ab gewissen mengen kann dort jeder einkaufen denk ich, ich hab einiges an prolyte kompatiblem material von denen
guter stuff
jakob
ab gewissen mengen kann dort jeder einkaufen denk ich, ich hab einiges an prolyte kompatiblem material von denen
guter stuff
jakob
Hi!
wir sind prolyte user, haben aber auch ein wenig atczeugs auf lager(vor allem wegen der nähe zum hersteller) zum einen: atc gibts sehr wohl mit 3mm wandstärke, nicht wie oben behauptet nur in 2 mm, zum anderen sind die systeme gut vergleichbar. ich bleib lieber bei prolyte, ist zum einen bereits der grösste traversenhersteller der welt, zum anderen echt gut sortiert und gutes service.
wir haben auch noch einiges an material von Milos und GMMR auf lager. 2 tschechische Firmen, die prolyte kompatibel bauen, und teils deutlich günstiger sind, bei recht guter verarbeitung.
für messestandbauten oder leichtere aufgaben mehr als ausreichend, din geprüft und echt passgenau. ist eben ein unterschied ob ich fürs 3 meter stück 150 oder 200 euro zahl, wenn ich 100 brauch um vorhänge draufzuhängen.
jakob
ganz banal gesehen ist mp3 eine psychoakustische Komprimierung des materials, das heisst aber dass der crestfaktor eben nicht der selbe ist wie beim originalmaterial. ich denke mal schon dass es was ausmacht ob ich 500 watt von "normaler" cd in eine box schicke oder 500 watt komprimiertes material. mal davon ausgegangen, dass man die PA bis zum bitteren ende ausnutzt. wenn die limiter bei weniger komprimierter musik flackern, ist die thermische belastung des speakers weit geringer, als wenn die limiterleds bei mp3 oder anders komprimierter musik flackern.
ich hoff mal diese überlegung ist nicht total falsch, wenn doch widerlegt sie einfach
, lern gerne selber was dazu
lg jakob
HK verkauft das ganze NUR als komplettsystem, nichtmal das amping kann man weglassen. hab selber mit den verantwortlichen geredet, weil wir beim amping auf marketreue stehen, aber die VX 2400er MUSS man nehmen :-/
Also bei der Präsentation in St Wendel hiess es: Nur als komplettset verfügbar also 24 Tops plus 24 Subs kostenpunkt ca 200000 Euro dafür eben komplett mit Amping, etc. und richtig viel Rabatt bekommt man als Pro user bei HK ja auch nicht, also Beginn wird so etwa ab 150000 euro sein.
jakob
also uns wurden bei der vorabpräsentation im werk ca 20 dieser gitter gezeigt, jedes mit anderem stanzmuster, also so standard scheint das nicht zu sein, sondern eher das ergebnis einer testreihe.
gerade die kantige form des horns überzeugt, da weder dopplereffekte wie bei anderen line arrays entstehen die durch die hornführung mittels konuslautsprechern (und diese bewegen sich nunmal) noch wellenbeugungen und interferenzen an zu grossen schlitzen direkt in der hornführung auftreten.
kaufen würd ichs trotzdem nicht, beim preis hats mich umgehauen.....
hm, also für dvd und cd player die nur einmal im jahr rausgehen kaufen wir schon die thomann 3he cases aus plastik, sind nichtmal so dumm, roadtauglichkeit würde ich denen aber absolut nie bescheinigen, lediglich optische aufbesserung von hifi komponenten ![]()
aber besser als nix, und für einen hifi cd player, der echt 2x im jahr irgendwo steht zahl ich kein 9mm doubledoor case mit butterflies etc das doppelt so viel kostet wie der cd player.
also dem kann ich aus meiner erfahrung nur eindeutig widersprechen, wer einmal ein penn butterfly mit einer hand überdreht hat, der weiss spätestens dann die adam hall qualtität zu schätzen. und profile/Ecken denk ich sind sowieso überall ziemlich gleich.
Technics 1210 gibt es seit ca 20 Jahren, hat IMMER funktioniert, und ist ABSOLUT zuverlässig!
