Hallo liebes Forum!
Ich habe das Problem, dass ich mir gerne für unser Lichtpult "Multiform Zodiac 18" (Details: http://www.lightronic.de/Produkte/Controller/zodiac.htm ) eine Memorycard zulegen würde, da es manchmal beim Einschalten spinnt und nur noch ein kompletter Reset hilft. Dann sind aber folglich leider auch alle gespeicherten Szenen verloren. Sehr fatal, wenn sowas 5 Minuten vor der Aufführung unseres Theaterstücks passiert ![]()
Ich hatte mal beim deutschen Vertrieb angefragt, aber leider nichts näheres rausbekommen. Da wir nur eine kleine Kindertheatergruppe sind, sind 140 EUR für eine einfache Speicherkarte! einfach zu viel.
Hier mal ein Auszug aus dem Kontakt mit dem Vertrieb:
Vom deutschen Vertrieb von Multiform, Lighronic:
Auf die Frage nach der Memorycard für das Multiform Zodiac 18:
>Die Karte ist eine CDM 832 Multiform 32 Kb
>Preis 140,00 € Verkaufspreis incl.16 % MwSt zzgl. Versand.
>Nur auf Bestellung lieferbar.Sonderartikel.Kein Rückgaberecht.
Auf erneute Anfrage nach genaueren Daten, Typ, Spezifikationen:
>Guten Tag,
>Wir können Ihnen keine andere Antwort geben, da wir ein Handelsunternehmen und >Produkte unserer Hersteller verkaufen.
Nun meine Frage an Euch, ob mir jemand weiterhelfen und genauere Infos zu der Speicherkarte geben kann, bzw. ob es da eine günstigere Lösung gibt. Soweit ich das sehen kann, ist die Speicherkarte ähnlich wie eine PCMCIA ATA flash card, jedoch nicht ganz so dick. Ausserdem ist unten nur eine Aufnahme für eine Reihe von Kontakten, anstatt eine für 2 Reihen wie bei PCMCIA. Um welchen (technischen) Typ handelt es sich?
Danke schonmal für Eure Hilfe.