Das lont sich IMHO nicht. Bei Ebay weißt Du nie in welchem Zustand das ist. Wenn das Mikro riecht wie 2 Tage abgestandenes Bier und dann vielleicht auch klangliche Einbußen hat dann sind die 30 EUR Differenz doch gut angelegt.
Beiträge von Hubert Barth
-
-
Ich würde da ganz pragmatisch rangehen. Erst mal in die Ecke stellen, hören, und dann wenn nötig so lange durch die Gegend schieben bis es paßt.
-
Da man in dem Brett nicht antworten kann/soll also hier:
Ich werde die ganze Messe dabeisein, allerdings nebenan bei den Holzbläsern, Halle 6 D33.
Wenn ich Zeit habe komme ich mal hallo sagen. -
Aus Bandsicht kann ich sagen PS15 und GAE waren für die Sänger immer immer gut (große laute Band).
Die alten 2x12"/2" Wedges von AV (später VEGA) kamen auch heftig.Die alten EV FM 1202/1502 kriegen immer Stirnrunzeln, das kann aber auch daran liegen daß die oft totgekloppt sind und dann unterschiedlich klingen.
-
Zitat von "dechnikusch"Alles anzeigen
naja, schaut von den daten und vom äusseren erscheinungsbild schon gut aus.
nur habe ich angst, dass bei mittelprächtigen keyboardausgängen mit ausgangsimpedanz um die 5 kohm nach anschluss dieser otz-di mit eingangsimpedanz 200 ohm nicht mehr viel an signal übrigbleibt.
das gleiche gilt für manche dj-pulte mit cinch-out.
mein wunschteil sollte halt doch noch mit quellimpedanzen um die 10 kohm zu rande kommen.
aber für +4 dbm ausgänge von pro-mischpulten zur speisung der rundfunk-line wäre das teil der hammer ( 4 kv prüfspannung !!! )
und bezahlbar?
mfg dechnikusch
Unser Keyboarder benutzt sie am Ausgang von seinem MAM Linemischer.
Bei hochohmigen Quellen kann es natürlich zu Problemen kommen, deshalb hab ich ja gefragt. Weiß ja nicht wofür Du die brauchst.Preis ist absolut im grünen Bereich, natürlich teurer als B*
Er hat auch schon für den WDR gebaut, ich nehme an daß die tonzwerg connection in einer ähnlichen Liga arbeitet.Ich habe immer eine dabei wenn ich mit der Band unterwegs bin, habe schon öfters den In Ear Weg unseres Drummers damit entbrummt.
-
Zitat von "magicgynnii"
Beispiel: AKG C1000 Paarpreis 299 EuroOktava MK 012 149 Dollar (hier um die 390 Euro)
Warum soll er C1000 kaufen wenn er gerade ein Paar loswerden will?
Bei dem Dollarpreis bitte Versand, MwSt. und Zoll draufrechnen. -
-
Muß das eine klassische DI mit Mikropegel am Ausgang sein?
Wenn auch ein 1:1 Stereo Lineübertrager ginge, so was gibt es bei Otztronics.
http://www.otz.com -> kleine Helfer -> SIK 197 -
Da werde ich mal die Digicam zurückholen müssen, kann ein paar Tage dauern.
-
Diffusfeldentzerrt.
Da sollte sich bei Google was finden lassen. -
Macht absolut Sinn.
Lieber wenige gute Mikros als viele schlechte.
Bei richtiger Aufstellung (!) und guter Raumakustik funktioniert das hervorragend.
Für Platten- und Rundfunkaufnahmen geht der Trend schon seit Jahren zu weniger Mikros bei Orchesteraufnahmen. -
Wüßte nicht was an Shark DSPs schlecht sein soll, das höre ich hier zum erstem mal. Für die Creamware Studiohardware sind sie gut genug.
Außerdem schieben sie nur Einsen und Nullen durch die Gegend, da "klingt" nichts, kommt mehr auf die Software an.
Mit dem UC sollte man das jedenfalls nicht vergleichen. Andere Hardware und anderes Entwicklerteam.
Bleibt also abzuwarten bis die ersten Geräte aufschlagen. -
Falls es wirklich Interesse gibt mach ich mal ein paar Fotos von meinem handgestrickten Pult.
Meldungen? -
Da hast Du insofern recht daß der Umstieg nicht unproblematisch ist, da gibt es einige Horrorstories.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen und mir 2000 einen fast neuen Golf gekauft. Den fahre ich konsequent mit Biodiesel, inzwischen fast 90000km ohne Probleme.
Was den Geruch angeht muß ich Dir Widersprechen. Ich finde den weniger unangenehm als bei mineralischem Diesel, speziell beim Tanken. -
Also dafür würde ich mir schon was vernünftiges besorgen.
Die Miete für ein Pärchen KM 140, KM 184, Schoeps, MKH40 o. ä. ist ja nicht so heftig.
Falls Du wirklich nur 2 Mikros brauchst würde ich mir noch einen guten 19" Mic Preamp dazu holen. -
Ich tanke fast nur noch Biodiesel, am Niederrhein z. Zt. bei 71,9.
Das ist selbst bei 10% Mehrverbrauch deutlich billiger.
Biodiesel könnte man auch selbst bevorraten, ist nämlich kein Gefahrstoff. -
Wenn das stimmt was man so liest ist *alles* besser als der Alesis.
-
Ich habe mir den 2-Weg Hörer geleistet und es nicht bereut.
IEM jetzt seit 2 Jahren im Betrieb, noch keine Ausfälle. -
Mit 3 Hauptmikrofonen wird das nichts.
1 Stereopaar gute Kleinkondensatormikros auf Schiene als Hauptmikro (sollte schon über der Electretklasse sein).
Dazu Stützen nach Budget und Bedarf, wahrscheinlich wirst Du bei den Streichern gruppenweise stützen müssen, also mindestens 1x Vl1 (beim Konzertmeister), 1x Vl2, Viola, Celli, Bässe, sonst hast Du nachher nur Blech und Schlagwerk auf der Aufnahme.
Falls Du ein Digitalpult benutzt die Stützen per Delay an das Hauptmikro anpassen.
Auf der Schoeps Homepage kannst Du ein pdf "Mikrofonaufsätze" herunterladen - empfehlenswert. -
Jetzt ist die Diskussion aber schon ganz weit weg von der Frage des OP. Ich glaube wir haben ihn verschreckt :wink:
Schade, als stolzer Besitzer eines handgebauten Kleinstserienpultes (3 Stk. gebaut) fand ich das Thema sehr reizvoll, auch wenn so was heutzutage nicht riderfest ist.