1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• Antennensplitter

• Peerless
    • 14. März 2008 um 09:55

dazu möchte ich erwähnen, dass seit dem der splitter vor den empfängern sitzt und die antennen direkt am spliter gesteckt werden, die strecke um ein vielfaches stabiler steht.... hab da mal einen test gemacht in dem ich das mikro so weit wegbewegt habe, bis die strecke abgebreochen ist, dann den splitter davorgeschaltet und zack war die strecker wieder da mit erhöhter empfangsstärke am receiver. wenns ganz heiss wird, habe ich noch die akg absetzbaren aktivantennen mit 18db verstärkung (keine ahnung wie lang da die kabelstrecke werden darf) :)

nun kann es natürlich sein, dass die mitgelieferten antennen scheisse sein(am splitter werden kleine teleskopantennen von sennheiser verwendet), aber daran glaube ich nur so halb :)

• Erfahrungen mit Eurolite LED Fluter?

• Peerless
    • 10. März 2008 um 21:51

da ich die fluter reglmäßig einsetze....

würde den output mal mit einer 200w par lampe vergleichen, zudem recht gerichtet, allerdings recht praktisch einzusetzen, da kaum stromverbrauch und wird nicht warm

stroben ist recht nett, sieht nur komisch aus, wenn man direkt rein schaut :)

• Partylinearray mit Neodym Hochtönern - ala EAW

• Peerless
    • 10. März 2008 um 08:02
    Zitat von "Holger"

Die 16 Treiberchen sind dann für gute 125dB oder über 130dB
    Peak gut. Da noch 1 oder 2 schöne doppel 18er drunter, und der Punk kann auch mal auf ner Disse abgehn.

Und um so eine 1 Box oder auch 2 Box Lösung zu fliegen, ist sicherlich keine TÜV-Abnahme Notwendig. Es sind einfach ein paar Sachen zu Beachten, und Gut.

du glaubst aber nicht das dass mit 16 "günstigen" speakern wirklich funktioniert ? da gibt es so kleinigkeiten wie strahlungwiderstand... irgendwann wird nur noch geheizt aber es geht nicht mehr lauter.

und ne einzelkonstrunktion in der größe zu fliegen, mag gewichtsmäßig noch vertretbar sein, ich persönlich würde aber gar nichts aufhängen was da nicht von werk aus dafür vorgesehen ist

• Peerless
    • 7. März 2008 um 15:22

wo ja alle so viel spass an linearrays haben.... wir gehen erstmal von einer nicht flugfähigen version aus, letzteres im selbstbau zugestalten macht alles wieder vollkommen unwirtschaftlich. alleine die tüv abnahmen ;)

dann rechnen wir noch mal und sind am ende mind. bei 200 euro pro modul und nun schauen wir uns nochmal was monacor dingen an....

• 4-fach Compressor

• Peerless
    • 7. März 2008 um 10:41

aphex easyrider 4 fach, wenns billig und kein behringer werden soll :D

• Antennensplitter

• Peerless
    • 7. März 2008 um 10:40

ich betreibe audio technica atw1400 mit akg ps81 splitter.... auch die inlinepower des splitters macht den at empfängern nichts aus. ich hab zwar absetzbare antennen, diese werden aber kaum benötigt, da der splitter selber schon 12db signal boost bringt :)

• Peerless
    • 6. März 2008 um 21:52

nochmal das totargument : http://www.monacor.de/typo3/produkte/monacor/produktliste-monacor/produktdetailseite.html?L=0&artid=6968&spr=DE&typ=u&logged_in=

• Nebelmaschine mittels Schütz DMX fähig machen

• Peerless
    • 6. März 2008 um 14:45
    Zitat von "Matthias Bronko"

ich würde mit nen switchpack nur ein kleines Relais ansteuern, was die Fernbedienung ersetzt und den Gerätehauptschalter so lassen wie er ist, denn dann wirds mit auf- & nachheizen Mist, wenn du ständig ein & aus spielst.

äh genau das hatte ich vor, die nebelmaschine bekommt ganz normal strom vonner steckdose und heizt permanent... ich brücke nur den auslöseschalter in der kabelfernbedienung mit dem relais, was ich über den switchpack schalte

es geht darum mit vielleicht 10 euro kosten die maschine per dmx auslösen zu können... für 150 euro kann ich mir auch gleich ne dmx fähige maschine kaufen :grin:

nun sprach ein bekannter davon, das ein switchpack probleme mit der induktivlast des relais bekommen kann ? bzw. auf grund des geringen verbrauches erst gar nich auslöst ?

