Zitat von "speakerpeaker1"(es funktioniert auch mit dem B2 :o )
Ja das stimmt! Bei Q-Subs bin ich den Anblick mittlerweile gewohnt. Aber als neulich jemand eine B2 drehte, hab' ich erstmal durchatmen müssen. ![]()
Zitat von "speakerpeaker1"(es funktioniert auch mit dem B2 :o )
Ja das stimmt! Bei Q-Subs bin ich den Anblick mittlerweile gewohnt. Aber als neulich jemand eine B2 drehte, hab' ich erstmal durchatmen müssen. ![]()
Hallo!
Die Venice ist bestimmt eines des besten Kompaktmischpulte auf dem Markt. Aber lies Dir doch bitte erstmal die Infos auf der Midas Website durch, bevor Du die Features einzeln bei uns erfragst.
http://www.midasconsoles.com/midas03/downloads.htm
Da gibt es Manuals, Brochüren, ...
Ich finde die C7 Bässe einfach ziemlich langsam und zu wabbelig. Geschmacksache, klar - konstruktionsbedingt, klar.
Wahrscheinlich hätte ich Metal schreiben sollen statt Hardrock. Denn bei Double-Bass arbeite ich lieber mit härteren, nicht so tiefen Bässen wie einem C4 Sub. Darunter dann B2 und alles ist gut! ![]()
Da ist man doch als d&b führende Company wunderbar dran. Es gibt doch kaum Anwendungen, wo man mit deren Sortiment nicht hinkommt, oder?!
Und wer sich C7 Bässe für Hardrock holt oder C4 Bässe für Disco (ohne B2), der hat halt prinzipiell was nicht verstanden.
Okay, dann mal als Anhaltspunkt: Ein Stack besteht in der Regel aus zwei Bässen und einem Top. Im Prinzip kannst Du C4 Tops und C7 Tops mischen. Z.B. C7 für den etwas näheren Bereich und C4, um weit zu werfen.
Wie schon geschrieben wurde, versuche eine gute Höhe für die Tops zu erreichen.
Moment, Du vermietest seit 1998 professionelle Audiotechnik, hast einen eigenen Online Shop.
UND DANN STELLST DU SOLCHE FRAGEN???
ETF hat das Material und drei Techniker gestellt.
Der Rest der Crew war niederländisch und z.T. sehr chaotisch. Als die Herren zur Bauabnahme kamen, ist just in dem Moment ein Truss Stück runtergekommen. Dies nur EIN Beispiel!!
Gibt es die Preise für das Anmelden einer oder mehrerer Frequenzen in einer Übersicht?
Rein spekulativ:
Vielleicht ist es ein ähnliches Prinzip wie es im Hifi Bereich Nubert anbietet? Dort kann man zur Kompaktbox ein Modul bestellen, was den Tiefgang einer Standbox verspricht.
http://www.nubert.de/shop/pi1048845231.htm?categoryId=12
Voodoo halt. Blackboxes vertraue ich eher selten.
Im Notfall könntest Du sie, da sie auf Rollen sind, nutzen, um Verletzte Richtung Krankenhaus zu transportieren. Kommt aber auf den Notfall an.
Hast Du schonmal mit d&b gearbeitet? Dann würdest Du solche Fragen nicht stellen!
Du kannst doch auf jeder Seite nahezu beliebig aufstacken! Und wenn das akustisch nun überhaupt nicht nötig ist, Du aber den Notfall hast, die Systeme einsetzen zu müssen (?), benutze sie, um die Tops auf eine anständige Höhe zu bekommen.
Verzweifelnde Grüße...
Zitat von "guma"allerdings gab es lange nicht so viele Menschen, die glaubten, guten Sound mixen zu können oder eine große Zahl von Lautsprechern sinnvoll verwalten zu können und erst recht nicht so viele, die Experten für das Beurteilen von Beschallungssystemen sind, die sie sich selbst nicht leisten können. :lol:
Wohl wahr! Es gibt ja auch bei jeder WM 80 Mio Bundestrainer. Der Trend scheint sich im Beschallungssektor fortzusetzen.
Das Problem der Bühnenankopplung sehe ich öfter im Low-Mid Bereich als im Bass. Oft sind es doch 200Hz, die eine Bühne 'beben' lassen. Konstruktions- und Größenabhängig, klar...
Und mein Statement ist sicherlich schon auf den Rock-Pop Bereich bezogen. Mit 10" Monitoren stellt man da die Musiker selten zufrieden.
Ist schon lustig, wie unterschiedlich Systeme eingeschätzt werden. Denn mit dem C7 Bass werde ich mich so schnell nicht anfreunden. Er spielt zwar tiefer als der C4 Bass, aber ich finde ihn labbrig und zu weich.
Mein Favourite: 1 B2, 2 C4 Bass, 2 C4 Top, 1 C7 Midfill optional :shock:
Zwei C7 strahlen defintitiv zu breit. Mit den 70° von zwei C4 Tops kommt man doch meistens hin!
Aber wie immer sage ich jetzt, dass es eigentlich völlig egal ist, welches System Ihr Euch anschafft. Beide sind klasse! Mir als Band-Tech jedenfalls wäre es schnuppe, welches von beiden ich am Veranstaltungort antreffe!
Schau doch mal ins Selbstbau-Forum!
Puh, zwischen den beiden Systemen zu wählen, ist nicht ganz einfach. Mit beiden kann man sehr gut arbeiten. B2 im Infra Modus ist eine Waffe!
Falls Ihr dann mal größere Jobs habt, ist es wahrscheinlich einfacher, d&b zuzumieten. Aber wir Kölner sind ja eh d&b verseucht! ![]()
Jetzt Alternativen zu posten finde ich off topic.
Gute Frage, ADMIN. Denn wenn Du einen günstigen Controller suchst, den man nicht während der Show ständig verändert, gibt es den Alto Maxidrive 3.4 jetzt als PC Version ohne Bedienpanel am Gerät. Das spart nochmal ca. 200 Euro!
Zu digitalen Verbindungen noch folgendes:
Wenn Du mehrere digitale Geräte verbindest, geh' sternförmig vor. D.h. 01V96 Master und alle angeschlossenen Preamps, FX, Laufwerke... laufen als Slave.
Hallo Kollegen,
das hat jetzt nichts mit der ehemaligen DDR zu tun. Ich wollte Euch nur mal fragen, wie Ihr mehrere Beschallungen in einem großen Raum realisieren würdet?
Es geht um DVD Ton, Dialoge, zu einer 4x3m großen Projektion gehörend. Ich dachte an 6 CA 106 pro Installation. 2 in der Front und vier an der Seite. So angewinkelt, dass sie von der benachbarten Installation wegstrahlen. Bei sechs LS könnte man die Lautstärke des einzelnen recht gering halten.
Fällt Euch eine Alternative ein? Kopfhörersysteme kommen nicht in Frage.
Danke und Grüße!
Die Höhner werden von Maier Sound Design aus Kamen betreut. Und dort baut man ziemlich amtliche Lautsprechersysteme selbst!! Das würde auch das M erklären!
Ich habe das Line Array noch nicht gehört, aber sowohl deren S-Serie als auch die Monitore sind 'ne Waffe. Allerdings haben die auch die Q-Serie von d&b. Vielleicht haben die die N&M mäßig umgelabelt?
Glaube aber eher Selbstbau...