da kommt eventuell Molton drüber ![]()
Beiträge von MarioEberle
-
-
ich habe es glaube ich etwas umständlich formuliert.
- 2 Kabelcases recht und links
- in der Mitte ein Tisch- Auf den Kabelcases liegt dann die Traverse drauf und wird mit Spanngurt befestigt, sodass sie nicht einfach runterfallen.
- In den Kabelcases sollten noch paar Gewichte (Kabel o.ä.) drin sein, sodass auch nicht die Cases umfallen können.Also so in etwa:
l----IRechts und links jeweils ein Case, in der Mitte die Traverse unter der Traverse der Tisch.
-
okay, ich habe mich wohl verlesen.
http://www.fmd-veranstaltungstechnik.de/downloads/Glob…34_Traverse.pdf
ZitatGleichmäßig verteilte Last [kg/m]
Sind bei 14 Meter scheinbar 36 kg / allerdings PRO Meter.
Ich dachte zunächst, dass sich das auf die gesamtem 14 Metern bezieht.
Hätte mich nämlich auch gewundert.Von daher, passt es
-
Hallo,
leider gibt es kein Rigging Forum daher stelle ich hier die Frage.
Ich möchte eine 14 Meter Truss auf 2 Traversenlifte (je 100 kg) spannen.Daran hängen möchte ich 8 Led Bars (je 6 kg) und 4 Led Movingheads (je 6 kg).
Macht insgesamt 84 kg.
+ Kabel & Safety rund 90 kgMeine Frage ist, ob das zulässig ist?
-
Guten Tag,
leider gibt es hier ja kein Rigging-Forum, daher die Frage hier.
Ich möchte vor meinem DJ-Tisch gerne eine 2x 2 Meter lange Traverse stellen.
Da ich keine Corner habe würde ich gerne anstatt einer vertikalen 0,75 Meter Traverse und einem entsprechenden Corner ein Kabelcase (ca. 1 Meter hoch, wenn man es kippt) verwenden und die horizontale 4 Meter-Traverse darauf drauf legen und mit einem Gurt befestigen. Auf die Traverse an sich, kommt aus einem Banner nichts.Das Ganze ist auf einer Bühne, wo kein Publikum ist.
Jetzt würde ich gerne eure Meinung einholen, ob das vertretbar ist?
Kommentare wie kaufe dir Corner bringen mich an dieser Stelle (aus Kostengründen) nicht weiter, dass das die Beste Lösung wäre ist mir auch klar.
Anstatt einer Traverse, wäre es auch möglich eine Stange (Global Truss F31) zu verwenden.Ich würde mich über Antworten freuen.
-
Zitat von "Bill Bushoff"
1 Klavier/Flügel
50 Gäste
Das 58er bleibt beim Redner...Also überhaupt kein Mikro für das Klavier/ Flügel einsetzen?
Wenn es ein Keyboard ist, dann benötige ich doch eine DI-Box, oder? -
Danke für die schnelle Antwort.
Ist das SM58 total unbrauchbar für diesen Zweck oder kann man notfalls auch verwenden?
Es geht hier um eine Privatfeier (50. Geb.) nicht um Gala, Firmenveranstaltung oder eine sonstige öffentliche Veranstaltung. (ca. 50 Gäste)
Dass es deutlich bessere Alternativen gibt, ist mir natürlich bewusst.
Aber das Mieten eines geeignetes Mikro für ein paar Musikstücke (schätzungsweise 20-30 Minuten) im Privatbereich ist mir ehrlich gesagt a) zu kostenintensiv und b) aufwändigWie gesagt: es ist mir bewusst, dass es deutlich bessere Alternativen gibt, aber würde es dennoch ausreichen ein SM 58 dafür zu verwenden?
-
Hallo,
ich habe eine Veranstaltung, bei der kurzfristig noch ein Klavierkünstler engagiert wurde.
Das Klavier soll laut Veranstalter mit an die Anlage angeschlossen werden.
Derzeit habe ich nur ein Shure SM 58 mit auf der Veranstaltung.
