Ahoi,
mal angenommen ich habe diverse Subwoofer mit Raveland TW3000
(RE 3,00ohm / BL 12,40 / Qts 0,36 / FS 29Hz). Wieviele kann ich da wohl im array betreiben bisses zum pappenkoller kommt (strahlungswiderstand zu hoch) ?
Ahoi,
(RE 3,00ohm / BL 12,40 / Qts 0,36 / FS 29Hz). Wieviele kann ich da wohl im array betreiben bisses zum pappenkoller kommt (strahlungswiderstand zu hoch) ?
Ahoi,
Zitat von "Thomas"der xb 600 hat erheblich weniger x-max...
und gönn dem xb 700 lieber weniger volumen.
so 120-140 liter netto würd ich veranschlagen.
und dann mit längerem port um auf die 40Hz zu kommen ?
Zitat von "Thomas"der xb 600 hat erheblich weniger x-max...
und gönn dem xb 700 lieber weniger volumen.
so 120-140 liter netto würd ich veranschlagen.
und dann mit längerem port um auf die 40Hz zu kommen ?
klar, 108db bei 1w mit nem direktstrahlendem speaker.....
klar, 108db bei 1w mit nem direktstrahlendem speaker.....
jetzt mach nicht meine mitbewerber madig :lol:
jetzt mach nicht meine mitbewerber madig :lol:
warn das 15000euro für die 6 tops und 4 bässe vk ?
geht halt um 60Hz laut simu recht laut.....
geht halt um 60Hz laut simu recht laut.....
schau dir mal den thread zu den hybriden an. der esw1018 sieht aus wie die dap sm18b nur das die front nicht schräg, sondern gerade ist. sprich nen langer, sich erweiternder reflexkanal. somit würde ich sagen eher keine TML.
schau dir mal den thread zu den hybriden an. der esw1018 sieht aus wie die dap sm18b nur das die front nicht schräg, sondern gerade ist. sprich nen langer, sich erweiternder reflexkanal. somit würde ich sagen eher keine TML.
ich glaube das liegt eher an dem bescheidenen crown abluftdesign......
das ist kein reiner bassreflex sondern ein hybrid..... sprich ne art backloaded horn.
das ist kein reiner bassreflex sondern ein hybrid..... sprich ne art backloaded horn.
zum einpfeifen pinguin audio meter besorgen und nen schlaptop in den phones out vom pult, dann kann man kostengünstig alles monitoren, auch während der show(mit entsprechendem umschalten am pult natürlich).
also meine fu**** eh immer ab wennse zu heiss wird und clippt auffem kanal.... (und die wird verdammt schnell heiss :cry: )
da gibbet ne ganze menge, die Treiber haben ganz unterschieldliche TSP.
http://www.thiele-small.com
da gibbet ne ganze menge, die Treiber haben ganz unterschieldliche TSP.
http://www.thiele-small.com