1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Turbosound TMS-3

• Peerless
    • 22. Juli 2009 um 08:22

also, bevor ich mir da einen abbreche, die Boxen hängen in 3m Höhe, hoffe ich noch auf einen Erfahrungswert von einem anderen User der die Boxen schon mal in der Hand hatte ;) Es klingen auch beide Boxen gleich... sprich wenn da ein Fehler ist, dann müsste dieser in beiden Boxen vorkommen

• Turbosound TMS-3

• Peerless
    • 21. Juli 2009 um 22:08

das manual hab ich schon durch, leider gibts keine info wie laut die einzelnen wege wirklich sind... umbau ist nicht, muss so gehen aus budget gründen.... vorher hingen dort pro seite 3 stück 15/2 boxen mit jeweils 500W amping, ich hatte das gefühl da war der lowmid bereich etwas kräftiger als nun mit den 2 horngeladenen 15ern an 1000w..... kanns doch nicht wirklich sein, oder ?
    Ich hab auch mal in nem anderen Forum gelesen, dass ein großer amerikanischer club das Zeug mit vz5000 amped.... die kann ja dann doch einiges mehr

die Location packt 850 Leute... da könnte man locker noch ne tms pro Seite hinpacken, aber das liebe budget :(

• Turbosound TMS-3

• Peerless
    • 21. Juli 2009 um 21:05

so 3db wären sicherlich nicht schlecht.... aber die box ist in dem weg ja gerade mal mit 500w rms angegeben ;) mein Frage wäre jetzt eher dahingehend, ob die 15er wirklich nicht mit den 10ern mitkommen, oder ob da ggf. was defekt ist ? Amping für die 10er liegt momentan bei 450W rms...

• Turbosound TMS-3

• Peerless
    • 21. Juli 2009 um 16:37

...hier gibts doch bestimmt Speziealisten die die Box kennen :) Momentan scheint der limitierende Faktor die beiden 15er zu sein. Lowcut sitz momentan bei 92 Hz und wird mit 900W RMS bzw. 1100W peak geamped.... geht da noch was mehr oder sollten man in diesen Regionen bleiben ? Limiter Riegelt beim Clip der Stufe ab und hat 1,8s release.

• DCX2496 V1.16 - 1.17

• Peerless
    • 21. Juli 2009 um 16:34

kann man nicht mit der behringer software auslesen... lediglich hochladen. man bräuchte wohl einen epromleser

• Astralite Traverse und Bütec Podestbeine

• Peerless
    • 18. Juli 2009 um 16:32

suche 2m und 3m Strecken und Bütec Variobeine in der 60-100cm Version.

• Rentiert sich das ? Simulation 9600NWL

• Peerless
    • 16. Juli 2009 um 22:39

äh also,

die ports sind seriell und das konstrukt eher zufällig entstanden... eigentlich sollte es eine br kiste werden, aber durch eine rückstrebe enstand die zweite luftsäule.... der zwischenport ist ca. 2-3cm lang, echtes volumen hat der gar nicht. drauf gekommen bin ich nur durch die simulation in lsp cad, da die portberechnungen für die ursprüngliche reflexkiste nicht passten...
    reeller vorteil ist die steilere flanke des br ports in den hohen frequenzbereich. warum ich sonne kiste habe, wo ich doch so gerne cb höhre ? ich brauchte was das unter meiner nexo alpha spielen kann, anstelle des s2 basses und in dem bereich steht die cb kiste in meine augen ein klein wenig hinten an... vielleicht male ich mal ne skizze, aber schon mal vorab für leute mit phantasie : nexo b1 grundriss, mittig auf der front das chassis, parallel zu den seiten nach hinten auf voller höhe die br ports mit 800cm2 fläche und in der mitte an der rückwand nach vorne die strebe auf voller höhe, der kanal und die strebe überschneiden sich ein paar cm auf dem grundriss in der horizontalen und schwupps wars ne doppel kammer br.

Hey Hörnli,

wo dus ansprichst :) ich brauche leider immer viel Laut, da ist schönklang leider die zweite wahl. Wie geht denn wohl die 18Sound pappe in nem WSX ? :)

• Peerless
    • 16. Juli 2009 um 09:07

... da fällt mir doch noch was auf, es mag natürlich auch am doppelreflexgehäuse liegen, dass die kiste so viel mechanisch abkann (bzw. ne heizung ist), um 70hz liegt ein großes impedanzmaxima und bei 40 hz ist die hubreduzierung des ports....

