hmmm, recht interessant. also könnte man da eventuell mit anderen treibern und nen bissel weichengedöns tricksen.... man hört ja überwiegend das die dinger klanglich nix sind.... wie isses denn mit der lautstärke ?
Beiträge von Peerless
-
-
mich interessieren die Widerstandswerte der Treiber, vielleicht kann man die ja austauschen :wink: Eventuell hat auch mal wer die Übergangsfrequenz des Aktivmoduls gemessen ?
-
Ahoi,
wo bekomme ich nen handlichen Strobe DMX Controller (kein 19") ? Man sollte Intensity und Rate einstellen können. Preislich sollte es nicht über 100 euro gehen.....
-
Hab jetzt ma auf ner 2ten Veranstaltung getestet. So ab 20m Strecke hört man Interferenzen, wenn die Sichtlinie zum Empfänger eingeschränkt ist. Ansonsten von der Strecker her alles ok. Popschutz habe ich etwas modifiziert, ist nun ein ganzes Stück besser, allerdings auf kosten der Höhen. Aber irgendwo muss bei dem Preis ja der Kompromiss sein.
-
also ich würde ja sagen, einfach nen trafo besorgen, der dann mit 6db ab 100Hz den bass langsam rausnimmt, eventuell ab 80Hz. Dann solltes du auf ne halbwegs brauchbare trennung mit deinen 200-400Hz kommen.
-
vorallem interessiert mich, wie hoch bei der Einstellung dann die Aussteuerung am Empfänger ist.... kann aber auch sein, dass bei meiner letzten, schlechten erfahrung viel mit eingeflossen ist. Unter anderem waren da auch 4 IEM Strecken im Einsatz, geringe Sichtlinie zum Empfänger usw....
-
Da ich vom meinem Händler dazu noch kein Statement bekommen habe, hier nochma meine Frage an alle mit passender Erfahrung.
Habe die Funken noch nicht lange im Einsatz und folgendes Problem:
Laut Manual soll man den Gain Trimmer in den Handsendern so einstellen, dass 2-3 Leds am Empfänger bei guter Aussteuerung aufleuchten. Will man dies erreichen, muss man bei einer Sendestrecke von ca. 20m und geringer, den Trimmer fast auf minimun stellen. Was wieder zu folge hat, dass aus dem Empfänger fast mehr Rauschen als Nutzsignal rauskommt.
Nun kann man den Squelch hochdrehen, bei mehr als 2/3 gibt es Aussetzer auf der Strecke, werte darunter wirken dem Problem aber auch nur gering entgegen....Reaktion darauf, Gain-Trimmer hochdrehen, ca. auf 1/2 bis 2/3. Nutzsignal wird deutlich besser, aber die Led-Aussteuerung steigt auch an, richtung roten Bereich. Was wieder zur Folge hat, dass man in den Signalspitzen hörbare Verzerrungen bekommt.
Zudem, schienen mir die Handsender recht anfällig für Handlinggeräusche, Poppen und Feedback, trotz Hyperniere und weit nach vorne gestelltem Korb.....
Was ist nun der nötige Kompromiss um die Funken brauchbar einsetzen zu können ?
-
kannste ma 4 ohm brücke messen, und obs dann die vom tbf beschriebenen amplitudenverbiegung gibt ?
-
Kennt jemand zufällig beide Geräte ? habe momentan den Typ III im Liverack und finde den dafür etwas umständlich. Klingt der 204 gleich dezent, oder ist das im Vergleich zum Typ III "Billigware" ?
-
Zitat von "ogni"Alles anzeigen
@ Peerless
Ich weiß nicht warum du das nicht checkst, schon mal was von Materialdisposition gehört????
Und die Möglichkeit bei einem solchen Fest in Kooperation mit dem Hersteller mal ein neues/interessantes System auszuprobieren kannst du wahrscheinlich auch nicht nachvollziehen????
Also, es hat sicherlich nichts mit der Fähigkeit des EAW Systems zu tun, ich denke mit 6 Tops KF 750 pro Seite hätte man dort auch einen Super Sound gehabt und hätte stramm im Wind gestanden!!!
Außerdem passt das DAS System mal locker in nen mittleren Transit und macht nicht direkt nen Tonner voll....
Aber über die Fähigkeit des EAW Systems brauchen wir hier nicht weiter diskutieren, auch wenn du das bestimmt anders siehst!!!
DAS KF 750 KANN MAN MIT EINER REIHE ANDERER SYSTEME/HERSTELLER ALS INDUSTRIESTANDARD BEZEICHNEN