In der Version 1210 MK 5 hat er umschaltbaren Pitchbereich schon im original, ist dann also auch +- 16% Pitchbar
jakob
Technics 1210 gibt es seit ca 20 Jahren, hat IMMER funktioniert, und ist ABSOLUT zuverlässig!
In der Version 1210 MK 5 hat er umschaltbaren Pitchbereich schon im original, ist dann also auch +- 16% Pitchbar
jakob
Die dinger sind um ein vielfaches lauter was bewegungs-und gobo/Farb... geräusche betrifft, als die von Robe.
Damit wird man sich keine Freunde machen!
getec
naja die pulte sind auch nimmer vergleichbar, neben vorgegebenen effekten, 32 bewegte Scheinwerfer mit je 25 Kanälen und eigener Sektion für konventionelles Licht hat er noch timecodeoptinen, diskettenlaufwerk zum speicher etc. also definitiv kein vergleich!
wenn wer mehr als 32 Scanner kaufen kann, sollte aber auch geld für einen grand MA UL da sein. andere vergleichbare pulte ausser div. PC -Lösungen gibts halt nicht wirklich, wir haben 2 Licons im Verleih und sind mehr als zufrieden!
lg jakob
Hallo!
Will von meinen DBX 166 und 266 auf was "amtliches " umsteigen:
Was für Compressoren sind wirklich Ridertauglich, wie klingt die OPAL Serie von BSS, wird diese wirklich akzeptiert?
danks schonmal
getec
Hi!
hab das Line array von hk bei einer präsentation direkt in St wendel gehört, und muss sagen hut ab! basierend auf einem durchdachten flugsystem (das ging richtig schnell mit dem abbau, einem Fir controller hat ja auch nicht jeder hersteller) und megaschnell reagierenden 10" Subwoofern klangs echt geil, richtig subbass war nicht so viel dabei, aber laut entwicklungsabteilung soll ja irgendetwas wie ein 18" sub folgen... Also für die grösse, hätte ich mir deutlich weniger sound erwartet, mal sehen ob sies damit schaffen ihren doch etwas angeschlagenen r-serien ruf wieder herzustellen, der sound hat mich (als kritischer r-serienbetrachter) jedefalls überzeugt.
und über nachbauten reden, im vergleich mit einer nexo ist wohl lächerlich, 2 Mitteltöner weniger, komplett anderes frontgitter ( und DAS ist ja der Hornreflektor für die Höhen, also kommts neben der form des bleches auch auf jeden noch so kleinen ausschnitt an, und die sind komplett verschieden) und ein deutlich einfacheres flugsystem.....
naja R-serie war auch schon nachbau von allen anderen Herstellern, hatte auch viereckiges gehäuse.............
lg jakob
Hi!
die vergleichbare Monitorbox von HK Audio sollte eigentlich die VT 115X sein, ein 15" Woofer, gepaart mit einem 2" Hochtonhorn, geht blendend, Fluggeschirr ebenfalls eingebaut, Stativflansch etc. Ich denk mal, beiden Boxen gehen sehr gut, Preis plus bei HK, leichtes Soundplus bei NEXO.
lg jakob
Naja wir machen so um die 50 grössere Disco-Jobs im Jahr und
wohl der einzige Mischer der IMMER akzeptiert wird sind Pioneer DJM 500 und DJM 600.
Natürlich kann man hier ewig diskutieren, ob der scheisse klingt, ein Dynacord M1 10x besser ist oder ein Clud CXM mehr kann.
Fakt ist, das ist der einzige Mixer der sich im Verleih rentiert, da er einfach immer akzeptiert wird. Egal ob nun andere besser klingen.
jakob
Habe vor kurzem bei der Firma Superdeal = Österreichischer Generalimporteur von Steinigke Equipment 2 PHS 250 Moving Heads gekauft.
Einer ging gar nicht, nach zerlegen kam heraus dass 2 Steckverbindungen nicht gesteckt waren ( echt tolle Qualitätssicherung) der andere ging zwar, jedoch war der Reflektor für die MSD Lampe gebrochen.
