1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Framemaster

Beiträge von Framemaster

• Infos über Gauss 5840???

• Framemaster
    • 29. August 2003 um 20:08

Jau, danke!

Das wird mir schon mal weiter helfen. Es handelt sich aber um einen 15", die Sache mit der zweiten Zahl kommt irgendwie nicht hin. 8 Ohm hat er auch - steht jedenfalls drauf. Scheint aber in der Tat ein älteres Modell zu sein, die Seriennummer ist noch 5-stellig...
    'Ne echte Rarität, hehe.
    Nach der 4-Punkt-Beschreibung könnte es sich also um ein Modell handeln, dass dann später 4580 hieß (?). So einen habe ich, sieht auch von der Membran und Sicke genauso aus, auch Metallkalotte. Der 5840 scheint aber härter gespannt zu sein, also eher der 4582? Den habe ich aber auch und der hat normalerweise eine Papierkalotte. Muss irgendwas dazwischen sein oder mein 4580 ist schon etwas labbrig geworden.
    Mmmh, bin verwirrt... komisches Teil.

Nochmals danke an Euch!
    ANDY

• Framemaster
    • 29. August 2003 um 20:08

Jau, danke!

Das wird mir schon mal weiter helfen. Es handelt sich aber um einen 15", die Sache mit der zweiten Zahl kommt irgendwie nicht hin. 8 Ohm hat er auch - steht jedenfalls drauf. Scheint aber in der Tat ein älteres Modell zu sein, die Seriennummer ist noch 5-stellig...
    'Ne echte Rarität, hehe.
    Nach der 4-Punkt-Beschreibung könnte es sich also um ein Modell handeln, dass dann später 4580 hieß (?). So einen habe ich, sieht auch von der Membran und Sicke genauso aus, auch Metallkalotte. Der 5840 scheint aber härter gespannt zu sein, also eher der 4582? Den habe ich aber auch und der hat normalerweise eine Papierkalotte. Muss irgendwas dazwischen sein oder mein 4580 ist schon etwas labbrig geworden.
    Mmmh, bin verwirrt... komisches Teil.

Nochmals danke an Euch!
    ANDY

• Framemaster
    • 28. August 2003 um 22:11

Moin, moin!

Hab hier noch einen gut erhaltenen Gauss 5840 mit Metallkalotte ausgegraben. Ich habe Google schon rauf und runter bemüht - nix gefunden. Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich die Spezifikationen herbekomme??? Umsonste wär' natürlich klasse;-)
    Oder weiß jemand ziemlich genau wieviel RMS der aushält? 400W wie die meisten 15er von Gauss?

Cheers
    ANDY

• Framemaster
    • 28. August 2003 um 22:11

Moin, moin!

Hab hier noch einen gut erhaltenen Gauss 5840 mit Metallkalotte ausgegraben. Ich habe Google schon rauf und runter bemüht - nix gefunden. Hat jemand 'ne Ahnung, wo ich die Spezifikationen herbekomme??? Umsonste wär' natürlich klasse;-)
    Oder weiß jemand ziemlich genau wieviel RMS der aushält? 400W wie die meisten 15er von Gauss?

Cheers
    ANDY

• Was kann man f. 2Stk. 2x15er W-Bins nehmen? 4 Gauss opt.

• Framemaster
    • 20. August 2003 um 20:00

Erst mal schönen Dank für Eure Antworten.
    Ich denke, dass wird wohl die beste Variante sein. Ich habe nur überhaupt keinen Anhaltspunkt für die Gauss-Teile. Aber ich würd mir heute auch keine mehr zulegen, habt schon Recht. Also auf irre Bieter warten;-) Kann man ja auch prima blau ansprühen und 5000W High Max. Power raufkritzeln und als Superpowerblaster für Autobastler anbieten (nicht ernst nehmen - kommt von den Drogen)
    Danke!
    ANDY

• Was kann man f. 2Stk. 2x15er W-Bins nehmen? 4 Gauss opt.

• Framemaster
    • 17. August 2003 um 01:46

Hallo!

Ich habe seit Ewigkeiten zwei selbstgebaute 2x15Zoll W-Bins im Lager stehen. Die habe ich jetzt bei Ebay drin ( wen es interessiert, hier der Link: "http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…&category=22061"). Jetzt fangen schon ein paar Leute damit an, mich zu besabbeln, ich solle die Aution abbrechen, sie würden die Teile sofort kaufen. Ich habe aber echt keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann. Es handelt sich um Leergehäuse.
    Ich biete meine 4 Gauss-Treiber (je 400W) optional an, was kann man denn dafür verlangen?? Alle noch super in Schuss. Habe bereits Preise von 175 EURO/Stk. für Gebrauchte gesichtet. ISt das nicht etwas zu hoch???

Kennt sich jemand damit aus? Wäre für jeden Hinweis dankbar. Ich habe Googel schon unendlich gequält und nicht viel Brauchbares gefunden. Gerade bei Gauss findet man ja nicht mehr sehr viel. Stehe sozusagen im Wald;-)

Kann mir jemand helfen?
    ANDY

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement