyric ist eher für Konservenwiedergabe geeignet.
Wir haben die MkII und die Lyric übrigens im Direktvergleich gehört, der Unterschied ist schon drastisch.
Zur Opera:
Mir gefällt die alte 415 MKII besser als die Lyric, die Lyric hat für meinen Geschmack überzogene Höhen.
Die 412 MkII gefällt mir noch besser, ist allerdings auch teurer.
Ich habe lieber etwas weniger Bass wenn er dabei sauberer ist.
Leistung ist übrigens 225 + 50W.
Die B300 ist viel schwerer als die Operas, von daher für mich persönlich keine Alternative.
EON gefällt mir weder klanglich noch optisch.
RCF ART - noch etwas besser als die Opera, leider kaum preiswert zu kriegen.
Möglicherweise brauchst Du mit IEM gar keine 6 Monitormischungen. Die meisten Leute brauchen einen kompletten Bandmix (quasi FOH-Mix) plus sich selbst. Alle besseren IEMs haben die Möglichkeit 2 Eingänge zu mischen, ich benutze das schon immer so. Wenn man das geschickt nutzt (Direktausgang z.B.) kann man schon eine Menge tricksen. Mit ein Wenig Hardware wäre das sogar Stereo machbar.
Ihr solltet vielleicht mal ausprobieren was jeder *wirklich* braucht bevor ihr was kauft.
Ich muß demnächst möglicherweise auch 4 Funkstrecken für unsere Band kaufen.
Es muß allerdings nicht Low Budget sein. Habe mir die ULX mal im Netz angesehen, was mich da stört sind die Knöpfe im Griffbereich der Handsender, bin da U2-verwöhnt. Bei den Empängern nervt die Zubehörarie mit den Rackadaptern. Nett ist der Frequensscan.
Hat die ULX Steckernetzteile?
Ich möchte gerne was kaufen was man problemlos auf Galas oder Stadtfesten anschleppen kann ohne dumme Kommentare zu bekommen.
Es geht eher in die Rock´n´Roll Richtung, daher passt Shure wahrscheinlich besser als Sennheiser.
Eine gebrauchte U serie wäre auch nett, leider hab ich den U4D auf eBay verpaßt ![]()
Einen freien U2/87 Handsender hätte ich noch.
Yamaha hat bestimmt eine Händlerliste ![]()
Ich habe meine bei der Fa. Früh in Wolfrathshausen bestellt.
In dem Fall würde ich sicherheitshalber gleich ein neues System kaufen.
Entzerrervorverstärker heißt das Teil nach dem Du suchst, oder Phonovorverstärker.
Der hebt nicht nur den Pegel an sondern kompensiert auch die Schneidkennlinie.
Wenn der lagergummi verhärtet kann sich die Resonanzfrequenz von Arm + System erhöhen, möglicherweise bis in den hörbaren Bereich.
Nach der Beschreibung bin ich aber Skeptisch ob das wirklich am System liegt, ist vielleicht irgendwo eine Masseverbindung weg?
Ich werde bei gelegenheit mal das t-bone SC 450 an einem Gitarrenamp testen, kostet nur 99,-.
Klanglich sollte das gut gehen, Probleme könnte es eventuell geben wenn es zu viel "Schmutz" einfängt (Die Richtwirkung ist bei 6 KHz ziemlich marginal).
Ich habe heute den Scan als PDF bekommen.
Wenn Du ihn noch brauchst bitte PN schicken.
Ich habe heute den Scan als PDF bekommen.
Wenn Du ihn noch brauchst bitte PN schicken.
Yep - In My Humble Opinion
.. und kein Batteriestreß.
Bei der Dynamik von Funkstrecken darf man nicht vergessen daß die Herstellerangaben nur unter optimalen Bedingungen erreicht werden.
Stellt hier jemand für jeden Sänger den Hub neu ein?
Hab jetzt auch die Telefonnr.
00 34 955980173
00 34 955981021