Es ist in diesem Forum nun mal von PA die Rede.
Und zu wirklich Roadtauglichen Geräten gehören nun einmal keine Marken wie Behringer. Es kann ja sein das diese für Festinstallationen noch zugebrauchen sind, aber sicher nicht für the Road.
Beiträge von KommerH
-
-
Hallo,
ich habe ein paar Neve-Platinen bekommen.
Auf ein paar dieser Platinen wurde rumgelötet, so das ich den Restbestand für Experimente nutzen möchte. Kann mir jemand sagen wo ich für diese Teile evt. Datenblätter bekomme oder wofür die Bauteile sind.
Platinenbezeichnung ist EV11323 (Welche Funktion)
BURR-Brown PCM75KG
BURR-Brown PCM75JG A/D Converter (Suche Datenblätter )Neve SPEC. EM10064 / Ref. AA2620 (Übertrager ?)
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
-
Hallo,
ich habe ein paar Neve-Platinen bekommen.
Auf ein paar dieser Platinen wurde rumgelötet, so das ich den Restbestand für Experimente nutzen möchte. Kann mir jemand sagen wo ich für diese Teile evt. Datenblätter bekomme oder wofür die Bauteile sind.
Platinenbezeichnung ist EV11323 (Welche Funktion)
BURR-Brown PCM75KG
BURR-Brown PCM75JG A/D Converter (Suche Datenblätter )Neve SPEC. EM10064 / Ref. AA2620 (Übertrager ?)
Für Hilfe wäre ich Dankbar.
-
Es sollte schon DMX sein.
Es sollen mit einfachster Bedienung (nach möglichkeit ein Tastendruck) die verschiedenen Effekte gleichzeitig geschaltet bzw gedimmt werden
Der unterschied zwischen Dimmen und Switchen ist mir klar.
Das ich je Gerät bzw. Par einen Kanal brauche weiß ich auch
Scanner werden auf keinen Fall eingesetzt, eher noch Verschiedenfarbige und -schnelle Strobos und zusätzliche GobosIch hoffe nur das ein paar Geräteempfehlungen für Controller, Dimmer und Switchs kommen da ich mich in dieser Materie kaum Auskenne.
-
Hallo,
nach langer Lesezeit im PA-Forum (im Bereich PA) stelle ich jetzt meine erste Frage zum Thema Licht.
Ich möchte verschiedene Endverbraucher (8 Par 54er ,ein Globo , eine Spiegelkugel, ein Stroboskop und eine Nebelmaschiene) vom DJ-Platz aus ansteuern.
Wie ist das mit dem geringsten Aufwand (an Geräten nicht an Geld) lösbar.
Da ich mich bis vor kurzem nur mit Tontechnik beschäftigt habe hält sich meine Fachkenntnis zum Thema Lichtsteuerung in sehr engen Grenzen.