die roten gebrückt finde ich geil.... :lol:
Beiträge von Teddytaste
-
-
und wenn dann Dir noch jemand aus Versehen ein Mikro weggenommen hat wirds schon mal komisch.... aber dafür stimmte das Catering, auch wenn DU davon wohl nicht so viel gesehen haben wirst

LG
-
Zitat
... unser Tun ist in erster linie eine Dienstleistung, denn wir bekommen ja Geld dafür. Genau so wie die Künstler auch- und bezahlt werden wir alle letztendlich vom Publikum; ergo ist also das Publikum der Hauptkunde. Dafür versuchen wir, so gut es geht, ein angenehmes Erlebnis zu schaffen, dazu gehört das Mischen der Einzelkanäle zu einem Gesamtergebnis das möglichst viele Leute zufrieden stellen kann....1+
sehe ich fast genau so -
Moinsen,
wir haben 10 Tridents. Sind noch in der Betatestphase aber ansonsten helles Teil für alle Anwendungen...LG pb
-
Klingt nach einem entspannten 100KVA Aggi, evtl. könnte da ein 80er auch reichen, aber Kaffemaschinen usw verbrauchen ja auch Strom

LG
-
-
Einzelabnahme bei kleinen Sets, dann underhat.
Mein Tipp: Heil PR30 bzw. PR3130cm Abstand und mittig aufs Becken gerichtet. Sehr natürlich und direkt. Meine Nr.1 an dem Ridebecken...
...und keiner sieht Mikrofone, sehr TV-konform
LG pb -
Der Ralf ( BillBo ) ist mit diesem Zeug sehr bewandert, hat er doch einige der ersten Reichswehr-Volksempfänger als junger Bub im Alter von 24 entwickelt und sogar eine richtige Lehre in diesem Beruf abgeschlossen..... :lol: :lol:

Frag den mal, der kennt sowas auch ohne Schaltplan auswendig....
lg pb
-
Dickes Dankeschön an einen Forumskollegen hier:
Stefan Koch von Sonicart hat mit Olli in Berlin einen richtig guten System-Job abgeliefert.
Mit gefühlten 30 Schachteln K2, 30x SB28 im Endfire, 40x Kara, Arcse und sonstiges Gerödel haben es die Jungs für Tondirekt geschafft knapp 170m in der Tiefe bei fast gleichbleibendem Frequenzgang und Pegel eine angenehme Arbeitssituation zu schaffen.
Es ist immer wieder schön zu sehen (und hören) wenn Kollegen ihren Job verstehen und professionell umsetzen.Vielen Dank dafür an alle Beteiligten!!!
LG peter
-
Zitat von "Roger"
@ Teddytaste:
...bei dem Konzert war ich auch! Privat. Hatte meine Hilfe angeboten... die engl. Produktion wollte das aber nicht. Der Mon-Mann war wohl noch recht unerfahren im Umgang mit SD-Pulten und ich sollte ihm hinterher noch ein Paar Tipps geben, da er wohl ein Paar Basic-Fehler gemacht hat, aber da war ich schon wieder auf dem Heimweg, da das Konzert jetzt auch nicht so toll war...
So war das!
Moin Roger,
die Welt ist klein
Das die DICH nicht drangelassen hatten war dann in der Tat ein großer Fehler...!
Die Akustik der Location tat das Übrige dann wohl für deine vorgezogene Heimfahrt :lol:
Wusste übrigens nicht das Du hier im Forum bist, willkommen
LG peter
-
Moinsen in die Runde,
aufgrund einiger kurzfristiger Änderungen benötigen wir nun ab dem 05.10. für 2 Wochen etwas Equipment ( Pult, Funken, Mikros usw) in Colombo, SriLanka.
Hat jemand von euch einen persönlichen Kontakt vor Ort der gegen Geld aushelfen kann?Danke
peter(edit: welches Brett wäre für solche Anfragen eigentlich angedacht?)
-
hab (leider) die relative zu erlässige Info das die Effekte der GLD (u.a. auch der Transient-Designer-Nachbau) NICHT in der ilive implementiert werden. Dafür soll die 2.0 damit glänzen können sollen müssen dürfen....:-(
LG pb
-
BZGL. der Heil-Kapsel CR35:
Alle genannten Eigenschaften sind eben NICHT bei der Kapsel zu finden, ich glaube auch das da etwas defekt war. Ich nutze die Kapsel ebenfalls auf Sennheiser-Funkstrecken und ALLE sind hellauf begeistert. Kein Schlagzeug drin auf lauten Bühnen, richtig Druck untenrum, sehr durchsetzungsfähig in den Mitten, keine Zischdingensbums oben. Ein Zusatzpopschutz im Korb verbaut hilft gegen evtl. Plopplaute.
Zudem ist die Kapsel noch 5-7dB lauter als andere Kandidaten.
Ich geb meine nicht mehr her....lg
-
Liebe Kiddys und HKS
packt bitte vor euer Pult & Rack eine USV marke APC oder Ähnlich dazwischen, dann sind Fehler und technische Ausfälle um knapp 80% reduziert
Nur empirische Werte seit 1986.....
LG pb -
Geige durch hochwertiges Mikro optimieren (DPA 40xx)
Danach durch DopplerFX (Stereo) breit machen, danach in 480L 2 (ilive 65ms PreDel. 4,9sek Hall, 8,5Khz Grenzfreq.) mit deutlicher Anhebung bei 240-380HZ nach vorne holen, oben adäquat anheben und Voila'
...schon klingt das Streichmopped groß :lol:Alternative können die Kosten für einen professionellen Geiger deutlich güsntiger sein als so 'n Technikgeschnasel..... :oops:
Was hab ich n Glück nur noch mit halbwegs grundtalentierten Musikern arbeiten zu dürfen...
...bin ich sehr dankbar und glücklich drüber
n8 pb
EDIT
Wieso rutscht E-On mit so einer Altlaststory wieder hier zwischen? grummel.... -
Tausch mal untereinander den Ballast (weiss), wandert der Fehler mit.......
lg
-
Hehe....
und dann stirbt so ne DigiCo SD mal eben 2x während einer Show, gesehen letzte Woche beim ZFR ( SimpleMinds). Waren wohl zuviele Plugins an
Irgendwie hab ich da noch Bedenken, kann mich mit diesem Produkt noch nicht so richtig anfreunden.... -
billbo
wo, Unna?
hab dich nisch gesehen.... hatte die Bühne mit deinem Zeugs die Tscharlie :lol: bespielen durfte. -
Ray-End
kann ganz gut
lg
-
(hab das Video nicht gesehen, aber vorab mein Senf dazu)
Bei soviel Plugins hätte ich gerne mal die Latenz gehört, ich drehe bei 7-8ms im Kopf ab und werde da recht ungemütlich.
Am Wochenende hat mich ein Gitarrist (recht bekannt, viel unterwegs) gebeten die E-git vom Wedge zu nehmen. Da waren vom Controller in der Tat hörbare Latenzen vorhanden die ihn genervt hatten...
Abgesehen von dem Schwachsinn die gesamte Dynamik zu zerstören ist die Auswahl der Plugins bis auf den Brickwall-Limiter recht spaßig.
(...obwohl ich den Mastersektionscompressor mit dem gebräuchlichen "Hit-Schalter" auch sehr mag....)Tja... Profis halt :lol: