1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Magic

Beiträge von Magic

• Lichtstarke Scanner mit Halogen für DJ-Verleih

• Magic
    • 10. Dezember 2005 um 06:46
    Zitat von "f8274"

Vorzüge des Trackspot:
    - gute Ausstattung (drehbare Gobos, Shutter etc.)
    -

Schließe mich dem an, allerdings hat der Trackspot keine drehbaren Gobos. Leider ! Sonst ne' schöne Kiste.
    Bei uns laufen schon einige 10 Jahre im Verleih und sind immer noch TOP.

Gruß Dirk

• Lichtstarke Scanner mit Halogen für DJ-Verleih

• Magic
    • 6. Dezember 2005 um 22:00
    Zitat von "Tyler"

Moin,
    alles wie gewünscht, ausser günstig:

HES Trackspot :D

RICHTIG ! Deiner Meinung !

Zitat von "Mnyut"

Lange haltbar ist die Lampe im Trackspot auch nicht, aber sonst denke ich auch, dass er Trackspot sucht

FALSCH ! Packe eine Osram OSRAM 64657 (300h) rein, dann hat man einige Zeit Ruhe :)

Gruß Dirk

• Beamer per DMX ansteuern?!?

• Magic
    • 5. Dezember 2005 um 18:43

Oder bei http://www.Soundlight.de im Onlineshop:

DMX/PMX Converter (RS485 -> RS232) und PMX/DMX Converter (RS232 -> RS485). Die Platine arbeitet bidirektional.
    Art.Nr.: 4102A-EP

Gruß Dirk

• Zuverlässiger Doppel-CD-Player , LOW COAST

• Magic
    • 26. November 2005 um 09:36

Schon mal Danke für Eure Antworten !
    Was ist von dem CDP-600 von Omnitronic zu halten? Habe spontan gerade mal bestellt, mal sehen was das Teil so macht !

Gruß Dirk

• Zuverlässiger Doppel-CD-Player , LOW COAST

• Magic
    • 24. November 2005 um 19:09

Hallo Freunde,

habe schon einiges hier im Forum über Meinungen gelesen (JA, ich benutze die Such-Funktion!), vielleicht habe ich auch einen Threat überlesen ...

Ich würde von Euch gerne Meinungen hören über:
    - Doppel CD-Player (2HE Bedienteil, 2HE CD-Player)
    - Einsatzbereich: Normaler Verleih 0815, kein amtliches DJ Zeugs, was Ridertauglich ist (Pioneer DJM 600 + CDJ 1000 MKII haben wir selber)
    - Totale Zuverlässigkeit, liest alles (MP3 muss nicht sein !), spingt nicht.
    - Menuoberfläche einfach, so daß jeder damit klar kommt !

Es geht hier, wie im Titel schon geschrieben um LANGZEIT-Erfahrung. Wir machen den Verleih-Job auch schon ein paar Jahre und haben einiges "durchgejagt".
    BEISPIEL:
    Habe gerade für eine Fest-Inst. zwei Stück Doppel-Cd-Player Omnitronic CDP 360 eingebaut (war günstig und der Kunde wollte günstig !)! Der totale MIST. Sofort hat der DJ vom Laden angerufen, das ALLE Laufwerke zwischendurch im Lied stehenbleiben, z.T. keine CD's annehmen usw.
    Sofort wieder rausgeschmissen.
    Dabei haben wir im Verleih auch zwei Omnitronic Doppel-Laufwerke im Einsatz, die eigentlich ganz gut laufen (nicht den 360 sondern 460 oder so). Soviele Qualitätsunterschiede bei den Laufwerken !
    Der ganze JB-Systems kram sieht mir stark nach Omnitronic aus (OEM)
    Tascam wurde hier schon im Raum geworfen ....
    Denon haben wir auch selber, die neuen Laufwerke gehen bei uns ganz gut ....
    Bin da mal gespannt auf Eure Meinungen !

Gruß Dirk

• GLP YPOC 250 Service und Wartung + Case

• Magic
    • 23. November 2005 um 19:24
    Zitat von "dr.Hans"

@ Flyingbeats: Vielen Dank für deinen Beitrag! Nimmst du Glasreiniger für die Linsen, Birne und Farbfilter?

Da antworte ich doch einmal:
    Verwende zuerst einfaches Wasser ! Das löst das Nebelfuid am besten von den Linsen. Danach gerne Glasreiniger.
    Birne = wachsen an Bäumen, Du meinst das Leuchtmittel ! Bitte nur mit Isopropyalkohol (bekommt man in der Apotheke) reinigen.
    Übrigens: Die gleichen getränkten Tücher, liefert Philips sogar bei den neuen LM mit.

Gruß Dirk

• Fluid für Jem Magnum Pro 2000

• Magic
    • 8. Oktober 2005 um 08:12

Hi, versuch mal das Zeug von LMP, benutze ich auch für meine F100 Nebelmaschinen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    Nebelfluid für niedrige Verdampfungstemperaturen.
    Für die meisten Nebelmaschinen mit einer niedrigen Verdampfungstemperatur von 200°C bis 250°C wurde speziell das LITECRAFT B III SUPER FOG entwickelt.

Folgende Nebelmaschinen arbeiten mit niedriger Verdampfungstemperatur:
    LMP SHOCKFOH
    High End Systems F-100
    Martin Magnum Pro 2000

Bestellnummer: 0162065
    EUR 19.50/STCK
    zzgl. UST
    Lieferbarkeit: ab Lager
    ----------------------------------------------------------------------------------

• Manfrotto 087 - Ersatzteile? Wartung?

• Magic
    • 12. September 2005 um 02:02

Hi,

frag doch einfach bei Connect (Markus -> http://www.focon-showtechnic.com ) oder bei http://www.LMP.de im Service nach. Die schicken/faxen Dir bestimmt auch gerne eine Explosionszeichnung, dann weißt Du genau, was Du brauchst.

Gruß Dirk

• Eurolite N-150 - Eure Meinung

• Magic
    • 12. August 2005 um 14:50
    Zitat von "Scanco1"

Ich habe 4 N-150 hier im Forum als defekt verkauft.
    Die Teile waren alle innerhalb 6 Monaten defekt.
    Die Temperaturregelung sollte mal Werksmässig
    verbessert werden. Alle Heizelemente sind
    durchgebrand.
    Kaufgrund damals war, das 10 x 5 liter Nebelfluid
    pro Maschiene dabei waren.
    Preis pro Einheit waren 148,00 €

Alles anzeigen

Gleiche Erfahrung gemacht ! Totaler Schrott die Maschinen. Nicht zuverlässig halt billigst China-Ware !

Gruß Dirk

• dataflash vs dataflash AF1000

• Magic
    • 31. Juli 2005 um 17:26
    Zitat von "carhartt"

ach, und das wichtigste: können die alten dataflashs DMX?

Nein, können sie leider nicht ! Nur LWR-Protokoll, das übrigens einiges schneller ist als DMX !

Zitat von "carhartt"

die lampen S01 und H01 scheinen ja für neu & alt zu gehen.

Hängt von der Helligkeit und Blitzdauer ab. Die H01 können mehr ab, sind aber leider nicht ganz bezahlbar !

Zitat von "carhartt"

ist der controller kompatibel?

Nein, die alten gehen nur mit LWR-Controller, die neuen mit dem DMX-Controler oder halt jede andere Steuerung !

Wir hatten damals 4 Stück alt + Mini Controller. Dann haben wir die alten verkauft und dafür 8 neue AF1000 gekauft. Den Mini-Controller haben wir behalten, neues Betriebsystem drauf (Eprom) und schon ging es per DMX und AF1000 :)
    Mittlerweile haben wir keine Dataflash mehr. Ganz netter Effekt, schalten sich aber zu schnell ab. Da nehme ich doch lieber ein paar Hungaroflash Quazar :D

Gruß Dirk

• Multiform Zodiac 18 Memorycard

• Magic
    • 26. Juli 2005 um 14:26
    Zitat von "Nemesis"

Empfohlener Kartentyp ist eine ITT Cannon StarCard mit 38pins und 32kB. Näheres habe ich u.a.

Dann sind das die gleichen Karten, die in den MA-Geräten (Lightco, Scanco) gebraucht werden. Leider nicht mehr so einfach erhältlich.
    Die ITT 32kB Karten werden meines Wissens gar nicht mehr hergestellt, Du kannst dort auch die Marke "FUJISOKU" einsetzten. Die 32kb Karte wird da aber auch nicht mehr hergestellt, kannst aber auch größere Karten verwenden, die sind kompatibel.
    Wird wohl nicht mehr so einfach sein, an was billiges zu kommen, sorry !
    Außerdem suche mal unter "MA Speicherkarte". Da findest Du genug Info's.

Siehe auch hier:
    http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?t=32098&highlight=speicherkarte&sid=31c3fa641f452094fd02efec0c5d4f13

Gruß Dirk

• Intercom-Bauprojekt

• Magic
    • 20. Juli 2005 um 00:07

Gääähhhhnnn !

Sorry ...

• Sicherheit: Niederspannungslämplis

• Magic
    • 14. Juli 2005 um 18:37
    Zitat von "Skyper"

manuela:
    ist es nicht einfacher, normale 4-Kanal Tubelites zu nehemen?
    Sind bereits vierkanalig als Meterware verdrahtet, kosten nix, sind mit 12V völlig harmlos, und es gibt auch einen Controller dazu. Passende Eckprofile gibt es ebenfalls, sowie Leerrohre in diversen Farmen.

Genau - und dann von beiden Seiten einspeisen, das hält auf langer Diztanz den Spannungsabfall niedrig - und schon läuft's !

Gruß Dirk

• Schneemaschinen f. Theater - Snow 5001, Alternativen?