• Peerless
    • 16. Juli 2009 um 08:28

also, ich hab die powerangaben nur mal in die runde geschmissen, um anzumelden, dass die schwinspulen bei mir noch nicht abgebrannt sind ;) was aber wiederum an dem crestreichen Material liegen wird, wie sich das mit Disco verhalten würde wäre sicherlich ne ganz andere Sache.... Anhand der Tatsache, dass sich das Chassis auch bei 2,8kw noch relativ unkomprimiert anhört (peaks im signal werden weiterhin wiedergegeben), was ich von anderen chassis eher nicht kenne, würde ich darauf pochen, dass die Mechanik da noch halbwegs gut mitspielt. Bei mir werkelt das Ganze in einem Doppelkammerbassreflexgehäuse, ob das jetzt ein wirkungsgradwunder ist kann ich schlecht beurteilen, spielt auf jeden fall ziemlich tief und dort auch laut. Achja, die 2,8kw sind ein geschätzer Wert. Geamped wird momentan mit DAP Vision 3500 in Brücke, 2 Stück pro Stufe, so limitiert, dass die Clip Led gerade nicht aufleuchtet.

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• Peerless
    • 15. Juli 2009 um 19:24

die D4 hat doch Powersoft Module drinne ?

• Peerless
    • 15. Juli 2009 um 19:13

also der 9600 kann um die 3,5kw mechanisch ab bis er kotzt.... ich habe jetzt ein paar mal mit 2800W geamped und noch keine Probleme gehabt, war aber bislang auch nur crestreiches material.

• Sky Rose "out" ?

• Peerless
    • 15. Juli 2009 um 18:12

genau die Batlogonummer wäre mein belangen ;)

• Sky Rose "out" ?

• Peerless
    • 14. Juli 2009 um 21:49

mich wunderte schon dass ich in letzter Zeit so wenig davon sehe, braucht man da mitlerweile extreme Genehmigungen für ? Und wenn Ihr eruch schon damit auskennt, kann man so etwas mit Gobo bekommen, dass man in den Himmel projeziert ?

• Shure SM90 in der Bassdrum

• Peerless
    • 14. Juli 2009 um 09:24

ich hab aber schon diverse Rider gesehen wo SM90/91 drin stand ;)

• Peerless
    • 13. Juli 2009 um 23:04

auch wenn ich zu spät gesehen habe, dass ich im Falschen Brett gepostet habe :) Ich hab eine SM90 hier (nicht 91), darum die Frage. Das Speiseteil ist das beschriebe Kästchen

• Endstufen Test in der tools - Vorschläge dazu?

• Peerless
    • 13. Juli 2009 um 21:30

Wenn die AA6001+ im Test ist, sollte die DAP Vision 3500 nicht fehlen (oder wurde die schon mal getestet ?) Die Vision hat bessere Features als die 6001, klingt knackiger und hat nen Tick mehr Power....

• Peerless
    • 13. Juli 2009 um 21:27

ist die SM90 Grenzfläche für Bassdrumanwendungen geeignet ? Bzw. gibt es große Unterschiede zur Beta91 ?

• 575er Wackeleimer

• Peerless
    • 13. Juli 2009 um 09:47

Ja, hab ich mal vergessen dazu zuschreiben :) Ich suche nur Spot Version mit Gobos...

• Mikrofon für Frauenstimme bis 200 Euro

• Peerless
    • 12. Juli 2009 um 09:39

ich würde ganz klar vorschlagen ein mikro mit nierencharcteristik zu nehmen, da man diese nach meiner erfahrung besser besprechen kann, also auch gut für ungeübte sänger und diese mics sind was übersprechen und feedback angeht einfach pflegeleichter.... günstigster kanditat der dem sm58 klanglich paroli bieten kann, sich aber technisch gleich verhält ist das sennheiser e835. das 935 mag noch schöner klingen, da hatte ich aber bei ner show letzte woche mehr probleme mit übersprechen (das 835 schnitt im gleichen setup besser ab). ansonsten wäre noch beta58 und beta57 zu nennen, die klingen bei frauen auch immer ganz schön :)

• 575er Wackeleimer

• Peerless
    • 11. Juli 2009 um 23:01

suche 2 ggf. 4 Stück 575er Movingheads, paarweise gecased.... darf auch was älteres, muss vorallem preiswert zu erstehen sein :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™