Mir haben bisher alle ATs die ich gehört habe besser gefallen als das AKG.
@Mr.Low
Bariton geht ganz gut mit einem einzelnen Mikro. Ich habe mich allerdings für ein MKH40 entschieden, das war dann doch besser als alle Anstecker.
Mir haben bisher alle ATs die ich gehört habe besser gefallen als das AKG.
@Mr.Low
Bariton geht ganz gut mit einem einzelnen Mikro. Ich habe mich allerdings für ein MKH40 entschieden, das war dann doch besser als alle Anstecker.
Wenn der Preisunterschied so groß war sind wahrscheinlich auch billigere Pappen drin.
Zu Deiner Info:
Seine Boxen habe jeweils 1x Stereoklinkenbuchse und XLR-F, jeweils gelinkt. Sie hat weder eine Kobibuchse, noch einen XLR-M.
Irgendwo muß es ja Abstriche geben bei den billigeren Boxen.
@ Balrog
Ja. Ein Gender Changer ist ein Zwischenstecker Stifte/Stifte oder Löcher/Löcher.
Steht doch groß dran: Balanced Inputs / Link.
Du kannst entweder XLR rein und Klinke raus oder Klinke Rein und XLR raus (dann brauchst Du wahrscheinlich einen Gender Changer).
Bei Alt- und Tenorsax ist das kein Problem. Wenn Du das Clipmikro auf die obere Trichterkante ausrichtest bekommst Du genug Sound von den Klappen.
Yep, gerades Sopransax und Klarinette sind relativ heikel was die Abstrahlung angeht. Von ATM gibt es dafür extra Doppelansteckmikros.
Von Rane gabs auch mal was. Ich mag die alten TC, wie WW sie hat, sehr gerne.
Der soll schön seinen Eintritt bezahlen wie alle anderen auch.
Wobei anzumerken wäre daß 6dB nur bei kohärenten Signalen erreicht werden, typisch sind 3 dB.
Hast Du sie von Klinke auf Speakon umgebaut?
Das ist ein dyn. Zweiwegmikro. Ich habe eins gebraucht für einen Zehner erstanden.
Hat schon mal jemand dieses Mikro eingesetzt? Wofür? Ergebnis?
Wenn man von der abgedeckten Fläche und Schalldruck zurückrechnet, nicht unwahrscheinlich ![]()
Warum sollte sich die Reichweite ändern, nur weil der Hochtöner konzentrisch angeordnet ist?
Sehr schöne Lösung, vielen Dank.
In dem UHF Bereich gilt die Anmeldung Bundesweit. Die erste Anmeldung kostet einmalig 130€, egal wie viele Strecken. Dazu kommt dannn eine Jahresgebühr von ein paar Euro pro Strecke.
Die letzten male daß ich 802 gehört habe:
Auf einem Stadtfest als Bierstandbeschallung - schrecklich
Als Sidefill (mit 302 Bässen) - unzureichend
Vor vielen Jahren habe ich mal Jan Garbarek mit einer Bose PA gehört, das war ganz gut. Allerdings war das ein grosses Rudel pro Seite.
Heite würde ich für ein Paar gebrauchte 802 mit Controller nicht mehr als 500€ veranschlagen.
Ich habe die Homepages der einschlägigen Verdächtigen schon abgegrast, mit wenig Erfolg.
Bei dem Absatz an 19" Digitalpulten wundert mich daß keiner was auf der Homepage anbietet. Man muß sehr gezielt suchen, und es finden sich kaum Hinweise ob z.B. ein 01V von der Tiefe her paßt.
@ThmasL
Wie schwer is euer Case geworden und was ist außer dem Pult noch drin?
Ich habe eine kleine Sackkarre, hat den Vorteil daß ich die auch für die andern Klamotten nutzen kann.
@all
Danke für alle Vorschläge.
Koppicases hätte den Vorteil daß sie bei mir in der Nähe sind (Abholung).
Hallo Stefan,
das klingt interessant, ich sehe aber im Moment keinen Vorteil für mich.
- mein Swissonic hat die Anschlüsse hinten, man kommt also vorne an alles gut heran.
- eines der Hauptziele ist das ADAT Kabel nicht ständig stecken zu müssen, da diese Verdindung erheblich anfälliger ist als die Messerleisten.
Sonst kann ich den Wandler auch ins Splitterrack schrauben.
Hallo Gemeinde,
wo bekomme ich ein Winkelrack her in das
- ein 01V/96 paßt.
- vorne noch 1-2 HE Platz für Wandler
- hinten oder oben Platz für Anschlußpanel (min. 2 HE)
Bietet jemand so was von der Stange an?
Wenn nein, wer baut mir eins gut und preiswert (nicht billig)?
Wenn, dann ist das Steckergehäuse nur auf einer Seite des Kabels aufgelegt.