• Nebelmaschine mittels Schütz DMX fähig machen

• Peerless
    • 6. März 2008 um 11:35

vielleicht hat das ja schon mal jemand gemacht :) also die idee besteht darin eine ältere nicht dmx fähige nebelmaschine (man könnte das ggf. auch bei vielen kleinen machen) zum auslösen zu bewegen in dem man in den schalter eine schütz einsetzt, welches über ein dmx switchpack gesteuert werden soll..... sprich das schütz braucht 230V im regelweg, die schaltleistung ist verhältnismässig gering :grin:

kann mir jemand sagen, ob das funktionieren kann und was für ein schütz ich mir am besten anlache ?

• Zerren aus DAT Aufnahme entfernen

• Peerless
    • 5. März 2008 um 10:42

es gab mal bei soundforge ein declipper plugin.... funktioniert so lala bei nicht total übersteuertem material

• warnex die unsäglichegeschichte

• Peerless
    • 5. März 2008 um 08:23

so, gestern konnte ich mir das ergebnis von meinem test anschauen.... wenn ich auf die lackierten stellen mit einem etwas spitzeren gegenstand haue (kräftig und nicht nur ein mal) platzt nach einiger zeit der spachtel unter der lackierung weg... sprich das warnex hält auf dem spachtel, dieser aber ist nicht flexibel genug den schlägen entgegen zu stehen... bei epoxy und 2k acrylfiller hälts auch sehr gut, hier könnte man nach kräftigen schlägen sage, dass der lack sich vom untergrund trennt, aber nur in kleinsten stellen

jetzt könnte man sich natürlich npch überlegen, ob man eine box vorher mit kratzfester beize behandeln kann und ob da noch lack drauf hält :D

• warnex die unsäglichegeschichte

• Peerless
    • 28. Februar 2008 um 13:21

ich mach heute mal ne test lackierung auf flächig 2k spachtel, epoxy haftgrund und 2k akrylfiller grundierung.... mal schaun wies wird ;)

• Snare: Alternativen zum SM57

• Peerless
    • 28. Februar 2008 um 09:21

irgendwie kann man sich bei de prosition nur schwer vorstellen, dass da nich die hihat komplett mit drauf ist :?

• Gitarren-Amp auf PA

• Peerless
    • 28. Februar 2008 um 08:45

was fürn marshallamp ? wenns sonne transistorgurke ist, bringt as at2020 den sound zu realsitisch rüber ;) aber auch nicht jeder röhrenamp kommt in frage... an nem Feder klingts nicht unbedingt, bei Peavey war das Mic Super...

Hatte es letztens in Kobination mit einem Beyerdynamic X1 an einem Marshall JCM900 Kombo, das war ein ziemlich fettes Brett :twisted:

• Gitarren-Amp auf PA

• Peerless
    • 27. Februar 2008 um 09:11

das AT2020 geht an cleanem Sound super ! bei Zerrgitarre nicht an jedem Amp, zudem läuft man auf kleinen Bühnen Gefahr z.b. das gesamte Drumkit mit drauf zu haben... Günstiges Universal Mic wär ggf. ein EV Co4, oder das Thomann MB75

Wenn du passendes Geld investieren möchtest nimm ein Beta57, das geht auch super als Gesangsmic, anner Snare or whatever....

Perfekt wirds, wenn du 2 Mics an der Gitarre verwendest und nach belieben mischen kannst, z.b. at2020 mit einem mb75

• Impendanzlinearisierung bei aktiv getrennten Hochtönern

• Peerless
    • 23. Februar 2008 um 09:09

jetzt Fühle ich mich mit meinen 44uF doch bestätigt :)

wenn jetzt der Fabian wohl noch was zu seiner Klirräusserung erzählen könnte :D

• Peerless
    • 22. Februar 2008 um 20:58

Thanks Fabian, gibts ggf. auch noch den Vergleich ohne Kondensator ? Nein, mein DLSA kann kein Klirr messen, aber das nutze ich auch nur noch für Impendanzmessungen :) Mein Arta könnte es, aber noch viel einfacher wärs, wenn du einfach dein Wissen diesbezüglich preis gibts :)

• Peerless
    • 22. Februar 2008 um 20:22

och mensch... sehe ich das nicht richtig, dass die phasendrehung des kondensators im sperrbereich stattfindet und darüber zurück geht ?

• Peerless
    • 22. Februar 2008 um 17:11

Ja, 44uF sind viel.... es geht eben darum, die Phasendrehung des Kondensators nicht im Bereich der aktiven Trennung zu haben :?

• Kosten Boxenentwicklung sehr hochwertiges 10" Top

• Peerless
    • 22. Februar 2008 um 12:14

so veraltet sind die treiber gar nicht :) der tieftöner hat zwar nur ne 2" spule, ist dafür aber ein super kompromiss aus wirkungsgrad und bassfähigkeit...

sm57 / sm58 uraltes material, aber immer noch in massen neu verkauft.....

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™