1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Das Unmögliche möglich machen - Theateraufführung

• mikee mike
    • 9. Oktober 2007 um 10:37

Ohne jetzt großartig auf deinen rieeeesigen Beitrag einzugehen ... gerade am Schluss

Zitat

LDE122 (oder gar LDE152)

Die größe des Membrans ist nicht wie beim Auto die PS Zahl. Für Sprache kann eine 12 Zoll Box besser sein, als eine 15 Zoll Box. Gerade 15 Zöller sind in der Regel aufwändiger auf Mitten zu trimmen als 12 Zöller.
    Wenn es dir um Fullrangetauglichkeit geht, müsstest du halt, wenn du die Dinger anderweitig nutzen möchtest über eine Subunterstützung nachdenken.

• Bezugsquelle Rackschubladen

• mikee mike
    • 9. Oktober 2007 um 00:12

Ganz zu schweigen davon, wie die Dinger in der Schublade ohne Schaumstoff oder Befestigung dann rumfliegen wenn man das Case mal legen muss, es seitlich gekippt wird oder der LKW mal kräftig bremsen muss ... und es soll mir nun keiner erzählen dass er nicht mal sein Toolcase kippen musste um um ne Ecke zu kommen.

• Mikro für chor und "rednerpult"

• mikee mike
    • 9. Oktober 2007 um 00:04

Ich denke der andere Tread, der hier gerade im Forum rumgeistert dürfte dazu aufschlussreiche Infos bieten und scheint auch nicht all zu weit von Anlass entfernt zu sein.

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=65467
    Dort gibt es Tipps von mehreren Usern ...

PS:

Zitat

Bei richtiger Bedienung, und in Kombination mit hochwertiger Front sollte das Ding kein Problem sein im Bezug auf Feedbacks.

• AKG D5

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 23:38

Ich war eben auf der AKG Seite ... und dort zog ein Flashbanner die Aufmerksamkeit auf sich .... dort ist zu lesen "FEEDBACK IS DEAD" ...

Ich klick also da drauf und les allerhand Zeug über ein Mirkofon, dass sich am Ende wie jedes gewöhnliche dynamische Mikrofon mit Superniere anhört.

Wie schaut es aus ? Eher Gelaber der Marketingabteilung, oder ist an dem Ding doch was fantastisches neues, das ich im Text überlesen hatte ?

http://akg.com/site/products/…view,specs.html

Grüße

• Mikro für chor und "rednerpult"

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 23:32
    Zitat

Im unteren Preissegment - ich weiß die meisten werden gleich wieder Alarm brüllen - AKG C1000S. Es ist und bleibt eben das schweizer Taschenmesser unter den Mikro's.

ALARM !!! ... auch wenn mir das nun vielleicht keiner abnimmt .. aber ich wollte vor einigen Minuten, als der Tread noch frisch auf war, genau dieses Mikrofon empfehlen .... aber genau aus dem Grund hab ich es nicht getan ;)

Bei richtiger Bedienung, und in Kombination mit hochwertiger Front sollte das Ding kein Problem sein im Bezug auf Feedbacks. Vielleicht da PPC 1000 einsetzen, dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite.

Es gibt sicher deutlich besseres, aber mit dem Bezug Preis -> Leistung liegt man damit eigentlich nicht falsch.

Kannst es dir ja mal von nem lokalen Verleih zumieten, und testen wie es so ist. Mikros kosten in der Miete eh so gut wie nichts, und du hast eine breite Auswahl.

• foh mischer in hamburg festanstellung

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 22:30

Womit dein Frust nun abgebaut wäre. Großartig ! Fühlen wir uns nun alle wieder frisch ? :D

Um dich dann mal selbst beim Sinn zu nehmen "Alles wird gut!!!!!!"

Grüße :wink:

• Logistische Meisterleistungen

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 22:14

LOL .... ich sag nur Polo Sport Manu Edition mit Spezialachsen ... rofl

• Das Unmögliche möglich machen - Theateraufführung

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 21:15

Also ich weiß ja nicht wo manche hier leben ... aber wenn das nicht einer in die Hand nimmt, der sich zumindest mal ein paar Gedanken über die Sache macht, dann macht es bei so nem Verein halt der Hausmeister oder was weiß ich wer. Ob der dann nicht was hintüdelt dass neben sinnlos auch noch gefährlich sein kann ist dahingestellt. Es gibt eben genug Locations & VAs in Deutschland, die nicht von einem Profi übernommen werden, sondern schlicht und ergreifend aus der "Not" heraus gefahren werden. Ob das nun eine vorgetäuschte "Not" eine dahingeredet "Not" oder eine wirkliche "Not" ist, sei dahingestellt. Und dann finde ich es besser, sich wenigstens überhaupt zu informieren, als alles auf sich zukommen zu lassen.

Ich kann nur für das Forum hier hoffen, dass Leute wie diese, die sich so nicht herablassen mal in der Not auszuhelfen, nicht in die Überzahl geraten.

• Welche Speaker verbaut in den Top Class Boxen

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 20:55

Ich glaube für den Treadstarter bricht gerade eine Welt zusammen :!: ..... kein Wunder bei dem Nick ... :shock: :D :wink:

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 20:45

ja das dachte ich vorhin auch ... erste Überlegung => Schwupps ... platt :cry: :shock:

Was die These noch stützt, dass es da zumindest Verletzte gegeben haben muss ist, dass die Palfinger Kräne meistens entweder Funkgesteuert, oder bei so alten Modellen, wie es auf dem Foto aussieht von der Bordsteinseite aus gesteuert werden. Also müsste theoretisch zwingend wer zwischen Wasserkante und LKW gewesen sein ...

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 20:44

:D irgendwie dachte ich mir das doch schon fast wieder.
    Jemand der, zumindest Teile der HK Produktrange, nicht als "concert prooved" ansieht ....

.............. der sollte .....

.... meinen Beitrage einfach überlesen :P :wink:

• EV DL15BFH Silikon in Sicke? Wichtige Frage

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 19:43

Außerdem ..... hast du für die Dinger noch was gezahlt .... allein der Ausschnitt den ich von der Box sehe lässt mich grausen .... :shock:

• Fasnachtswagen

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 19:34

Ich wollt grad sagen ... ich poste gleich hier Bilder von nem Streetparade Wagen den wir ausgestattet haben ;) Da war die Deko auch nicht minder minimal lol ... dafür war die Anlage ein bissel größer :lol: :wink:

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 19:29
    Zitat

mit original JBL Logo

Was ja auch sehr viel darüber aussagt, wo die vom Band fallen ... auf dem BMW ist nachher auch ein BMW Logo, und trotzdem ist nicht jedes Bauteil von BMW ....

HK Audio
    > PD
    > B&C
    (zumindest früher)

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 19:15

Noch 2 ? Ich kenn das bisher nur bis zum ersten LKW ... Bilder ? ;)

• Lexicon PCM96

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 14:27
    Zitat

...das Gerät ist wohl "bricastiinduziert

Nach dem ich die Möglichkeit, dass du ein Marsianer bist, und es schlicht eine Sprache ist, die ich nicht verstehe, nahezu ausschließen kann ...

Was zur Hölle soll das bedeuten ? :D

• d&b f2

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 13:57

Letzen Endes müsste man erst mal wissen, wer die Dinger nachgebaut hat, und vorallem, was sich im Gegensatz zum Orginal verändert hat. Und ich glaube nicht, dass sich da nichts verändert hat. Somit hilft ein original D&B Sysamp auch nur bedingt weiter.

• Welche Leuchten für Dauerlicht? Par 56/64/Stagefloods?

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 12:51
    Zitat

das soll aber auch bei normalem Puplikumsverkehr an sein

Mir fehlt gerade der gedankliche Übergang zwischen "Bühne" und "Publikumsverker" auf selbiger ....

Erläutere doch noch Mal genau, wo das ist und wie das ganze ungefähr aufgebaut ist.

• Wer hat den Kauf einer d&b Q Serie bereut ?

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 12:08

Ok Fraktion eins ist angetreten. Wo bleibt die Fohhn Fraktion ? (reimt sich sogar) ...

Wobei ich sagen muss, ich hab erst letztens wieder TW T24 gehört, dieses Mal ohne Systembässe und ich nehme an auch ohne Hoellstern ... was soll ich sagen ... ich fand, es klang wie ein nasses Handtuch, und hatte nichts mehr gemein mit der Präsentation auf der PLS. Irgendwie hat es kräftig in den unteren Mitten gefehlt. Es war zwar laut und klar, aber irgendwie fehlte auch etwas. Schwer zu definieren was es war ... ich stand in hinteren Ende einer Zeltveranstaltung. Zelt war ein 700 Mann Zelt. Pro Seite 1 T24 & mehrere gelegte 2x18".

Ich weiß ja nicht ob es da einen Zusammenhang gibt, weil es nicht die Systembässe und die "System" Endstufe war. Vielleicht wars auch ein vergeigtes Controllersetting oder zu wenig Amping ? Wie sind so die Erfahrungen ? Hat einer T24 im Betrieb ohne Hoellstern & B30 ?

Grüße

EDIT: Sorry für's abweichen vom Thema ... war keine böse Absicht ;)

• so schön, schön war die zeit...

• mikee mike
    • 8. Oktober 2007 um 09:43
    Zitat

Ich kenn eher den Klassiker: manche nehmen nämlich das S von dem S mit dem "sicherem" kleinen e weg und sind dann ganz stolz auf ihren Witz...

:D:D Das ist mir bisher nie aufgefallen, obwohl ich auch tendenziell ein Kandidat wäre, dem so was auffällt :wink:

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement