1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Breitbänder für klein PA?

• Peerless
    • 29. Januar 2007 um 11:38

man braucht nur genug breitbänder zu nehmen, dann hat man ein schönes interferenzmuster und das klingt dann im farfield ganz passabel. direkt vor der box ist das allerdings nicht so ganz schön :grin:

achja, die messungen die schrecki da gemacht hat, setzten auf minimalphase, sprich diese wird direkt aus dem frequenzgang berechnet(und nicht gemessen). hebt man also den frequenzgang mittels eq an, verändert sich auch die phase.... meiner meinung nach also keine wirklich sinnvolle aussage

• Eminence Gamma oder Delta?

• Peerless
    • 29. Januar 2007 um 11:30

natürlich lässt die weiche bei so einer box den 15er bis 2k spielen.... also dieser peak bei 2k ist für die delta serie wohl typisch... und da würde nur tiefes trennen helfen, aber die meisten günstigeren hochtöner packen nix unter 2k trennfrequenz....

der gamma wird sich im klangbild wahrscheinlich gutmütiger zeigen, aber wenn man es schafft nen 15er in ner box zu braten, sollte man doch vielleicht lieber zu was dickerem greifen, oder zumindest darauf achten das man unter der tuning frequenz einen recht steilflankigen lowcut hat

blindes tauschen des tieftöners "kann" mit etwas glück funktionieren, wenn man eine messmöglichkeit hat, sollte man aber die weiche anpassen, vorallem die pegelunterschiede zum hochton

• RCF ESW 1018 Plan

• Peerless
    • 28. Januar 2007 um 15:55

der beschriebene "blubb" wird eher vom port kommen, der bei dieser kiste mal richtig arbeitet und dementsprechend pegel liefert....

das wird auch nur bedingt durch ein anderes chassis kompensiert, aber wenn versuch doch mal den dicken bms, der kann dann mal richtig laut(gibt hier ne simu von sram im forum) :D

• Neues System für die Vermietung - Gedankengänge

• Peerless
    • 27. Januar 2007 um 14:52

mal so zum thema beeindrucken:

gestern war das "king shilo soundsystem" hier im gleis... die bringen immer und über all hin ihr monostack mit das wie folgt aussieht(alles in mpx roh gehalten mit runden lautsprecher gittern):

4x 15er bassrutsche unten
    da drüber doppel 15" reflex (mit extrem kleinen ports, vielleicht 100cm² pro 15er)
    dadrauf doppel 2" nebenstehend jeweils 2x12" (geschlossen) und oben drüber 8xapt80

an der kasse werden ohrstöpsel ausgegeben ;)

im grunde nicht wirklich laut, da man sich vor dem stack noch angestrengt unterhalten kann, aber subjektiv saulaut da die entsprechenden frequenzen übelst im ohr klingeln(ob des jetzt gut geheissen werden kann :? ).... der bass kam recht schockmässig wenn auch nicht extrem tiefst...

fazit, die leute haben sich mit dem monostack nen namen gemacht und hatten die bude gerappelt voll.... im farfield klangs dann auch relativ brauchbar :D

• Abgestimmte Lautsprechersets

• Peerless
    • 26. Januar 2007 um 08:14

es gibt doch das hochtonschutzmodul von monacor, das kann man nachträglich einbauen, auch ohne grosses fachwissen. kostet aber in dem fall bestimmt relativ viel zu originalen boxenpreis....

• Weisse LEDs - taugen die was?

• Peerless
    • 24. Januar 2007 um 19:29

es geht darum ob ein rein weißer 56er einem normalen 56er das wasser reichen kann und die frage wie weit der "warm weiße" für ausleuchtung von personen geeignet ist...

so weit ich weiss machen farbfilter bei leds keinen sinn ?

• Weisse LEDs - taugen die was?

• Peerless
    • 23. Januar 2007 um 16:48

wie hell sind denn wohl die rein weißen kisten ?

• Einkanal Dimmer für Induktive Lasten

• Peerless
    • 23. Januar 2007 um 16:42

ich denke mal nicht das die billigen mit relais arbeiten... sonst könnten die mehr als 5A pro kanal

• Peerless
    • 23. Januar 2007 um 12:55
    Zitat von "Eliminator"

Ich fahre meine Reihe PAR 36 an einem mzvision-4-Kanal für 59 Euro. Ist ein Eurolite EDX-4 Nachbau.

Funktioniert ohne Probleme.

