Zitat von "mickphilipps"...Nichtschwätzer.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zitat von "mickphilipps"...Nichtschwätzer.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Besten Dank!
Zitat von "T´oben"In Cubase ist die Latenz schon etwas groß, was vielleicht auch an meine Soundkarte liegt.
Es liegt genau genommen an deiner Soundkarte und deiner CPU.
Zitat von "MIKE"Denke mal das Big Mick am FOH war mit XL 4 und Behringer Siderack....
Das nehme ich auch mal an. Hätte mich nur mal für ein kleines Fazit interessiert.
Kann irgendwer was berichten?
Konnte leider selbst nicht da sein?
sorry monithotr, aber wer lesen kann ist schwer im vorteil:
Zitat von "David1983"Zuletzt bearbeitet von David1983 am Mo Jun 14, 2004 10:34 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Das A&H Wizard ist alles andere als recordingtauglich.
Die zwei Gainstations sind schon vom Feinsten die 11000€ die dabei zusammen kommen sind aber auch nicht zu verachten.
Meine preigünstigere Empfehlung heißt Mackie Onyx http://www.mackie.com/products/mixers/index.html
Lässt sich sicher Qualitativ nicht mit der SPL Gainstation vergleichen. Aber liegt schon eher auf einem Level mit dem Alesis HD24.
Dann nenn mir bitte doch mal welche.
Versteht mich nicht falsch. Ich verbaue seit einiger Zeit in kleinen Clubs z.B. Behringer Ultradrive, mit guten Ergebnissen. Ich habe keine grundsätzliche Abneigung. Auch habe ich selber vier Powerplay, die ich auch Intensiv benutze.
Es geht vielmehr darum was man von seinem Gerät erwartet.
Und ich behaupte trotzdem das man Behringer Geräte nicht mit denen von BSS vergleichen kann. Das ist kein Markenwahn, das ist hörbar.
Das Signal setzt sich ganz anders im Mix durch.
Wer das nicht glaubt den lade ich hiermit ein, mit seinem Behringer unterm Arm mich in Bremen zu besuchen und den Vergleich zu machen.
Zitat von "Seven"Soweit ich weiss, waren die Composer bei dieser S&M Geschichte für das Orchester am Start.
'tschuldigung wenn ich die Diskussion um Ohringer Geräte noch weiter anheize, aber wer ein Orchester durch Ohringergeräte jagt gehört...
Meiner bescheidenen Meinung rauschen 90% aller Ohrgeräte dermaßen, dass ich guten Gewissens nur ein Signal von nem Marshallstack auf Highgain durchschicken würde.
Mir tut es ja echt leid wenn die blöden Behringer Diskussionen nie enden, aber ich bin finde es kommt immer darauf an was ich mit dem Gerät vorhabe.
Ich finde es vollkommen überflüssig über den Unterschied von BSS Comps zu B*** Comps zu diskutieren. Das ist so als wenn man nen Smart mit nem Porsche vergleicht. Klar kann man mit dem Smart auch fahren, aber niemand würde in Frage stellen das der Porsche das schnellere (respektive bessere) Auto ist.
Zitat von "ChriBü"Hallo zusammen,
Interview mit dem FoH-Engineer von Metallica, Mick Hughes.
Auf die Frage nach Peripheriegeräten und speziellen Kompressoren kommt folgendes Zitat:
"Ich benutze Composer-Einheiten von Behringer, und zwar die Modelle aus der allerersten Serie."
Mich würde mal Interessieren ob dem tatsächlich so ist. Irgendwer hier im Forum ist doch auch mit Metallica unterwegs. War das Inselgert???
Das möchte ich bestätigt haben.
Erzählt dem Mann keinen Unfug, Neve ist doch heut nix mehr wert. Ich würde mich aber wohl bereit erklären das Pult zu entsorgen. ![]()
![]()
![]()
Ne mal im ernst mach mal ne Typenbezeichnung aus, habe eventuell ernsthaftes Interesse.
Ich weiß, dass das ein wenig OT ist, aber ich habe festgestellt das doch einige Fragen die eher Studiotypisch sind hier gestellt werden.
Da es meiner Meinung nach kein Forum gibt, welches die Qualität dieses Forums erreicht, in dem eben solche Fragen gestellt werden können ist meine Frage nun wieviele Leute hier an einem Studioforum interessiert wären.
Ich hab dir meine Mailadresse per PN geschickt. Schick mir das Bild einfach. Ansonsten müßtest du das Bild erst auf nen Server laden. Um es dann mit Img zu verlinken.
Wenn ich von "auf 0db Pegeln" gesprochen habe meinte ich am DTC selber. So, um das ganze mal ein wenig deutlicher zu machen habe ich das Ganze mal illustriert.
Der Einfachheit halber geehe ich von einem Linesignal aus und lasse den EQ komplett abgeschaltet.
Mein Eingangsignal pegle ich nun in den gelben Bereich zwischen -8db und -2db, drehe den Limiter/Compressionregler auf 13 Uhr.
Die Lautstärke an meinem Mischpult regle ich dann nur noch über den Masterpoti.
Als Beispiel:
Wenn ich z.B. Gesangsaufnahmen mit dem DTC mache und das Einganssignal auf 0db Pegel und dann leicht nach rechts drehe, also gerade in den Compressionbereich, dann hab ich so ungefähr ne Reduktion von 6-9 db.
Jetzt habe ichs verstanden. Was passiert denn, wenn du das Eingangssignal auf 0db pegelst. Dann leicht auf Compression drehst und letztendlich einfach am Master ganz Rechts wieder runterpegelst.
Ich benutze auch zwei DTC. Kann nur bestätigen, dass das Teil ein echter Leckerbissen ist.
Ich kann dein Problem aber leider nicht ganz nachvollziehen, weil ich eigentlich immer mit dem Digitalausgang arbeite.
Blöde Frage aber was passiert wenn du denn Masterregler ganz aufziehst?
Wieso arbeitet der Komp zuviel? Ist doch regelbar, immer im Bezug auf die Rechte db Anzeige. Wenn du die recht Anzeige auf Input-Metering stellst und auf 0db einpegelst arbeitet der Kompressor doch ganz passabel.
Erkläre dein Problem doch noch mal genauer dann werde ich versuchen es zu rekonstruieren.
@ DavidH Sorry aber zu 90% falsch und unqualifiziert.
1. Cubase ist nicht das weit verbreiteste und professionelste Sequencer Programm.
2. Samplitude gibt es nicht für den Mac sondern nur für Windows, auch ist es mit 1000€ nicht viel günstiger als der Rest, sondern teurer.
3. Bloß weil Steinberg ASIO erfunden hat bedeutet es noch lange nicht das Cubase bessser ist. Auch spielt ASIO für MAC Nutzer keinerlei Rolle mehr.
Damit jetzt keiner auf die Idee kommt ich wäre Steinberghasser: Ich selbst benutze Nuendo.
Allerdings muss ich bei der Frage nach dem besten Sequencer für MacOSX ganz klar auf Emagic Logic hinweisen, definitiv die beste Integration , nicht zuletzt weil Emagic Apple gehöhrt.