Bitte ALCON nicht mit ACLON verwechseln. ![]()
Oder handelt es sich bei Thomas um einen Verdreher?
Bitte ALCON nicht mit ACLON verwechseln. ![]()
Oder handelt es sich bei Thomas um einen Verdreher?
Wie wäre es mit einem "Sagitter Tracer"?
Haben zwei davon und verrichten ihre Arbeit problemlos. Ausfälle hatten wir bisher auch noch keine.
Zitat von "hpaudio"[...] Geil auch, wenn das Playback zum mitgröhlen runtergezogen wird. War schon komisch.[...]
Ja! Bloß nicht erschrecken! ![]()
![]()
![]()
Wir hatten vor ein paar Wochen den Herrn W. auf 'ner Bühne.
Er hat Sendermikrofon und IEM selber mitgebracht. Außerdem bringt er einen FOH-"Techniker" mit.
Von uns bekam er zwei Wedges.
Wichtig: Es müssen beide Wege (IEM und Wedges) vom FOH aus getrennt steuerbar sein. Hatten einen extra Monitorplatz inkl. Betreuung vor Ort, der für Herrn W., auch nach längerer Diskussion, nicht benutzt wurde.
Zuspielungen erfolgten per MD.
Achja: Es sollte während der Nummer einer am FOH stehen, der sich mit dem Pult auskennt und hören kann.
Soundcheck gab es bei uns nicht.
Mit'm iPhone müsst ihr vorsichtig sein:
Wenn jemand anruft und man rangeht, kann man den Gesprächspartner über PA hören. ![]()
Nee, darauf habe ich mich nicht bezogen.
Bin gestern beim Googlen auf eine Tabelle oder ein Diagramm gestoßen, in dem wiedergegeben wurde, ab welcher Salzmenge das Wasser gesättigt ist.
Hier im Norden würden pro Tank sicherlich auch 15 bis 20 Kilogramm Salz reichen. Denke nicht, dass wir jemals unter die -10°C Grenze kommen werden.
Wir werden's die kommenden Tage ausprobieren.
Wer Interesse hat, kann nach Vechta kommen. ![]()
Irgendwas bewegliches ist eher schwieriger zu realisieren.
Bisher finde ich die Salz-Lösung am besten; um eine gesättigste Lösung mit Salz herzustellen, bräuchte ich pro Tank ca. 35 Kilogramm Salz. Das kostet nicht viel und die Reinigung kann dann nächstes Jahr 'n Praktikant durchführen. ![]()
Wie wärs mit Streusalz?
Wird momentan tonnenweise auf den Straßen verstreut.
Die Sachen stehen knapp einen Monat draußen. :oops:
Dachte ich mir schon, ist nicht so einfach, wie ich dachte. ![]()
Ich glaube, du hast die Marktlück soeben gefunden! ![]()
Hallo!
Wir haben bald eine Alukonstruktion draußen stehen, die mit Wassertank ballastiert werden muss.
Hat sich schonmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie man dafür sorgt, dass das Wasser nicht einfriert bzw. die Tanks kaputt frieren?
Meine Idee war, in jeden Wassertank 1 oder 2 Kanister Frostschutzmittel (Das Zeug, dass man normalerweise in den Scheibwischwassertank füllt) kippt und somit doch eigentlich kein Problem haben sollte.
Oder könnte das umweltschädliche Konsequenzen haben, wenn beim Ablassen der Tanks eine größere Menge Frostschutz dem Boden zugeführt wird?
Viele Grüße
Jan
Ich bedanke mich schonmal für die Beiträge und die Privaten Nachrichten. Ein paar Kontakte wurden auch schon hergestellt.
Wenn noch jemand 'ne Idee hat oder jemanden kennt, bitte melden. ![]()
Hallo!
Wir suchen jemanden, der uns mit Dolmetscher- und Konferenztechnik unter die Arme greifen kann.
Gesucht werden z. B. Tischsprechstellen, Dolmetscherkabinen, Infratrotsender und -empfänger, etc.
Wir sitzen in Niedersachsen in 49377 Vechta und benötigen die Sachen im norddeutschen Raum.
Wenn sich jemand angesprochen fühlt, einfach melden. ![]()
Acoustic Sound GmbH Vechta
Jan Peters
jan.peters@acoustic-sound.de
0049 4441 84007
0049 175 1981617
Naja, 'ne 24er DME sollte ja auch nicht mehr so teuer sein. Die neue 3er SW läuft auch ganz super und bringt Spaß.
Ein Punkt wäre vielleich noch interessant:
Zu oft kommt es vor, dass der Gitarrist sein Marshall Fullstack "ausprobiert", wenn der Mikrofonierer/Monitor-Assistent/etc. gerade die Mikros davor in Position bringt.
Wir auch! ![]()
Wir bekommen Playbacks meistens auf CD oder MD. Bisher gab es da auch noch keine Probleme.
Ach du Mist! Gute Besserung!
An einigen unserer Platten kann man noch Klettband-"Reste" vorfinden. Hat also nicht ewig gehalten.
Wir nutzen Gaffa. Wenn man gutes nimmt, kann man es danach problemlos wieder abziehen.