1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Peerless

Beiträge von Peerless

• merkwürdige Einstreuungen....

• Peerless
    • 13. Juli 2007 um 17:33

also an dem Punkt wo es so extrem war, hatte sich ja auch die Band gewundert... ich hab auch erst auf effekt getippt, da sich das alles recht musikalisch angehört hat :?

die probleme danach können auf mikros oder ggf. sogar das core zurückzuführen sein, hatte da heute mal die stecker geprüft und die kontaktplatte war bei einigen steckern doch recht wackelig

wenns das pult ist, komm ich wohl nicht darum mal nen versuchsaufbau zu machen und nen paar stunden mittem lappie zu recorden, obs sporadisch nochmal auftaucht

• Spinnereien beim DDX3216

• Peerless
    • 13. Juli 2007 um 11:42

das müsste dann aber schon arge unterspanung gewesen sein... son digitalpult hat doch bestimmt nen schaltnetzteil dass ab 90-110v schon arbeiten kann ?

• merkwürdige Einstreuungen....

• Peerless
    • 13. Juli 2007 um 10:22

so, gestern das erste mal meine neue - gebrauchte gl2200 konsole im einsatz gehabt... die location war neu, sprich keine erfahrungswerte mit den umgebungsvariablen, da die dort aber öfters konzert machen, geh ich davon aus, dass hier alles stimmig war. nun war bei der ersten band alles safe, bei der zweiten gabs dann ganz komische geräusche die an einen bass-synthie erinnerten, war scheinbar auf der ganzen anlage(und nicht leise), da sowohl der drummer(der die front nicht hörte) dies bemerkt hatte (drummonitor) wie auch ich, der natürlich den drummonitor nicht hört :D
    dies hielt ca. 10-15 sec an und war dann weg... im laufe des abends auch in dieser lautstärke nicht mehr aufgetreten, allerdings in etwas anderer form und leiser... nun habe ich ein paar audio technica großmembranen auf der bühne gehabt, die schon mal probleme mit der phantomspeisung bekommen wenn der falsche xlr in der buchse steckt.... hiervon wurde im laufe des abends auch eines getauscht... komischerweise warn diese probleme bei ca. 2 von 5 bands... sprich es kann mit dem umbau zu tun gehabt haben. es könnte aber auch das pult selber sein, ich tippe ggf. auch auf probleme mit der phantomversorgung vom pult her... hatte da schon mal jemand ähnliches, bzw. kann ich das irgendwie prüfen ?

• Voice Coil DC displacement followed collapse

• Peerless
    • 12. Juli 2007 um 09:20

sprich das system bleibt erhalten da die luftfeder nicht auf den antrieb sondern auf die membrane wirkt ?

• Peerless
    • 12. Juli 2007 um 08:39

du bekommst doch immer billig was ausrangiertes von rcf bei ebay...

nun stellt sich bei mir die frage, wenn ich eine cb baue und den tieftöner quasi "falschrum" rein, also magnet aussen, habe ich die bessere kühlung, habe ich aber immer noch den vorteil der luftfeder ?

• Männer Horntop

• Peerless
    • 11. Juli 2007 um 20:22

also wenn würde ich die line eher mit 4x6" gestalten und da nen 2"/1" Coax drüber pflanzen.... :D

• Community RS 880

• Peerless
    • 11. Juli 2007 um 13:33

also, 250 leute wird damit problemlos gehen, aber is nix mit bass. son horntop geht vielleicht bis 100Hz Laut, darunter is dann nich mehr viel.

wenn ihr da 2 stück pro seite habt, würde ich mal schätzen, dass man damit 1000leute problemlos laut beschallt bekommt.

• Empfehlung Monitorpult

• Peerless
    • 11. Juli 2007 um 13:04

Analoge 24 nicht, aber 20(auch wenns nur 16 kanäle sind :D ).... > Crest XRM

• Männer Horntop

• Peerless
    • 11. Juli 2007 um 11:00

also wenn man sich so den Aufwand überlegt, könnte man besser bedient sein, wenn man sich ein kleines, modulares Array bastelt(ist am Ende natürlich teurer). Sprich man hat z.b. mehrere doppel 12er kisten, da kann man dann bei Bedarf eine, zwei oder drei von hinpacken... darüber dann das gleiche in 8er konfiguration und oben drüber trohnt dann ein dicker Hochtöner, in großem Horn, da man hier ja am wenigsten aggangieren kann :) sieht dann auch noch total ol' school aus....

Alternative ist, sich nen kleines Linearray mit 12"er + 2x 1" Bestückung auf z.b. B&C LineHorn zu basteln... vielleicht sogar die günstigste Lösung wenn man auf Curving verzichtet

bei Hörnern wird man ja scheinbar nicht um 2 Stück pro Seite rum kommen und ich glaube da ist man echt besser mit was gebrauchtem bedient :?