Reicht das Mikro mit einem Stativ vor dem Klavier?
Oder benötige ich etwas anderes? (ich denke mal ein Shure SM57 wäre besser, aber wie gesagt habe ich derzeit nur ein SM58 zur Verfügung)Ich würde mich über Tipps freuen.
Mario -
Also 9 Frequenzen brauch ich auch nicht wirklich.
Fragen wir anders:Welche Kaufempfehlung würdet ihr mir geben (2 Funkmikros brauche ich in jedem Fall)
Anwendungen:
- Überwiegend DJ Anwendungen (Moderation für Spiele usw.)
- Gesang Band (weniger, aber auch möglich)
- Moderation (Theater / Abiball usw.)Ich will eben ein System, welches:
a) Zukunftssicher ist, auch über 2015 hinaus
b) Skalierbar (später kommt je nachdem nochmal 2x Headsets dazu)Reicht hierfür schon die PGX24E - Serie?
Und welche Frequenz sollte man dann besser nehmen? Frequenzband S10 (823 - 832 MHz) ?
Oder reicht auch Frequenzbereich T1 (846 - 865 MHz) ?Also die 2 Funkmikros dann im Frequenzbereich T1 laufen.
Und zusätzliche Geräte (2x Headsets) dann im Frequenzband S10 ? -
okay, danke.
Noch eine andere Frage:
Kann man beide Frequenzen gleichzeitig benutzen?
Sodass ich insgesamt 9 Frequenzen hätte?Lohnt sich ein Kauf eines Funkmic, das die Frequenz: 846 - 865 MHz hat?
-
Hallo,
ich möchte mir zunächst ein Funkmikro zulegen.
Allerdings soll das ganze ausgebaut werden können.
Ich möchte vermutlich mindestens 4 Funk-Mikofrone kaufen.
Dazu sollen auch noch ca. 2-3 Headsets dann mal kommen.
Also Gesamt: 6-7 Frequenzen?!Mit welchen Frequenzen lässt sich das denn nun realisieren, die zum einen anmeldefrei sind und zum anderen auch über das Jahr 2015 funktionieren.
Ich habe ja letztendlich ja auch nur die Wahl zwischen 823-832 MHz oder 863 - 865 MHz.
a) Kann ich bei 823-832 MHz meine 6-7 Funken/Headsets betreiben?
b) 863 - 865 MHz: Reicht wohl nur für ca. 2 Frequenzen, zudem kann es zu Störungen kommen?Kann mir jemand weiterhelfen?
-
Hallo Community,
ich suche ein Funkmikro:Es gibt bei dieser Version wie ich gesehen habe verschiedene Bereiche.
Was ist denn das sinnvollste?
Ich habe gehört / gelesen 823 - 832 sollte ganz brauchbar sein, sodass ich das Mikro auch nach dem Jahr 2016 nutzen kann?Ich möchte in naher Zukunft eventuell 3 weitere dazu kaufen.
Ist das möglichEinsatzzweck:
- Moderation
- GesangTaugt dies hierfür was?
Habt ihr Erfahrungswerte? -
Leider habe ich nichts dazu gefunden, deswegen stelle ich hier mal die Frage rein.
Was ist:
a) Chaser
b) Programm
c) Szene
d) Presets
e) Fixture
f) Cue
g) Center PositionenWäre super, wenn jemand mir die Begrifflichkeiten erläutern kann.
Mario -
Manche haben wie ich gesehen habe den Showtec Showdesigner 1024.
Ich brauche das Pult für:
- 6-12 LED Par 64 Strahler
- 4 LED Bars
- 2-4 Movingheads
- 3 FresnelJetzt habe ich aber ein paar Fragen hierzu:
a) Wenn ich eine VA mit deutlich weniger Material habe, zB 4 LED Pars und 2 Movingheads:
Muss ich dann wieder komplett alles umprogrammieren?
b) Lassen sich bereits programmierte Chaser / Szenen etc. auf einen PC oder ähnliches speichern?
c) Kann man das Pult auch mal einem Kunden mitgeben, der einfach per Knopfdruck die Chaser aufruft + über die Wheels die Geschwindigkeit?Würde mich über ein paar Tipps und Ratschläge freuen.
