1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• mikee mike
    • 28. April 2006 um 11:34

Japp und der Treadstarter fragte nach dem Ur Format aus dem Waschsalon.
    Hab auch schon nach Videos oder Fotos gesucht im Netz, aber leider auf keinem die Boxen erspäht. Meistens sind sie nur so kurz im durchrattern, dass ein genaueres Erkennen unmöglich ist.

• Beschallungssystem für Comedyshow Nightwash

• mikee mike
    • 28. April 2006 um 11:23
    Zitat

Hallo,
    der job wird jeweils an lokale companys vergeben, als sie hier bei uns waren haben wir das mit 6x Kling & Freitag CA205 gemacht...

Irre ich mich, oder meinte der Treadstarter die TV Sendung, und ihr die Live Show ?

• TW Audio

• mikee mike
    • 26. April 2006 um 17:56

das war ja genau DAS was ich meinte ^^

• Füße....?

• mikee mike
    • 26. April 2006 um 17:20

Um ehrlich zu sein .... NEIN ich kann das nicht nachvollziehen, ich hatte noch nie Probleme damit, weder mit gefrästen Boxen, noch mit Plastikfüßen. Gummifüße sind mir nun noch nicht all zu oft untergekommen.

• Limiter per PC??

• mikee mike
    • 26. April 2006 um 14:26

Wenn du es doch wagen willst :

Eine der folgenden Soundkarten http://kb.kxproject.lugosoft.com/list.html
    Und dann nen PC mit der Software.

Du hast dann nen DSP Screen a lá

und kannst dort auch Limiter verbauen.
    Ebenso Frequenzweichen, EQ's, Compressoren, Sampler, usw ...
    Gibt ein aktives Forum dazu, und durch Open Source kann man sogar mit etwas Kentniss selbst Module dazu schreiben.

• I don´t need THAT!!!

• mikee mike
    • 24. April 2006 um 13:00

ADMIN

Zitat

Stellte sich noch raus, ob es da wen vom Amt gab oder nicht ? Wenn nein, begab er sich in nicht ganz unerhebliche Gefahr, ich denke mir, man könnte so etwas auch "Amtsanmaßung" nennen, wenn er denn nicht von Amtswegen da war.

Danke für die Bestätigung :D

• I don´t need THAT!!!

• mikee mike
    • 24. April 2006 um 08:58

Stellte sich noch raus, ob es da wen vom Amt gab oder nicht ? Wenn nein, begab er sich in nicht ganz unerhebliche Gefahr, ich denke mir, man könnte so etwas auch "Amtsanmaßung" nennen, wenn er denn nicht von Amtswegen da war.

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• mikee mike
    • 23. April 2006 um 01:06

Diskussion über die Bedeutung von "SM" im Produktnamen der Shure Serie.

Zitat von "00Schneider"

Das SM steht für studio microphone, wobei die Bezeichnung ja schon länger nicht mehr so up to date ist.

Zitat von "Georg_Koeln"

...nicht für Shure Microphone?

Zitat von "MirkoT"

...und ich dachte immer das steht für was ganz anderes :D

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=425560#425560

:D:D

• Shure Mikrofone

• mikee mike
    • 23. April 2006 um 01:04

Ein Fall fürs Zitatebrett ! :D

• Band-PA

• mikee mike
    • 23. April 2006 um 00:31

Distanzstangen bzw Mountings dafür sind ja in der Box nicht möglich oder ? Hab mich nun nicht wirklich mit Material / Maßen auseinandergesetzt, nur mal so als Anregung ... :P

War ja auch nicht all zu tragisch zu sehen, mein Kommentar ;)

• OpenAirBühne im Skigebiet (ISCHGL mit Pics)

• mikee mike
    • 23. April 2006 um 00:27

Jo, dass sie von ner Wasser / Schneelast kommt, dachte ich mir. Nur sollte so eine Plane doch eigentlich, gerade in solch einer Größenordnung, vernünftig gespannt sein ... oder zumindest mit einem Winkel, der ein Ablaufen ermöglicht ... auch ein Zwischenstück aus anderem Material bzw Rundrohr mit Schellen ... schon wäre die Fläche, die das Wasser zum Sammeln nutzen kann halbiert .... naja .. alles nur so Gedanken .... oder habe ich was verpasst ?

Mag ja sein, dass die Bühne für sowas ausgelegt ist, aber besonders schön Aussehen tut es ja nicht gerade, ganz zu schweigen davon, wenn aus irgend einem Grund eine Plane oder Halterung reißt, und sich das kalte Nass auf das Pinke Mädchen darunter ergießt :D

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 23:30

Dachte auch an Nexo ... vorallem die Flugschienen in der Front der Box ...
    Das Logo ist vom Verleih, sieht man ja auch daran, dass nur die obersten Reihen das "A" tragen :D

• Band-PA

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 22:51

2 Fragen

1. Wieso steht das eine Top auf einem Ständer ne halbe Meile vor den Bässen ?

2. Wo auf dem Bild hat sich das Top für die rechte Seite versteckt ?

:D

EDIT: Hab es auf der HP gefunden ... die 1. Frage bleibt immer noch bestehen ^^ Mir ist schon klar, dass euch die offenbar nicht hoch genug waren ... aber hmn ... gibt es dafür nicht andere Lösungen .. sieht ein bisschen arg alternativ aus

• TW Audio

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 22:47
    Zitat

Aus den TWAUDIO T24 Horntops und B30 Subwoofer sowie Hoellstern Amps können Beschallungssysteme für bis zu 50.000 Personen in höchster Klanggüte zusammengestellt werden

Ich nehme an im Verbund mit anderen Kollegen ?
    50k mit 12 Tops und 24 Bässen ?

• palm-pa auf Osterfeuer?

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 22:44
    Zitat

palm-pa auf Osterfeuer?

Nein, doch nich die schöne PA ins Feuer :(

:grin: :grin: :grin:

• Karlson Coupler Berechnung

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 22:32

Hab grad das Bild angeschaut ... der geflogene Teil der Anlage sieht ja noch einigermaßen durchdacht aus ... aber der Untere Teil erinnert mich von der Illustration her an die berühmte Omnitronic Boxenwand ... :D

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 22:23

sagmal ... ist vllt ein bisschen OT ... aber die Plane auf Bild 2 hängt ja mal deftig durch, oder war das Absicht ?

• SB218 Array

• mikee mike
    • 22. April 2006 um 17:07

Sagt mal ... entweder bin ich zu dumm ... oder ...
    Kann mir einer das Bild mal einstellen, in dem die Bässe rot umrandet sind ?

Oder mir mal die GPS Koordinaten durchgeben ?
    Ich sehe nur unten rechts etwas ... aber das kann ja nicht gemeint sein ? Oder doch ?

Fragen über Fragen :shock:

• Mackie Fussion 1800SA

• mikee mike
    • 19. April 2006 um 11:47

Es ging mir nur darum dass er im ersten Satz fundiert sagt, JA das is gut, um sich im 2. Satz selbst auseinander zu pflücken, weil er auf einmal sagt "aber ob es bei dem Modell so ist" ....

Das heißt, du bist somit so weit wie vorher.

• Gesamtplanungsprobleme ...

• mikee mike
    • 19. April 2006 um 11:35

Also

Alte Anlage für die Front. Wenn man nun wüsste was für eine Anlage das ist, wäre es schon um einiges einfacher. Generell würde ich sagen, pro Seite 1 Top und 2 Bässe. Ich nehme mal an, dass die Schule diese dortmals als Set angeschafft hat, und da wird der Verkäufer (hoffentlich) auch sinnvoll dimensioniert haben. In der Regel sollte das also passen mit 1 Top auf 2 Bässe. (Es sei denn es sind 8" / 3/4" Tröten und 18" Hörner).

Da du aber Open Air enorm mehr Leistung für fühlbaren Bass brauchst, ist es fraglich, ob sich, je nach größe des Platzes, die Bässe überhaupt lohnen, bzw der Aufwand der von Nöten ist.

Das alte Mischpult kannst du entweder ganz zu Hause lassen, oder es für etwaiges Monitoring einsetzen (Davon hab ich noch nichts gelesen ?).

Das neue Mischpult mit dem Rack nimmst du, besorgst dir entweder ein Multicore, oder wie auch immer du das regeln möchtest. Von dort gehst du in die alte Anlage die an der Bühne steht.

Nun nimmst du entweder Subgruppen am Behringer (wenn der sowas hat) oder Aux und steckst dort die neue Endstufe und die neuen Topteile an.
    Dazwischen die Delay. Subgruppen deshalb, weil du auf dem Delay (in dem Fall) sicher keine Basedrum o.Ä. brauchst ... will heißen, du kannst die wichtigen Sachen auf die Delay schicken, und belastest diese zeitgleich nicht mit dem ganzen Spektrum von der Bühne. Generell sollte auf jeden Fall zumindest für die Ansprachen ein Signal auch auf die Delay gehen. Wie du das bei der Gruppe regelst, bleibt dir überlassen.

Am besten du legst mal eine CD ein und checkst, wenn du die Delay verzögert hast, wie es klingt. Als Kontrolle kannst du auch die Delay von einem Helfer zuschalten und wegschalten lassen, so solltest du etwaige Fehler bei deiner Rechnung schnell bemerken.

So, viel Spass :)

Alte Anlage : FRONT
    Aufbau : 1 Top / 2 Bässe per side

Neue Anlage : DELAY
    Aufbau : 1 Top per side

Behringer MX2642A > MAIN Out zur den Amps der alten Anlage
    Behringer MX2642A > Subgruppe / Aux > Delay > Amp neue Anlage

Der Behringer MX1604A bleibt Zuhause oder wird für Monitoring genommen.

HF :)

(Wenn es laut werden muss / soll, wäre auch ein leihen der Anlage denkbar. Dort könntest du entsprechend besser dimensionieren und die Komponenten wären auch besser aufeinander abgestimmt. Aus früherer Zeit weiß ich aber genau, wie es mit Budget bei solchen Veranstaltungen so ist, also einfach Viel Glück ;))

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement