Hi,
das LS9 hat ja einige eingebaute Effekte im Rack.
Allerdings ist bis auf den Namen nicht so wirklich viel rauszufinden über den Klang der Effekte und wo sie sich gut machen und wo nicht.
Standardmäßig sind die 4 letzten Racks ja mit "Reverb Hall", "Reverb Room", "Reverb Plate" und "Mono Delay" belegt. Klar die ersten 3 sind der gleiche FX nur mit unterschiedlichen Hallzeiten / Einstellungen ... also quasi langer Hall bis knackig für Drums ...
Nun suche ich für die Snare nen gemütlichen Hall, eventuell auch für die HiHat. Habt ihr gute Erfahrungen gemacht nur einen Rackplatz zu verschwenden und auch die Gesänge über einen gleich eingestellten FX Weg zu fahren oder haltet ihr generell 2 unterschiedliche Parameter und Racks für FX Drums und FX Vox frei ? Außerdem interessiert mich welche Erfahrungen ihr mit der Stereo Delay gemacht habt.
z.B. im Einsatz für Leadgitarre mit leichter L/R Verzögerung ... sollte eigentlich, gesetzt den Fall nicht zu lange Delay zu fahren einen schönen breiten Effekt geben ? Zu lange eingestellt wirds natürlich undefiniert ...
Lasst doch einfach mal eure Erfahrungen zu den FXen des LS9 hören (Wobei ich schon ahne in welche Richtung diese gehen ;))
Grüße