So Thema sollte hiermit beendet sein, es geht hier nicht ums Hafenfest sondern um DAS SPEAKER!!!!
==> ON TOPIC D.A.S.
Ingo
also irgendwie wiederspricht sich das.....
mit der demo wusste ja keiner, aber das DAS Linearray ist nicht wirklich neu, sondern 2 Jahre alt....
und das KF System macht also nen Tonner voll ? ist also unhandlich.... nenene :wink:
das mit der stellfläche ist ja edlich ma eine aussage und das ganze macht jetzt endlich ma sinn...
aber macht euch nix draus, will euch nicht ärgern, würde die KF auch vielen anderen Systemen vorziehen und industriestandart ist es mit sicherheit

-
die beste lösung: dateq limiter !
1. limitiert unauffällig
2. schaltet das signal ab einem gewissen overload + zeitkonstante ab !
(da lernt der dj aufpassen, oder musik weg ! macht aber nur sinn wenn
er das auch hört und nicht sein monitor alles übertönt)3. das ding ist verplompbar und kann somit vom ordnungsamt
abgenommen werden -
Zitat von "MasterMatze"
Ich finde das kleine Aero Linearray sehr gelungen schön kompakt und dank 8" und d15" im Bass auch sehr sauber..
Hab das letztens in einer 8ter Config gehört +1 einem mitgeflogendem Bass der sound war ok und es scheint auchnoch sehr günstig und leicht handlebar zu sein...
Gibts auch aktiv!
ich glaub ja mal das du schon die aktive variante beim hafenfest gehört hast. für den preis kann man nich ma mehr selberbauen....
was mich ja immer noch interessiert, warum kompakt sound hier zugeliehen hat und nicht die hochgelobte KF750 da stand.....

-
als klang referenz dann nen burmeister 032 amp ?
-
toll, jetzt bekomm ich nich ma ne antwort

-
Gilt das eigentlich für jede Art von Funkstrecke ? Geht mir genaugenommen um ne IEM Lösung und ob die Band jetzt besser zur RegTP gehen sollte oder nicht....
-
T.Bone SC450 für 99 euro ? oder Audio Technica AT2020 für 129 euro. Letzteres habe ich und das klingt am passenden Preamp (Aphex 107 Tubeessens) recht Fettig
die Behringer Röhre ist eigentlich nur nen Transistor Preamp mit ne Leuchtdiode.... -
jup, das problem liegt beim spirit auch an ner korrosion im stecker, lecker tuner druf und ab geht dat wieder für ne zeit.... sollte ma den stecker gegen xlr tauschen.
-
das netzteil is extern ? vielleicht mal die kontakte vom stecker prüfen. habe bei nem spirit folio das problem, dass das vu meter anfängt zu steigen und einige kanäle brummen wenn der netzteilstecker nicht richtig drinsitzt....
der kaputte kanal geht jetzt wieder ? hätte sonst noch auf nen widerstand getippt der hochohmig wurde, ansonsten würde ich bei sonnem fall einfach bauteile von einem anderen kanal testweise ausbauen, is zwar nich so schön, aber besser als nacheinander 20 ersatzteile zu bestellen....
-
nen mkp is jetzt auch nicht die welt teurer als nen mkt... dafür halt meistens mit 400v statt 250v => grösser is besser, hehe
hatte letztens mal nen mks verbaut und fand den klanglich recht angenehm, wenn nich sogar besonders "luftig"

mal abgesehen davon, lösst der heisskleber nicht ab ner gewissen temperatur ?
-
nen mkp is jetzt auch nicht die welt teurer als nen mkt... dafür halt meistens mit 400v statt 250v => grösser is besser, hehe
hatte letztens mal nen mks verbaut und fand den klanglich recht angenehm, wenn nich sogar besonders "luftig"

mal abgesehen davon, lösst der heisskleber nicht ab ner gewissen temperatur ?