1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. GETEC

Beiträge von GETEC

• Mac 550

• GETEC
    • 6. Juli 2004 um 21:34

also das robe und martin nicht vergleichbar sind, und robe lt deiner erklärung für hobbydjs gut sein sollte erklärt auch bestimmt, wieso firmen mit 200 mhs und mehr der reihe nach von martin auf robe wechseln......

genau WEGEN deiner argumente: zuverlässigkeit, service usw, genau das ist bei martin nämlich einfach nicht gegeben

[/b]

• d&b B2, Anteil am Sound?

• GETEC
    • 14. Juni 2004 um 16:15

ich nehm mal das oberflächlich zurück, ich wollte dich damit nicht angreifen, ausserdem muss ich zugeben, dass du mit der letzten aussage recht hast, um den preis gibts wirklich besseres am markt :)

• d&b B2, Anteil am Sound?

• GETEC
    • 13. Juni 2004 um 22:41

Sorry, das klingt sehr oberflächlich, ich bin eaw user, also doch verwöhnt, aber ich nehm wenns sein muss auch kmt, so schlimm sind die dinger teilweise echt nicht wie du tust, ich muss aber dazusagen dass ich die amps nicht kenne, nur die boxen

• JB-Lighting VS7 gegen Robe Colorspot 1200 AT

• GETEC
    • 10. Juni 2004 um 12:58

hallo, ich habe mir am wochende den robe angesehen, ( spot 1200) hatte zwar nicht den direkten vergleich aber ich kenn auch den jb.
    von den features ist der robe überleegn, wobei ich den frostfilter des vs7 nochmal erwähnen will, mit dem man kleiner bühnen komplett ausleuchten kann, der geht echt geil.

aber preis leistung ist denke ich beim jb deutlich besser, zumal des robe 1200, gleich nachdem ihn der markt angenommen hatte um fast einen tausender teurer gemacht wurde, naja die wollen auch was verdienen.....

also als allerweltswerkzeug würd ich den jb nehmen, so für verleih oder so, wenn ich aber messestände usw mit gobos bewerfe , den zoom nutzen will oder der kunde genug budget hat das er rauswerfen will, dann doch robe, zuverlässigkeit von robe hat mich einfach beeindruckt, wir haben alles martin material gegen robe getauscht inzwischen..

jakob

• Video-Wände bei der D-Day-Veranstaltung

• GETEC
    • 9. Juni 2004 um 00:06

hallo, hab zwar nicht die d-day dinger nicht gesehen, bin aber gerade mit 16qm von Sim italien auf tournee, geiles ding, echt, komplett tageslichttauglich, gut montierbar, halt nicht ganz leicht "unsere" 16am wall hat etwas über eine tonne

jakob

• Suche Funkstrecke für OpenAir/Moderation

• GETEC
    • 31. Mai 2004 um 18:26

hallo,

ist komisch, wir haben mengenweise sennheiser im verleih, aber wenns um reichweite geht nehm ich am liebsten die mipros der neuesten serie, geht teilweise durch beton noch 100 meter weit....

getec

• Moving Heads der 250er Klasse und kleiner

• GETEC
    • 23. Mai 2004 um 20:27

also an ausfällen haben wir mit robe weniger gehabt, einige sehr namhafte unternehmen in österreich stellen auch schon alles auf robe um, ich denk das wird schön langsam richtig amtliches material

getec

• Moving Heads der 250er Klasse und kleiner

• GETEC
    • 23. Mai 2004 um 19:54

hallo, wir hatten zwecks neuanschaffung gerade einen vergleich robe 250 wash gegen glp ypoc 250 wash:

cmy war bei robe exakter, lediglich das rot konnte nicht überzeugen

dimmer bei robe EINDEUTIG besser

und wenn du mal weiche bewegungen reproduzierbar machen willst, dann rate ich dir eindeutig von ypoc ab.

für disco, show etc sicher brauchbar, aber ich kann nur davon abraten.

ich empfehle dir in dieser klasse eindeutig den robe, falls du gebraucht kaufen willst kommen dann auch noch mac 250 300 500 600 in frage, alle recht günstig zu bekommen.

getec

• Audio-Börse

• GETEC
    • 28. April 2004 um 20:54

aaalso heute kam die bestellte anlage per spedition an. die situation ist somit geklärt was unter anderem bestimmt auch diesem board zu verdanken ist.

jakob gailhofer
    neupauerweg 30
    8052 graz

• Steckverbinder für die AUDIO-TECHNIK (NF)

• GETEC
    • 23. April 2004 um 19:06

hallo,

also wir haben alles was harting war im nf bereich gegen weam getauscht, und die 48er cores ebenso gegen 24er, zwei parallel amcht schonmal vernünftige 48er FOH verkabelung, mit male/male adapter auch doppelte länge 20/4 wemm wir mal fussballplatz verkabeln oder so, und nicht ganz so viele kanäle.....