-
Der entscheidende Faktor für LED Kannen oder Bars ist für mich:
a) Transport... Eine 6er Bar ist immer so unhandlich
b) StromverbrauchReichen denn nicht vorerst mal 6 LED Kannen?
Ich meine bei den 3x 6er Bars waren ja meist sowieso nur insgesamt 3 Strahler an (eine Farbe) -
Hallo zusammen,
Ich würde gerne meine 18x PAR 64 Kannen (3x 6er Bars) durch LED ersetzen.
ich wollte mal nachfragen, was hier eher das richtige wäre:4x LED Bar (ich dachte an die American DJ TRI LED Bar) Kosten: 350,00 EUR
6x PAR Kannen (18x3 Watt beispielsweise)Zweck:
- Hauptsächlich Disco
- Seltener BandbeschallungFür:
100 - max. 1000 Leute.
Zusätzlich möchte ich mir nur 4x LED Movingheads anschaffen.Was meint ihr? Habt ihr Tipps, Ratschläge...?
-
Danke für die Antworten.
Also ich habe Veranstaltungen mit bis zu 1000 Leuten.
Meist eher so 500.Taugt denn der Showlite PAR 64 18x8W was ?
Ich meine dimmen kann man ja immer später noch....Aber taugt die Marke was ?
Finde den PAR Strahler nur bei einem Händler???? -
hallo,
ich möchte in nächster Zeit mir auch LED-Pars anschaffen.
Es sollen PAR 64 sein. Floor wären gut, muss aber nicht unbedingt sein.Die 10mm fallen eigentlich raus, weil sie zu schwach sind
Laut Internetrechere sind:n*1 Watt in der Größenordnung 500 Watt Halogen zuzuordnen.
Die n* 3 Watt sind der Größenordnung ~ 800 Watt Halogen zuzuordnen.
Ausgeben möchte ich max. 170 Euro pro PAR-Strahler.
Ich sehe jetzt jedoch immer nur die Marken: Stairville und lightmaXX.
Gibt es denn Alternativen? Oder taugen diese was? Wie ist die Verarbeitung?Ich kaufe sonst meist nur bei Thomann ein. Aber hier habe ich ja fast keine andere Wahl als
Stairville LED Pars zu kaufen. -
Vielen Dank für die Antworten.
Ich liebäuge einen Bass, den RCF 905AS zu kaufen.
Welche Tops würdet ihr dann empfehlen ?
RCF 310, 312 oder ist es ein Aufpreis wert dann zur 4er, 5er oder 7er Serie zugreifen ? -
Hallo zusammen,
ich brauche neue Boxen für Veranstaltungen für:- Personen: 50 - 100 Leute
Musik: Disco (Hip Hop, 80er, Techno -> also quasi alles bunt gemischt)
Für: Mobil Disco
Kosten: Ausgeben möchte ich so ca. 600 EUR (gebraucht)Eig möchte ich nur gebraucht etwas kaufen.
Hierzu habe ich gerade zwei Optionen:- RCF Art 310A (für 700 EUR)
- HK Pro 15 (ca. 600 EUR)Einen Subwoofer möchte ich mir vllt. später irgendwann kaufen - aber vorerst MÜSSEN !!! die Boxen auch ohne Subwoofer auskommen. Also Fullrange!
Zu welchen würdet ihr mir raten ?
Endstufe habe ich selbst noch (Tamp 1400). Die müsste ja für die HK Pro 15 ausreichen?
Bei der RCF würde ich mir eben die Endstufe sparen - und konnte diese somit auch wieder verkaufen, womit ich dann auch bei ca. 600 EUR für diese Boxen läge.Was wäre die bessere Wahl? (Für weitere Vorschläge bin ich natürlich auch offen)
Danke schon mal für die Hilfe.