erstaunlich. denn wenn man sich mit hi end produkten beschäftigt, sollte ein hifi produkt wie das djm doch wirklich kein thema sein, oder?
mag sein dass das an der anlage zuhause ganz ok ist, aber für PAs ist dieses pult einfach nicht gemacht. da sind die produkte von dynacord, rodec, rane usw dem djm haushoch überlegen. naja, ausserdem baut
kein professioneller hersteller ein stand alone gerät in diesem format. damit ist beim djm doch schon ganz klar eine zielgruppe definiert. der bedroom dj.
und was an dem beim handling toll sein soll werde ich nie begreifen, übersichtlichkeit ist was anderes. und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr djm liebhaber euch wirklich mal mit anderen geräten beschäftigt habt.
Beiträge von Spiegelkugel
-
-
erstaunlich. denn wenn man sich mit hi end produkten beschäftigt, sollte ein hifi produkt wie das djm doch wirklich kein thema sein, oder?
mag sein dass das an der anlage zuhause ganz ok ist, aber für PAs ist dieses pult einfach nicht gemacht. da sind die produkte von dynacord, rodec, rane usw dem djm haushoch überlegen. naja, ausserdem baut
kein professioneller hersteller ein stand alone gerät in diesem format. damit ist beim djm doch schon ganz klar eine zielgruppe definiert. der bedroom dj.
und was an dem beim handling toll sein soll werde ich nie begreifen, übersichtlichkeit ist was anderes. und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr djm liebhaber euch wirklich mal mit anderen geräten beschäftigt habt. -
diese pioneer pult diskussion ist ist ein fass ohne boden. durch anscheinend geschicktes marketing haben die es geschafft die vivanco pulte der neuzeit auf dem markt ganz oben zu positionieren. und eine heerscharr bedroom djs folgt dieser firma wie lemminge. warum grade das handling bei den djm´s eine kaufentscheidung und a&h die meistgenannte alternative ist bleibt ein rätsel IMO.
-
diese pioneer pult diskussion ist ist ein fass ohne boden. durch anscheinend geschicktes marketing haben die es geschafft die vivanco pulte der neuzeit auf dem markt ganz oben zu positionieren. und eine heerscharr bedroom djs folgt dieser firma wie lemminge. warum grade das handling bei den djm´s eine kaufentscheidung und a&h die meistgenannte alternative ist bleibt ein rätsel IMO.
-
du meinst einen besseren mixer mit 5HE in der preisklasse. ansonsten ist das pioneer leicht zu toppen, in jeder hinsicht!
-
mir gings auch nicht darum das hp signal dauerhaft zu verändern, nur ab und an den bass bereich evt. mal etwas runterpegeln. ausserdem ist es auf grossen pa´s nicht aufgabe des djs den sound der main anlage zu regeln, da man diesen eh kaum so wahrnimmt wie er sein soll und die monitorbox ihr übriges tut.
-
naja, pampig sein ist was anderes. aber es scheint ja ein problem zu sein auf meine frage richtig einzugehen und ich verstehe nicht warum mir hier so besserwisserisch klar gemacht wird, was ich eigentlich falsch mache?
mir wurde dieses forum als professionell empfohlen!?!?
ich nutze einen sennheiser hd25 als kopfhörermonitor um gleich mal das problem aus der welt zu schaffen und wie im letzten posting richtig angemerkt gibt es bei djs auch mal gewisse mixvorlieben.
ich mixe auf der bassdrum und es gibt schon mal platten, wo diese im kopfhörer sehr schwammig kommt und das ist bei hohen aussenlautstärken sehr anstrengend zu bearbeiten. dafür wünsche ich mich halt abhilfe durch einen eq. und ich würd gern wissen was es dafür für geräte gibt! -
bei hohen lautstärken der pa und verschiedenartigen pressungen der
konservenmusik auf vinyl kommt es öfter mal zu vorhörerlebnissen des
djs, die absolut unbefriedigend sind. und da verspreche ich mir abhilfe
durch einzelklangregelung des kopfhörersignals.
nach einem guten kopfhörer habe ich nicht gefragt, den habe ich. -
hallo.
ich möchte das kopfhörersignal meines discomischpultes mit klangregelung versehen, da im ist zustand keine veränderung möglich ist.
was für lösungen gibt es dafür?
ich habe im web ein paar wenige kopfhörerverstärker gefunden die pro kanal einzelklangregelung haben, aber diese geräte waren immer
mehr bzw. viel-kanälig (6+). gibt es kleiner geräte oder ggf. andere lösungen für dieses prob?