85 polige veam stecker haben uns eindeutig gegenüber harting überzeugt, die pins stecken in mehr oder weniger flexiblem material, können nicht ausbrechen und zentrierung ist imho auch besser.

getec

• HK Audio's Cohedra

• GETEC
    • 22. April 2004 um 21:42

hallo,

ich war letztes jahr bei der demo mit unserem generalimporteur in st wendel, auch dort wurde die powerpoint mit den vergleichen und konstruktionsdetails anderer hersteller gezeigt.
    gerade in diesem teil fand ich zum einen sehr gut, abgesehen davon, dass die hälfte der anwesenden händler und importeure nicht verstanden hat, was dopplereffekte oder ähnliches sind, kam echt deutlich heraus, wo die ansätze bei der entwicklung lagen.
    obwohl wir gerade dabei sind, unseren verleihpark von hk zu befreien (r-serie etc) bin ich definitiv davon überzeugt, dass das cohedra system wirklicher amtlicher stuff ist, und vor allem klangmässig wirklich überzeugen kann.
    bei der demo war ein schwedischer techniker mit smaart unterwegs, ich muss echt sagen was da zu tage kam ( auch am ende des extra gemieteten fussballstadions) war SEHR überzeugend.

ich finde den von jörg knieschiewski ( oder so ähnlich) gefundenen ansatz echt gelungen, und auch die bezeichnung als line array der dritten generation als gerechtfertigt.

jakob

• Audio-Börse

• GETEC
    • 22. April 2004 um 07:47

Habe gestern Lieferschein und Speditionsdaten von uli erhalten, anscheinend ist die Anlage nun unterwegs zu uns, ich habe ihm versprochen, das hier auch zu posten, er hat sich auch 1000x entschuldigt,
    ich schreibe nochmal wenn sie ankommt.

DI (FH) jakob gailhofer
    gailhofer eventtechnik
    neupauerweg 30
    8052 graz

• MuFu ---der Messeauftritt---

• GETEC
    • 18. April 2004 um 14:39

Tja nun muss ich auchmal was dazu sagen:

bin extra an den stand gekommen um die mufu anzusehen, hab pa-peter auch angesprochen drauf, aber er meinte ziemlich wörtlich" steht eh da"

bei einer derartigen verkaufststrategie, und beratunsstrategie wird sich wohl kaum eine verkaufen lassen, zumal wir wirklich interesse hatten, da wir viele boxen in dieser grösse haben und alles gegen ein system eintauschen wollen.

tut mir leid, dass wir als kleiner verleiher der gerade mal 20 boxen in der grösse kaufen will es nicht wert sind, fachlich beraten zu werden.....

getec

• Audio-Börse

• GETEC
    • 9. April 2004 um 08:09

Angelegenheit hat sich inzwischen erledigt, deswegen gelöscht

jakob

• Audio-Börse

• GETEC
    • 7. April 2004 um 23:22

jakob

• Audio-Börse

• GETEC
    • 6. April 2004 um 15:00

Dipl. Ing. (FH) Jakob Gailhofer
    Gailhofer eventtechnik
    Neupauerweg 30
    A-8052 Graz
    +436643924141

• lavaliermicro

• GETEC
    • 1. April 2004 um 20:46

naja in erster linie sollen sie für industrieevents dienen, also an die krawatte, dann über sennheiser funk weiter.

• lavaliermicro

• GETEC
    • 1. April 2004 um 19:00

was gibts denn eurer meinung nach für gute UND günstige ansteckmicrofone, wir brauchen 10 stk und da spielt dann der preis eben schon eine wichtige rolle.

jakob

• Reicht es aus ?

• GETEC
    • 30. März 2004 um 21:31

hi!

ich kenne deine musik nicht wirklich, aber ich kann dir sehr wohl sagen, dass du mit 4 VT112 mehr dampf machst als mit 2 Projector tops.
    Die Projector mag ein wenig weiter tragen, aber gerade in den mitten sind die B&C Chassis den PD der VT112 deutlich unterlegen. Mit Delay kommst du also bestimmt weiter und DEUTLICH lauter als die Projector das schafft. Bassmässig sind die Projecotr Bässe so gut wie gleich laut und auch klanglich sehr ähnlich den HL 118

ich hoffe ich konnte dir helfen, insgesamt kommts mir jedoch in beiden varianten etwas wenig leistung vor.

jakob

• Bitte um mithilfe

• GETEC
    • 15. März 2004 um 18:24

ja, das stimmt dass eloxieren kaum angreift, aber was die produkthaftung betrifft, so ist diese höchstwahrscheinlich trotzdem futsch. und nur das zählt im falle eines unfalls

lg jakob

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™