Naja, hab schnell ein E-Mail geschrieben, dass ich neuen Reflektor brauche, kostet als Ersatzteil ja immerhin 9 Euro
und dass es Garantie sei.
Antwort: Sie müssen das Gerät zu uns senden, wir senden es dann auf IHRE Kosten zur Firma Steinigke nach Deutschland, die entscheiden ob es sich um Garantie handelt, oder nicht.
Naja weiss ja nicht wie es in Deutschland ist, mit Garantiebestimmungen, hier ists jedoch üblich, dass ich zwar den Transport zum Händler bezahlen muss, auf keinen Fall aber weitere Kosten oder so.
Hab mich beschwert und dann diese Mail bekommen: ( nur Auszüge)
hallo
bezüglich reparaturen und reklamationen !
alle reparaturen müssen seit anfang JUNI in das haus steinigke wo ein problem auftritt. die kosten des transportes müssen vom kunden übernommen werden - bei der aktuellen preisgestaltung anders nicht mehr möglich. dazu braucht man die rechnungen und eine genaue feherlbeschreibung. wir bieten keinerlei service mehr bezüglich lichteffekte in unserem haus, da dies von der preisgestaltung nicht mehr machbar ist.
das gerät muß zu steingke - die brauchen ca 4 wochen bis sie das gechect haben und danach entscheiden die ob es garantie ist oder nicht - anders nicht feststellbar.
wenn man die prozedur nicht machen möchte, kann man die ersatzteile käuflich erwerben.
sorry für diese mitteilung aber der showtechnicbereich ist für uns nichtmehr interessant.
doppler karl
superdeal
Naja die Tippfehler waren gratis, der Kundenservice ist eine bodenlose Frechheit!
ich habe den reflektor dann lieber gekauft, aber will nicht wissen, was passiert wenn wirklich mal Garantie nötig ist.
DI (FH) Jakob Gailhofer
Gailhofer eventtechnik
Neupauerweg 30
A-8052 Graz
Hab mir so ein Teil gekauft und nach 10 min ist schon die erste Flash Taste gesteckt. inzwischen zerlegt, und ich muss eindeutig sagen, Botex etc verwendet wenigstens Regler und Tasten die einigermassen halten.
MA im Original ist unvergleichbar, lieber das dreifache zahlen und 10 Jahre damit ohne Probleme auskommen, als alle paar Veranstaltungen was richten müssen
jakob
Naja, meiner meinung nach ist der Ruf von HK Audio ist zum Teil dadurch entstanden, dass Produkte nicht komplett durchentwickelt waren, als sie auf den Markt kamen (ich habe mich Jahrelang gegen HK gewehrt, nun bin ich selber überzeugter User) wie zb R-Serie, die erst mit dem FIR Kontroller wirklich gut klingt. Der Spagat zwischen "musikerbox" für eine 2 Manncombo, die froh ist wenn sies richtig zusammensteckt, bis zum Cohedra User ist eben doch gewaltig.
Hab mir nun mehrere Line Arrays angehört, ich muss sagen, viele Details wurden definitiv besser gelöst, als bei anderen grossen Herstellern, deren Ruf nicht in Frage gestellt wird. Oder hat jemals wer gefragt, wieso V-Dosc 10 cm auseinanderstehen wenn stärker gecurved? oder wiese eine Nexo Geo ein derartig aufwändiges Fluggeschirr hat?
Ich denke, man kann derartige Marken nicht nach Ihrem Ruf beurteilen, sondern nach dem was man selbst erfahren und gehört hat!
Ich bin durchaus kritisch, selbst kein überzeugter Freund von R-serie , aber Preis Leistung stimmt grossteils, und viele Produkte dieses Herstellers überzeugen einfach.
Man sollte eben nicht den Ruf davon abhängig machen, was für einen Sound eine Dorfband, die durch ein übermotiviertes Musikhaus eine R-Serie angedreht bekommen hat, und nichtmal weiss was ein SummenEQ ist, mit Ihrer Anlage Produziert!
jakob