• Magic
    • 4. Juli 2005 um 12:55

Hi,

mein Kollege hat eine Eurolite Snow-Maschine. Die gibt es übrigens auch mit DMX-Ansteuerung. Eine Mengenregulierung ist vorhanden.
    Nachteil: Für Theater völlig ungeeignet, da das Teil einen höllenlärm macht. Ich sage immer: Da läuft schon wieder der Industriesauger :D
    Fluid soll man nicht auf Menschen "schneien" lassen. Kann reizend wirken :roll:

Gruß Dirk

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• Magic
    • 4. Juli 2005 um 12:44
    Zitat von "Apostoli"

hast du fotos? messwandler sind bei solchen strömen eigentlich DAS mittel der wahl..... ist es scheiße ausgeführt oder kanntest du das so nur nich?

Doch, natürlich kenne ich Stromwandler. Die Spulen sahen nur so ein bischen billig aus, nicht gekapselt oder Vergossen oder so.
    Man sieht den Ferritkern wo dann so ein paar Lagen Kupferdraht umwickelt sind .... :D
    Auf wunsch kann ich gerne Fotos mal machen, das Teil wollte ich zur Kontrolle eh nocheimals aufschrauben ...

Gruß Dirk

• 64 DVD-Player

• Magic
    • 4. Juli 2005 um 12:40

Wenn die Teile immer am gleichen Ort stehen:
    Vielleicht vom Elektriker den 16A Automat (meist B-Type) tauschen, dafür einen "C" oder noch besser "K" Automaten einbauen lassen.

Gruß Dirk

• Showtec PSA 161 Stromverteiler 16A

• Magic
    • 2. Juli 2005 um 23:01
    Zitat von "DJ-DD"

Mich würde auch interessieren ob die schon jemand im Einsatz hat und ob es schon irgendwelche Probleme damit gab. Es gibt einen ähnlichen Verteiler beim grossen T von Work. Welchen würdet ihr eher empfehlen?

Wir haben einen Work Stromverteiler. 63A in -> 4x32A Out. Auch mit den gleichen Digitalanzeigen. Werte sind noch ganz gut ablesbar, auch wenn es schwankt.
    Als wir das Teil neu hatten: Sofort mal aufgeschraubt und reingeschaut.
    Verarbeitung: naja. Ganz ok, finde die Strommessung mit den Spulen so ein bischen gewagt. Bis jetzt hält er ganz gut, werde Ihn mal wieder aufschrauben und mal sehen, was sich alles so gelöst hat :(

Fazit: Für kleines Geld ein ganz guter Stromverteiler, immer noch besser als Selberbauen ! (Da habe ich schon die wildesten Sachen gesehen ... Sage nur z.B. Zeltverleiher ) :(

Gruß Dirk

P.S. Denke die Work Teile sind baugleich mit den Showtec Teilen ! Nur anderes Frontplattendesign :D

EDIT:
    Oh ich sehe gerade CEE16A Input und 6x Schuko 16A Output abgesichert mit C (das ist OK) Automaten. Die Sicherungen bringen natürlich nix, weil der CEE 16A Eingang ja schon mit 16A abgesichert werden muss. Man sollte immer selektiv bleiben, also müssten die Dosen mit 10A Automaten gesichert werden, macht natürlich nicht wirklich dann 100% Sinn

• defekte Strobe-Röhre

• Magic
    • 29. Juni 2005 um 06:08
    Zitat von "Royal Flash"

Es ist ein einfaches Showtec Jumbo Strobe 1500 DMX

Bitte schalg mich jetzt nicht für diese Frage... wo sitzt denn der Triac?

Hi, das sollte ein Bauteil im TO-220 Gehäuse sein (Bezeichnung BTA16-400 oder ähnlich) . Kann natürlich sein, das die Ansteuerung dort anders gemacht ist, sodaß sich andere Bauteile dort befinden.

Probier mal erst die Röhre :!: Aber Vorsicht: Hochspannung liegt da an :!:
    Schuko-Stecker beim Wechseln immer in die Hosentasche.

Gruß Dirk

• defekte Strobe-Röhre

• Magic
    • 28. Juni 2005 um 22:43
    Zitat von "Royal Flash"

...nun an die Röhre. Vielleicht kauf ich mal so ne billige für 15€ von Omnilux, bevor ich 50€ für ne Markenröhre ausgebe. Das sollte der Versuch wert sein.

Das stimmt. Öfters jagt auch der Triac durch (zumindestens beim billigen Botex Strobe). Checke den doch auch mal, ist ja meist ein Standartbauteil. Kann natürlich sein, das dort andere Bauteile eingebaut sind. Um was für ein Strobe handelt es sich hier denn ?

Gruß Dirk

• Zuverlässiger DJ Mixer

• Magic
    • 16. Juni 2005 um 10:08

Betreffend des ESO PLUG 19" / PRO :

Wer vertreibt das Zeugs in Deutschland ?
    Googlen hat nicht viel gebracht !
    Weichhart aus München hat das wieder aus dem Programm genommen ...

Gruß Dirk

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™