1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Sohnemann

Beiträge von Sohnemann

• Subs, 8 Ohm

• Sohnemann
    • 17. April 2004 um 14:47

http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21013

ungefähr 5 threads drunter hat jemand schon genau die gleiche frage gestellt !

wer lesen kann ist klar im vorteil! :roll:

mfg
    Marcel

• dbx 266 XL Release?

• Sohnemann
    • 16. April 2004 um 01:12

ich finde diese sachen kann man sich relativ schön klar machen mit den pegeldiagrammen.

bei unserem rane kopressor war z.b. im manual eine pegeldiagramm wo alles drin vorkam. limiter, kompressor und gate.
    (gibts leider nicht im i-net)

achja, da hier ja viel das buch unserer admins haben:
    Bild 5.14 (wobei der abfall dann mit der ratio eingestellt wird und nicht wie gezeigt senkrecht ist!) wird kombiniert mit Bild 5.19.
    natürlich muss man dabei die attack und release zeiten bedenken, die leider nicht in so einer grafik darzustellen sind und die zugriffszeit (attack => d.h. wie schnell der kompressor auf eine überschreitung des threshold reagiert) und "loslasszeit" :roll: (release => wie lange die kompression nach der überschreitung des threashold anhällt).

mfg
    Sohnemann

• Nutzt jemand das LX-7 und wie steht es mit Ridertauglichkeit

• Sohnemann
    • 15. April 2004 um 20:12

benutzen auch seit ca. 3 jahren die 24er ausführung des Lx7.
    und wie meine vorredner hatten wir auch noch keinerlei probleme damit!

nur denke ich mir manchmal, dass die preamps n bisschen rauschärmer sein könnten. aber ich denke für das preissegment kann man das auch nicht erwarten....
    also ich will nichts dramatisieren, aber wir haben auf 2 kanälen rane kompressoren + gate drin und wenn ich die mir laut auf den kopfhörer lege habe ich kein rauschen. bei den kanälen ohne gate dagegen schon(auch wenn gar kein signal anliegt!).
    ist aber wirklich auf den kopfhörer zu hören!
    alles in allem finde ich es trotzdem ein gutes pult!

mfg
    Marcel

P.S.:
    Da gerade im diskussionenbrett fleißig über outings geredet wird => ich bin nur ein HKS.

• OMNITRONIC X-3 HornTopteil - Aufbau wie bei K&F

• Sohnemann
    • 8. April 2004 um 20:45

also ich finde diese neue serie durchaus interresant.

ok, man konnte sie noch keinem klangtest unterziehen.
    aber falls dieser gut ausfallen sollte, hätte man vielleicht ein mittel-bzw. hochwertiges produkt bei dem man nicht den namen mitbezahlt!
    (wer nicht will dass Omnitronic drufftsteht kann die kleinen schildchen ja in gottes namen auch einfach abmachen! :roll: )

also ich bin mal wirklich gespannt wie sich das system beim klangtest schlägt!
    Erst dann sollte man weiter urteilen und sich eine meinung bilden.
    vielleicht kam man sowas bei dem nächten forums-treff (oder auch schon vorher) realisieren!

nebenbei bemerkt finde ich es sehr löblich das steinigke sich hier den vorwürfen stellt. das ist meiner meinung nach ein schritt in die richtige richtung.

mfg
    Marcel Sohn

• Bilder von Mittwoch

• Sohnemann
    • 1. April 2004 um 13:43

ich würd mal nach programmen wie Ulead Photo Explorer suchen, denn mit denen kann man sogenannte webshows erstellen, die die bilder auf 1024 mal dingsbums verkleinern und dann aus 100 mb ne 10 mb große schöne webshow mit index und allem machen!

weil ich mal annehme das diese 100 mb bilder mit 2048 mal dingsbums pixel sind!
    Abgesehen davon hab ich auch 500 mb webspace. also da ließe sich auch was machen.

mfg
    Marcel

• Was haltet ihr von diesem PA Verstärker????

• Sohnemann
    • 25. März 2004 um 22:32

hm, das wird wohl daran liegen, das thomann die extra für sich herstellen lässt (bzw vom band rollen lässt :lol: ).

ausserdem sollen sie halt wirklich das tun was sie sollen (berufe mich auf die allg. meinung hier um forum. besitze selbst keinen t.amp) und evtl. geben deshalb viele leute ihre einfach nimmer her.

mfg
    Marcel

EDIT:// da war wohl jemand schneller als ich ^^

• Welche Boxen für Musik-Klassenzimmer ?!?

• Sohnemann
    • 21. März 2004 um 13:28

schließen sich alle andirr an , oder hat keiner sonst noch ne idee ?!?

oder befinde ich mich in einem schwierigen gebiet ?!?

sag doch nochmal einer was! bitte

mfg
    Marcel

• Sohnemann
    • 21. März 2004 um 13:28

schließen sich alle andirr an , oder hat keiner sonst noch ne idee ?!?

oder befinde ich mich in einem schwierigen gebiet ?!?

sag doch nochmal einer was! bitte

mfg
    Marcel

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Sohnemann
    • 19. März 2004 um 16:58

bei mir isses heut auch angekommen!
    sieht sehr gut aus!

und die überraschung is auch noch gut....

schließe mich dem rest an: big thx @ cyberlight

mfg
    Marcel

• Suche mikrofon für trompete

• Sohnemann
    • 15. März 2004 um 23:38

also wir ham vier von den audio technica Pro35-x im einsatz udn ich kann eigentlich nur positives berichten, wir haben null probleme damit und klingen imho sehr gut.
    setzten sie zwar hauptsählich an sax satz ein , aber auch bei gelegentlichen trompeten solos udn an der Posaune tut es einwandfrei!

und ich denke für ca. 110 € kann man mit den dingern nix falsch machen, und ich bin bei uns auch am rödeln dass wer nochn paar bekommen, aber is halt ne schule ^^.....kennt man ja

mfg
    Marcel Sohn

• Sohnemann
    • 12. März 2004 um 16:53

Hi!

ich weiß das wir hier eigentlich im PA-forum sind, aber ich dachte ich kann ja mal fragen, da ich von guten hifi-boxen bzw. studioabhören keine ahnung hab.

also wir bräuchten für ein Musik-Klassenzimmer neue Boxen, da die alten total im eimer sind (hochtöner kaputt etc.).
    Der Raum ist wohl so ca. 10 m auf 20 m; wobei die boxen an der längsseite (d.h. an der 20 m wand) angebracht werden müssen, also einen breiten abstrahlwinkel haben müssen.
    soll nur stereo sein, und muss auch net viel bass können, aber zur wandmonatge geeignet sein (also halt keine 1m-Standboxen!).
    wie des so bei schulen immer so ist, is net sonderlich viel geld da, aber sagt doch bitte einfach mal zu was ihr raten würdet um einen annehmbaren sound zu bekommen!

ich mein irgendwie is der raum doch zu groß für studio abhören aber zu klein fürne PA!?!
    achja, es läuft halt in der hauptsache das klassik zeugs und des rest gedöns ausm musik-unterricht drüber (jazz etc.), ist nicht für live oder sowas gedacht!

Danke!
    mfg
    Marcel Sohn

• Sohnemann
    • 12. März 2004 um 16:53

Hi!

ich weiß das wir hier eigentlich im PA-forum sind, aber ich dachte ich kann ja mal fragen, da ich von guten hifi-boxen bzw. studioabhören keine ahnung hab.

also wir bräuchten für ein Musik-Klassenzimmer neue Boxen, da die alten total im eimer sind (hochtöner kaputt etc.).
    Der Raum ist wohl so ca. 10 m auf 20 m; wobei die boxen an der längsseite (d.h. an der 20 m wand) angebracht werden müssen, also einen breiten abstrahlwinkel haben müssen.
    soll nur stereo sein, und muss auch net viel bass können, aber zur wandmonatge geeignet sein (also halt keine 1m-Standboxen!).
    wie des so bei schulen immer so ist, is net sonderlich viel geld da, aber sagt doch bitte einfach mal zu was ihr raten würdet um einen annehmbaren sound zu bekommen!

ich mein irgendwie is der raum doch zu groß für studio abhören aber zu klein fürne PA!?!
    achja, es läuft halt in der hauptsache das klassik zeugs und des rest gedöns ausm musik-unterricht drüber (jazz etc.), ist nicht für live oder sowas gedacht!

Danke!
    mfg
    Marcel Sohn

• Wer möchte ein Forenshirt?

• Sohnemann
    • 1. März 2004 um 23:56

ich würde auch gerne eine t-hirt in XL haben.
    so wie auf dem vorschlag.

mfg
    Marcel Sohn

• rackmixer..frage

• Sohnemann
    • 7. Februar 2004 um 00:28

behringer hat glaub nen 16 kanal, ansonsten hat auch stage line (monacor) solche 1 He mixer !

MFG
    Sohnemann

• Conrad-Anlagen-Kombination sinnvoll ?

• Sohnemann
    • 1. Februar 2004 um 16:57

*hehe* vorhin hab ich mir noch überlegt einen kommentar dazu zu schreiben, dachte mir dann aba....na, lass einem anderen den vortritt...

natürlich stimem ich meinem vorredner zu und würde sagen du schreibst erstaml ganz genau was du machen willst und was dein budget is (ich glaub zwar trotzdem dass du vom glauben abfällst , wenn dir hier was empfohlen wird aba egal.....)

mfg
    Sohnemann

• Risiken und Nebenwirkungen zur Shure ULX Serie

• Sohnemann
    • 12. Januar 2004 um 18:21

@kleks:

is bei uns genauso!!
    allerdings muss man auch noch den anspekt sehen, dass für auftritte etc. ja auch geld kassiert wird. udn dass darf die schule net! deswegen bekommts der förderferein und bei dem wird dann wieder beantragt !
    ich mein unsere bigband hat schon 2500 € dieses jahr eingespielt !!

mfg
    sohnemann

• was taugen die micromic von akg

• Sohnemann
    • 11. Januar 2004 um 01:21

jop, stimme wora zu ! ham bei uns in der bigband auch 4 davon im einsatz ! (und werden demnächst noch mehr werden)

vorrangig an posaune und saxophon eingesetzt, aber auch wirklich gut an trompete zu gebrauchen !!

mfg
    Sohnemann

• Problem mit Solton C 1600N

• Sohnemann
    • 9. Januar 2004 um 19:49

@pm-acustic:
    hm, da ich elektroteschnisch net so der held bin wäre das doch mal eine passende gelegenheit bei dir mit dem ding vorbeizuschaun..........sin ja bloß 500m
    wenn du nix dagegen hast ruf ich dich mal an, wenn ich weiß wann ich nächste woche training hab.

@all:
    ruhig weiter posten wer noch was weiß.
    hat irgendwer das teil schon länger in verwendung und kann mal was dazu sagen?!?

mfg
    Sohnemann

• Problem mit Solton C 1600N

• Sohnemann
    • 9. Januar 2004 um 17:54

Hallo Forum

ich hab seit kurzem ne neue Solton C 1600N.
    udn jetzad wollte ich mal fargen ob des normal is, dass die jedesmal beim anschalten ne normale 16A Sicherrung rausschießt ?!?

aus der website von solton ist nicht klar zu schließen ob eine einschaltverzögerung integriert ist (obwohl ich denke, dass dies bei der preisklasse standard sein sollte....)

und ansonsten wüsste ich gerne ob man das irgendwie verhindern bzw. nachbessern kann ?!?

mfg
    Sohnemann

• welche 500watt rms boxen

• Sohnemann
    • 12. Dezember 2003 um 17:33

limiter kommt zwischen mixer und endstufe

behringer composer bzw. autocom dürfte ausreichen. (bei thomann schaun)
    wenns n bissel was besseres sein soll dbx....

aber s tut mir leid ich versteh imemr nochnet warum du dir diese trümmer ins zimmer stellen willst......
    naja, wenn du meinst...
    (für die anderen: me kennt felix persönlich)

mfg
    Sohnemann

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™