ich hab nur die HEK... allerdings glaube ich, dass das Horn für eine Passive Trennung einer Simplen 15"/1" Box ein wenig tief ist :?
Beiträge von Peerless
-
-
der Ansatz ist nicht falsch
Ich mach das meistens mit 2 unterschiedlichen Filtertypen, z.b. BW für die Tops und LR für den Bass2ter Punkt der in deiner Messbaren Addition ganz wichtig ist, ich aber leider nicht finden konnte, sind die Laufzeiten der Systeme untereinander. Hier kommt dann noch die Phase ins Spiel und auch dein Punkt mit den unterschiedlichen Trennfrequenzen auf Grund der Phasendrehung in den Filtern (ich glaube das wird jetzt zu kompliziert :grin: ) ....
-
ich brauche ein Ersatz 20KWX2 Poti, wo bekomme ich das wohl ? Hat ggf. jemand eines über ?
-
ne, das steht in der preisliste bei strassacker
-
hat hier zufällig jemand Infos über das Horn, ggf. den Katalog scan ?
-
ist aber nich gerade was für die budgetfraktion :wink:
-
hast du nich ein 60grad horn ? wie ist das, wenn du 2 tops nebeneinander stellst ?
könntest ja zur not auch auf 4 tops aufrüsten....
-
es gäbe auch noch die kostengünstige variante sich ein linearray horn zu stricken "dadoc" hat da die passenden ansätze parat
aber insgesamt wird das wohl alles auch nicht viel billiger als z.b. einen oberton 1,4er zu verbauen
-
Beta 12LT in CB design ?
-
interessant vielleicht, aber es hat ja niemand etwas von einer box die man nicht kopieren kann, weil es die Lautsprecher nicht mehr gibt :grin:
-
ja headroom ist schön und gut, kann man nie genug von haben
allerdings finde ich 30db crest auch nich gerade sinnvoll, es sei denn man macht klassik
in deinem fall glaube ich einfach das du ein mechanisches problem hast, sprich das zeug bekommt ordenlich peaks aber nicht viel rms power.... also hier sollte man vielleicht versuchen mit einem limiter 3-6db einzugrenzen, was dann auch deinem problem behilflich ist (möglichst lange hold und releasezeiten verändern den sound nur minimal)zudem finde ich es schon grob fahrlässig, wenn man gar keine schutzvorrichtung benutzt
lass da mal einen nen mikro in die box halten -
ne 1,6er trennung ist ja auch kein thema, wenn der hochtöner in die mitte kommt

über alles mit 1,4er nachzudenken lohnt nicht, da die sk212 hier schon den budgetbereich abdeckt
-
ist den in der Audio Zenit CD212 was anderes drin als Oberton ? ich meine die gabs noch bevor der Jürgen BMS verbaut hat
-
öh, wenns die peaks sind, sprich der hub der dem hochtöner nicht bekommt, biste aber eigentlich mit einem limiter auf dem richtigen wege
und bitte wer macht punk ohne kompressor/limiter auf der stimme ? darum sind auch in den ganzen jugendheimen ständig die hochtöner in den boxen kaputt.... also ich sehe das problem da ehrlich gesagt nur halb in der leistungsfähigkeit des hochtöners, eher als problem der bedienung an 
-
ich vergaß dass ich einen systemlimiter einsetze bevor der amp klippt, mit 4 sek releasezeit... hier werden auch overshot peaks durch nicht limitierte stimme eingegrenzt
wie ist dein system geshützt ?du könntest deinem hochtöner übrigends mal eine schutzschaltung aller fks spendieren

-
also,
kann natürlich sein, dass du dem Treiber zu viel zumutest. Ich betreibe meine Systeme zwar ausschliesslich passiv, habe aber eine RCF ART 300 wo ein N350 Treiber bei 1,6khz getrennt wird und die Box 700W Amping bekommt. Dort gibt es keinerlei Probleme, und der Tieftöner kann auch laut (101db Fraktion Mittenrakete)... zudem ein System mit Craaft PCD 8/250 das auch 700W bekommt. Hier wird ein D2544 bei 2k getrennt mit 12db Weiche... auch keine Probleme
-
also das es der Treiber an sich ist, kann ich mir so nicht vorstellen, eher ein falscher Einsatz. Getrennt wurde bei dir aktiv ? kannst du ggf. mal eine Impendanzmessung machen ? Hast du nach Gehör, oder mit Messequipment getrennt (möchte jetzt nich noch mal den Thread durchkämmen) ? könnte auch ein Phasenproblem sein, dass dir da übel mitspielt, das würde sowohl die mangelnde Sprachverständlichkeit wie auch das Gekreische erklären...
die Tage werde ich einen BMS 4548 verbasteln, da kann ich dir dann sagen wie der so kreischt :grin:
Die 18Sound Treiber sind durchweg eigentlich ganz nett, ich hatte notgedrungen einen HD1040 verbaut und der klingt sehr angenehm und löst auch schön auf.
-
du bekommst den oberton auch bis 1,2k-1,3k runtergequält (mit anderem horn - z.b. dem xt1086 ), aber ob der das bei 2x12" packt müsste man ausprobieren (nict vergessen die 8ohm version zu nehmen :grin: )
-
kann ich ein Lichtwindup ggf. auch als Boxenstativ verwenden ? Macht das hier zufällig jemand und weiss was man für einen Adapter benötigt ?
geht darum eine recht große (80cm - 35/40 KG) Box aufzustellen und mir scheinen da die Standard Stative irgendwie zu wackelig.... Das Stativ müsste in dem Fall nicht mal wirklich ausgefahren werden.
-
also nach meinem Wissen ist ein Sicherungsautomat dafür da eine Leitung gegen Überlast abzusichern. Dies tun die Automaten aber nicht richtig, da ich 4x32A abgreifen könnte (und hier liegt der Knackpunkt, was ich letztenendes mache ist noch was anderes), somit kann ich die Zuleitung überlasten. Wird die Zuleitung mit 3x63A vorabgesichert, kann ich natürlich dahinter hängen was ich möchte.... (bitte jetzt nich kleinlich sein, passenden Absicherung zur Leitung setze ich jetzt mal voraus...)
Mein Fazit: an einer Vorabgesicherten Leitung kann ich die Kiste verwenden. Ist dies nicht der Fall, ist das Gerät nicht zulässig und wer kann das schon immer überprüfen.... Jetzt kommt die Frage ins Spiel, ob 63er Leitungen grundsätzlich immer vorabgesichert sein müssen ?
Und nun bitte Schlagkräftige gegenargumente