1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mikee mike

Beiträge von mikee mike

• Soundproblem mit Bose-Anlage

• mikee mike
    • 15. September 2009 um 21:20

Mal so zwischenrein ... ist ja das offene Brett ...

Diese Überschrift reizt mich schon seit Anfang des Treads ....

Zitat

Soundproblem mit Bose-Anlage

und ?

:D

Grüße

• I don't need that, 2.0

• mikee mike
    • 15. September 2009 um 21:13

Wow für den Kurs kriegst du hier 2 Stack TW Audio und 20 Euro Spritgeld .... :shock:

• Bitte nur hier füttern.

• mikee mike
    • 25. August 2009 um 00:25

Nein da fehlt ein "tun"

Zitat von "hias.h"

Lasst uns ihn MÄSTEN tun !

:shock: :grin:

• GLP YPOC 250 & 250 Color

• mikee mike
    • 22. August 2009 um 21:13

Ich kann dafür ein Lied davon singen wie oft die Farben nicht übereinstimmen auf den Farbrädern ... bei den 250 Spot ... dafür tun die 575 meistens tadellos ...

• Boxenmarke gesucht...

• mikee mike
    • 21. August 2009 um 22:56
    Zitat

Herr über Schloß, Edit-Button und neu in phpbb3: Der Möglichkeit, :arrow: User zu sperren :?: .

.............................. :!::!::!::!::!:

:roll: :D :roll: :wink:

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• mikee mike
    • 21. August 2009 um 22:53
    Zitat

und genau das ist noch ein grund mehr auf hochwertiges teures material zu drängen. ein kunde der einmal in den genuss gekommen ist weis es später zu schätzen. dann brauchen die ganzen hkaudios und dönerkords oder noch schlimmer nicht mehr wieder zu kommen und alle sind zufrieden 8-)

Ich denke am meisten wäre hier gedient wenn eine ganz bestimmte Person nicht mehr wieder kommt .... :shock: :roll: :grin:

• HK HL118

• mikee mike
    • 21. August 2009 um 00:35

Hi,
    suche HK HL118, wenn möglich mit der PD186 Bestückung und komplettem Amping.

PLZ = 78

• Rat-Sound Slotfire-Bassarray

• mikee mike
    • 12. August 2009 um 23:00

Ich frag mich beim mitlesen immer ob dem Jungen wirklich langweilig ist oder ob es wirklich nötig ist sich für jeden Gig ne neue Variante einfallen zu lassen braune Bassboxen aufeinanderzukippen ... ? :P

• L-Acoustics nicht mehr bei Trius

• mikee mike
    • 11. August 2009 um 12:23

Wär doch was ...

Ein Adamson Array mit Labgruppen Amprack und Behringer als Driverack ... :shock: :D

• Vibration im Truss / PA gegen Projektor

• mikee mike
    • 7. August 2009 um 21:45

Genau das ist ja einer der Gründe ... wenn du ne Rede hast föhnst du den ja nicht zeitgleich nit 120db in Top und Bass von den ersten Reihen die Locken glatt. Also kann da auch nix passieren ...

• mikee mike
    • 6. August 2009 um 22:17
    Zitat

Wei0t Du ich habe gehofft das ein Teilnehmer kundtut - "VGA Präsentation und La kein Thema" oder "VGA Präsentation und LA hat bei mir zu leichten Unschärfen im Bild geführt". Sowas in der Art

Zitat

Ne Coverband die ich regelmäßig mische hat nen Beamer an der Fronttruss, desweiteren 2 MHs und 2 2x12" tops je seite, da gabs trotz ordentlich Pegel bisher keine Probleme

:?:

Das sollte keineswegs anspielen dass du irgendwie blöd bist ... aber mir erschließt sich nicht ganz welche Antwort dir nun noch fehlt ? Der Unterschied zwischen LA und 2x12" Top dürfte von den Vibrationen nun nicht soooo riesig sein, dass das ganze dann anfängt zu schaukeln...

• LS9-16 Monitorlautstärke schwankte

• mikee mike
    • 6. August 2009 um 12:14

Okay gut dann wäre ja alles geklärt was an Fragen da war.

Dankeschön !

Grüße
    Michael

• mikee mike
    • 6. August 2009 um 08:40

Ja mit Pre EQ kann ich leben da ich eh 4 Racks "verschwende" um mir 31 Band EQ's zu inserten. Ergo nutze ich den Kanal EQ fürs Monitoring / Bus nicht. Und für Mitschnitt auf 8 Spuren ist mir EQ'ing auch eher ein Klotz am Bein, das passiert später Zuhause ;)

Was ist denn der Vorteil daran dass wie von dir vorgeschlagen zu splitten ? Wenn ich wirklich alle Comp + FX aus dem Signalweg weg habe mit meiner Lösung ist es doch tadellos. Ich finde die Funktion 2 mal auf den entsprechenden Send zu tippen um dann die Fader in quasi "Aux" Fader zu verwandeln völlig ausreichend (Send-to-Fader heißts glaub ich).

• mikee mike
    • 5. August 2009 um 23:16

Meine Frage passt zwar nicht 100% dazu, aber immerhin geht es um LS9 + Monitor vom FOH ;)
    Die Suche hat mir als einziges diesen Tread ausgespuckt ...

Wenn ich beim LS9 FOH Monitor mische möchte ich gerne dass die Kompressoren, FX und Gate nicht auf dem Monitor sind (logischerweise). Mit dem FX habe ich kein Problem weil ich das ganze über MIX Wege anfahre.

Das 2. Problem hat mir eher kopfzerbrechen bereitet. Ich habe nun die ganze Anleitung durchgewühlt und bin zu einem Ergebnis gekommen. Unter "System Setup" kann man ja per "Bus Setup" die "Mix Bus" Einstellungen tätigen. Dort gibt es ja 2 Optionen die mir etwas bringen. Einmal VARI PRE FADER und einmal VARI PRE EQ. Wenn ich das Schaltbild gelesen habe kommt ja Gate + Kompressor nach dem EQ wenn ich diese auf "POST EQ" einstelle. Ergo kann ich dann die entsprechenden Busse für Recording + FOH Monitor auf "VARI PRE EQ" stellen und schwubbs sollten die Mix Busse vor EQ UND vor Dynamics abgreifen ... seh ich das so richtig oder hab ich ne Delle im Denken ?

Kann mir dazu überhaupt einer was sagen ? Ich möchte ungern bei 5x Leadgesang alle Gesänge doppel und dann auf FOH + Moni splitten ...

• LS9 Effekte

• mikee mike
    • 5. August 2009 um 22:20

Hi,
    das LS9 hat ja einige eingebaute Effekte im Rack.

Allerdings ist bis auf den Namen nicht so wirklich viel rauszufinden über den Klang der Effekte und wo sie sich gut machen und wo nicht.

Standardmäßig sind die 4 letzten Racks ja mit "Reverb Hall", "Reverb Room", "Reverb Plate" und "Mono Delay" belegt. Klar die ersten 3 sind der gleiche FX nur mit unterschiedlichen Hallzeiten / Einstellungen ... also quasi langer Hall bis knackig für Drums ...

Nun suche ich für die Snare nen gemütlichen Hall, eventuell auch für die HiHat. Habt ihr gute Erfahrungen gemacht nur einen Rackplatz zu verschwenden und auch die Gesänge über einen gleich eingestellten FX Weg zu fahren oder haltet ihr generell 2 unterschiedliche Parameter und Racks für FX Drums und FX Vox frei ? Außerdem interessiert mich welche Erfahrungen ihr mit der Stereo Delay gemacht habt.

z.B. im Einsatz für Leadgitarre mit leichter L/R Verzögerung ... sollte eigentlich, gesetzt den Fall nicht zu lange Delay zu fahren einen schönen breiten Effekt geben ? Zu lange eingestellt wirds natürlich undefiniert ...

Lasst doch einfach mal eure Erfahrungen zu den FXen des LS9 hören (Wobei ich schon ahne in welche Richtung diese gehen ;))

Grüße

• mikee mike
    • 4. August 2009 um 21:24

Jetzt mal kurz einfach logisch schlussfolgern ...

Wenn ne R'N'R Coverband die Truss mit LA auf Vollpegel nicht zum schwingen bringt dann werden es sicher 3 Krawattenmikros mit Sprache schaffen .... :roll:

• I want more of...

• mikee mike
    • 3. August 2009 um 20:16
    Zitat

Ach ja, die Helfer waren alle Freiwillig da und auch noch Ohne Bezahlung und haben dann auch noch alles in Cases verpackt und in MEINEN Laster alles geladen :D

Das dürfte das wichtigste Wort an dem Abend gewesens ein .. ;)

• Fanta 4 Heimspiel Stuttgart

• mikee mike
    • 2. August 2009 um 17:56

• mikee mike
    • 2. August 2009 um 14:45

Wow .... da kommt man wieder nach Hause, sieht dass der von mir eröffnete Treads jede Menge, teilweise sehr lange, Statements beinhaltet, und lehnt sich daraufhin gemütlich zurück, um endlich mal etwas über die VA zu hören, dass näher an meiner Fragestellung liegt ...

:shock: moment mal ... gehts da tatsächlich wieder total am Thema vorbei nur um mehr oder weniger sachliche Kritik an Forum, Veranstalter, Tontechniker und Moderator ... ?

Tatsache ... na danke ... der Tread wär wohl wieder gelaufen.

PS: An den, der mal zwischendrin wenigstens sinnvoll nen Link zu Dave gepostet hat, da lese ich öfter mit, das war mir schon bekannt, ich wollte in dem Tread lediglich erfahren, ob ich das richtig beobachtet hatte, und bei den Fantas und Ihrem Heimspiel eben ein solches Setup mit CD und "spezieller" Aufstellung gearbeitet wurde ...

:evil:

• mikee mike
    • 1. August 2009 um 01:43

Junge Junge und so viele Antworten zu meiner eigentlichen Frage ... nicht schlecht ... :evil:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™