• Männer Horntop

• Peerless
    • 9. Juli 2007 um 22:54

irgendwie hört sich das alles so an als ob man doch mit einer skalierbaren lineaaraylösung besser bedient ist :?

• Männer Horntop

• Peerless
    • 8. Juli 2007 um 22:44

wichtig wär mir die Ankoppelbarkeit an 18er reflüxe, darum die 120hz... wenn das mit 12er Pappen auch geht, wärs ggf. noch schöner da das Top dann nicht ganz so gross wird und der Hochtöner nicht ganz so tief runter muss....

Wie sieht es mit der Abstrahlcharacteristik aus ? bekommt man da 80 ggf. sogar 90 grad hin ?

ich würde die Konstruktion eher richtung Holz als gfk ansetzen wollen, auf Grund der Kosten :D

• Männer Horntop

• Peerless
    • 8. Juli 2007 um 16:22

ich spiele mit dem Gedanken mich in richtung großes Horntop zu orientieren, schätzungsweise mit 2x15" Bestückung + 1,4" Coax oder ähnlichem...

die 15er deswegen, um möglichst tief an die Bässe koppeln zu können. angepeilte Trennfrequenz vielleicht 120Hz ?

Wichtig wär mir die Frage ob man so etwas breit abstrahlend konstruieren kann um mit einem Top pro Seite auszukommen ?

gibt es ggf. passende Bauvorschläge im Netz bzw. welches Abstrahlverhalten hat das Limmer 085 ?

• Fullrange Hoch- und Mitteltöner abklemmen

• Peerless
    • 8. Juli 2007 um 15:39

also nen tmt aus ner fullrangebox is meistens nich als bass zu gebrauchen... der wird kein hub können und damit schnell an seiner grenze sein. aber nur versuch macht kluch ;)

• Peerless
    • 7. Juli 2007 um 12:47

@ matthias

könnte die hubreduzierung deines chassis beim zuhalten der belüftung etwas mit der luftfeder im system zu tun habe ? ähnlich wie bei einer geschlossenen box, wo die chassis ihren hub auch nicht überschreiben können ?

zu den gegrillten speaker: es gab mal den vorschlag die rückkammer mit einer aluplatte zu versehen auf die dann eine metallküchenschüssel montiert wird die den speakermagneten umschliesst, sollte die wärme besser abführen, wenn auch in dem fall nicht schnell genug :D

• Aktiver oder Passiver Monitor

• Peerless
    • 6. Juli 2007 um 21:33

was wird gespielt ? partymusik oder hardcore drum'n' base ? bei ersterem reicht ne aktive 10"er Box beim anderen brauchste was mit 15"/1,4" in der 1000 Euro Liga....

• Aktiver oder Passiver Monitor

• Peerless
    • 6. Juli 2007 um 14:57

was wird denn gemonitort ? Dj Sound, Gesang oder Gitarre ?

• Surround Prozessor ja oder nein ?

• Peerless
    • 4. Juli 2007 um 10:32

merke : wenn das Signal scheisse ist, kann man da kein Gold draus machen !

also lieber schlechte Anlage und gutes Signal als anders herum :wink: im grunde kommt aber beides aufs gleiche raus....

• Low Boudget Horntop

• Peerless
    • 2. Juli 2007 um 14:58

um tief zu kommen brauchst du entweder große pappen, oder lange hörner....

lowbudget kanns aber aus dem grunde schon mal nicht werden, da du immer hochtöner brauchst die tief trennbar sind und die gibts nicht in billig.
    Es sei denn du bastelst dir eine lösung mit 3 Wegen, das wird aber entweder so schwer, dass man es nicht mehr handhaben kann, oder aber du baust die einzelnen Wege in verschiedene Gehäuse. Z.b. 2x12" + 6,5" + 1"

der 6,5er bräuchte dann aber sicherlich wieder ein Phaseplug und die hier anzusetzende entwicklungsarbeit geht wieder an low budget vorbei....

wenn du was basteln willst, bastel doch nen fertigen plan wie den hier http://www.speakerplans.com/page183.html

ist nicht umsonst, aber durchaus bezahlbar. Aber nicht vergesse 2 Stück pro Seite Einzuplanen, da Horntops meistens nur 60grad machen :wink:

• B&C PZB46 als Infra???

• Peerless
    • 2. Juli 2007 um 08:40

isses nich viel einfacher ein paar bms 18n850v² in bassreflex mit 32Hz tuning zu verbasteln ??? oder gar den B&C 21SW150

• Mischpultbeleuchtungs BNC Buchse doppelt belegen ?

• Peerless
    • 30. Juni 2007 um 11:36

hat schon mal jemand eine BNC Buchse mittels T-Adapter gedoppelt und 2 BNC - LED Leuchten drangepröppelt ? Bei normalen Funzeln wird wahrscheinlich der Strom nich reichen ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™