Gruß,

Klaus

stimmt eigentlich, im schlimmsten fall geht der dimmer beim probieren kaputt.... bin ich vielleicht mit einem switchpack auf der sicheren seite ?

ich glaube das mit dem reihe schalten ist nur in einer festinstallation möglich, in diesem fall eher unpraktikabel...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Peerless
    • 23. Januar 2007 um 08:40
    Zitat von "DeTobi"

schonmal was von Eingangsclip gehört.

ja aber das sollte im falle das die endstufe voll aufgedreht ist genauso an den clip leds angezeigt werden....

wenn das pult zerrt zeigt das die stufe wohl kaum an

• Grundlagen zu Feedbackdestroyern

• Peerless
    • 22. Januar 2007 um 13:57

tja.... da sollte die band aber so schlau sein und das vorher ankündigen... ich hatte da mal ne location die von sich aus schon ziemlich "heiss" war, sprich alles im limit... da schau ich mal nich auf die bühne und plötzlich bassfeedback.... hab also alles gesucht am pult und kanäle ausgemacht... und was sehe ich dann auf der bühne :shock: ? der bassser macht das feedback gewollt vor seinem amp....

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Peerless
    • 22. Januar 2007 um 13:39

hö ? das clipping geht an, wenn die endstufe ihren maximalen eingangspegel erreicht hat, egal ob das pult 0,7V/1V/1,2V max ausgibt....lediglich die fader stehn anders(ok,ok wirkt sich direkt auf den ausgangspegel aus...)

einziger unterschied kann sein, dass bei manchen stufen die clipping anzeige vor den reglern und bei manchen danach sitzt(letzteres wohl häufiger)

aber in allen fällen sollte das gleiche aus der stufe raus kommen

• Fragwürdige Qualität bei Pioneer CDJ1000 MKII

• Peerless
    • 22. Januar 2007 um 08:32

ja, nur wie ist es möglich, dass sich im inneren die flachbandkabel durchscheuern ? das spricht wohl kaum für eine durchdachte konstruktion

• Peerless
    • 21. Januar 2007 um 00:01

hat also nen grund warum die nur 1 jahr geben ;)

ich persönlich kennen viele pobleme mit pioneer playern, aber nur wenige mit denon und wenn dann mit ziemlich alten geräten, was spricht gegen die 3500er ?

• Hilfe: Käufer schließt Aktivweiche falsch an!

• Peerless
    • 20. Januar 2007 um 16:55

eben, was bringt denn sonne endstufe noch an 6-20kohm :grin:

• Mehr max SPL@500W als Kappa 15LF im BR

• Peerless
    • 20. Januar 2007 um 16:48

vorallem is die powercompression geringer durch die 4" spule zu der 3" spule de kappas

• Peerless
    • 20. Januar 2007 um 16:23

Ola,

wir haben 2 CDJ 1000 im Bestand die ca. 1,5 jahre alt sind. Nun haben die Geräte nach ca. 1nem Jahr angefangen im CDJ Modus nicht mehr zu funktionieren und kein Druckkontakt mehr beim Cue Taster. Bei Pioneer angerufen, Garantiezeit leider abgelaufen(Hallo 1 Jahr Garantie bei nem 1000 Euro Gerät ????), man würde aber aus Kulanz sich die Kisten mal anschauen. Netterweise haben wir vorab mal in die Kiste geschaut > Flachbandkabel innen durchgescheuert(wie auch immer das innen geht, die Geräte wurden pingeligst behandelt, kein Dryhire)...

so Kiste wiederbekommen aussem Service, lief alles. Mal aufgeschraubt, das Kabel wurde nicht etwa getauscht, nein es gab netterweise eine Lage Isolierband über das Kabel :shock:

So nun fängt einer der Player an im Vinyl Modus nicht mehr zu laufen, bzw. nur sporadisch. Da noch Gewährleistung vom Händler drauf ist, werden die Kisten wohl da hin gehen....

nun Frage ich mich, darf ich so was in der Preislage erwarten ? Hatte schon mal wer nen ähnliches Problemchen ? Wandern wir nun zu Denon ab ???

• Peerless
    • 19. Januar 2007 um 23:06

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die kiste per dmx angesteuert werden soll :D

• Peerless
    • 19. Januar 2007 um 13:05

ja, aber können die billigversionen auch induktiv dimmen ? das steht da eben nirgends bei

• Peerless
    • 19. Januar 2007 um 10:16

Hallo,

ich will eine reihe Par36 Spots als Fächereffekt einsetzten und brauche dafür einen einkanaligen Dimmer, der so 30 von den Dingern versorgen kann(1200W ?)

bei den Kisten im Billigsegment ist leider nichts dazu beschrieben ob die induktiv dimmen können.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™